Fangen wir vorne an:
Der blaue Spoiler von oben war für den RC12.
Um auch den mal richtig ausprobiert zu haben. Letzten (Pfingst-) Montag war ich mit dem RC12 und RC10 LMP auf der Strecke. Aber wie auch bei
@Speed t3 ging der RC12 nicht wirklich geradeaus oder eben nicht schnell.
Bei dem LMP war nach nur einem Lauf schon wieder Schluss. Bin beim Abbremsen rückwärts in einen Bordstein und hab ein paar Teile verloren sowie die Karo gehimmelt. Die Achse war auch hin. So ist das manchmal: Viel Vorbereitung und nach 3 Sekunden ist alles rum.
Wie schon im
F1-Thread erwähnt, kostet eine Achse beim RC10 45,- €.
Durch die Speed Challenge bin ich, trotz Ein- und Überschlägen noch mit den zwei gebrauchten Achsen durchgekommen. Jetzt war Schluss, mit einer endgültig, die eiernde vom Dragbert ist in den LMP gewandert und leistet dort noch immer gute Dienste, wie man gleich unten sieht.
Nach etwas einseitigem Austausch bei den F1lern kam von der Alb eine gebrauchte Kuhachse -nein- sogar zwei Stück. Nochmal vielen Dank an
@Speed t3 für die kostenlosen (defekten) Versuchsachsen aus dem Eclipse!
Mit etwas Zuwendung passen auch diese in einen Asso. Ich werde mir ein paar günstige Schumacher Achsen aus Stahl für 9,- hinlegen und überlege, ob auch das Schumacher Kegel-Diff eine Alternative zum Kugel-Diff wäre. Das kommt nämlich im Dragbert mit den großen Reifen an seine Grenzen.
Stichwort Reifen: Da kamen auch neue Donuts aus Hessen hier an.
Etwas breiter.
Die Exotek Disk-Felgen kann ich (noch) nicht Wuchten, zu breit.
Also heute auf die Strecke gefahren und erstmal den Frontspoiler fachgerecht demontiert (Video s.o.). Ohne geht es auch:
Der Wheelie war lustig
Auch ich brauche eine Bar! Ob der Fronspoiler da etwas geholfen hätte?
Untersetzung diesmal 14:84, V-Max theoretisch bei 126 km/h.
@Kasi-Hasi
Wertungslauf (F6 Dragbert)
Ergebnis: 2,35sec
Klasse: Limited
Details: 2S, kein HV, 2WD, RWD, keine Fahrhilfen, 1:10, kein Haftmittel, 27° Asphalt
Das war rein vom Gefühl und der Route kein guter Lauf. Der Grip der neuen Reifen ist enorm. Der Akku hatte nur noch 4,05 V pro Zelle. Da geht also noch was...