• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Diskussion Elektro Faltrad, und nun Liegedreirad

Hubipilot

Autor
Muß mir nochwas überlegen, damit ich den Anhänger auch als Bollerwagen benutzen kann, um in der Rhön vom Parkplatz zum Hang hochkomme ...
Also nur eine Deichsel, damit ich aufrecht den Anhänger schieben oder ziehen kann mit ggf. ein Standfuß, wenn er dann steht, gerade ist.
Mehr Räder werden dafür nicht benötigt ;)
 

Hubipilot

Autor
War heute mit "kleinem Gepäck" am Flugplatz ...



Also ein größerer Heli hätte auch reingepasst, ein, zwei Flieger hätten auch reingepasst.
Und ich war nicht wesentlich länger unterwegs, als wenn ich mit dem Auto gefahren wäre ...
Werd ich also häufiger so machen ...
 

thosch89

Mitglied
Da ich ja auch mit dem Trike ja auch zum Fluchplatz ähm, Flugplatz fahren wollte, hab ich heute einen



geholt, und auch gleich die Kupplung am Fahrrad montiert ...



Das ganze ist schon ein ziemliches Gechoß ...



Also Aerodynamisch ist der Anhänger komplett im Windschatten. Autofahrer sehen den Anhänger und darüber nur dem Kopf rausschauen ...
Hab auch gleich mal eine Proberunde gedreht, den Anhänger hab ich kaum gemerkt ...
Vielleicht teste ich das mal morgen samt Flieger zum Flugplatz ...

Die Gegend kommt mir bekannt vor.
 

Hubipilot

Autor
Hab den Sitz wieder flacher gemacht, so, wie er war, als ich das Rad bekommen habe ...
... war wohl nicht verkehrt, da ich gestern bei der Trike Tour um den Baldeneysee mitgemacht habe, und ich dafür, das ich dieses Jahr noch keine 100km mir dem Trike unterwegs war, und immer nur kurze Strecken,
ging es mir nach 46,5 KM immer noch gut und es tat nichts weh ...
Wir waren mit 33 Rädern unterwegs, davon 2 Velomobile, ein paar einspurer und die meisten halt Trikes ...
 

Hubipilot

Autor
@renner wie kann ich bei diesen Pedalen die Klemmung schwächer stellen?





Die sind von meinem Einspurigen Liegerad. Will meine Frau dazu bringen, mit meinem Trike zu fahren, und was Fahr ich dann? Natürlich mein einspuriges Liegerad, aber dann eingeklickt.
Nur ist mir die Spannung zu hoch, beim Trike geht das ausklinken leichter, obwohl ich da nicht umkippen kann. :unsure:
 

Hubipilot

Autor
@DFENCE , @renner, @all

Das Anhtrotech von meiner Frau soll motorisiert werden, als erstes, meines dann später auch.

Welches Set wäre empfehlenswert. Ich such nach möglichkeit einen deutschen Händler.
Das Rad von meier Frau hat hinten ein 20" Rad mit einer DualDrive und 7 Fach Kasette. Das die DualDrive Nabe wegfällt ist mir bewusst.
Meines hat ein 26" Rad hinten mit einer DualDrive und 11 Fach Kasette.

Ich denke das ein Nabenmotor hinten vielleicht die sinnvollste Variante wäre.
@Quiddje mit was hast du dein Anthotech nachgerüstet?

 
Zuletzt bearbeitet:

Quiddje

Mitglied
Ich hab einen Motor in den Leertrum der Kette eingehängt. Muß mal schauen wie der heißt. Und ob es den noch gibt.
Aktuell würde ich einen Tretlagermotor verbauen. Dadurch hat man freie Radwahl , die ungefederte Masse wird nicht erhöht und kann das mit der (gerne sehr guten) Schaltung sehr gut kombinieren.
Das ist dann auch Verbrauchsgünstiger. Der Bafang BBS01b wäre meine erste Wahl.
Radnabenmotoren halte ich persönlich für ein Provisorium.

Beispiele:


 

renner

Autor
Radnabenmotoren bringen aber den Vorteil, dass der Antriebsstrang weniger Verschleiß abbekommt .
Als deutscher Hersteller fällt mir da spontan Pendix ein, allerdings wird der nur geringe Reichweiten ermöglichen.
Bosch scheidet aus, nicht nachrüstbar.
 
Top Bottom