• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Baubericht Eckbert und sein Dragbert

Eckbert

Mitglied
Danke Leute! :thumbsup:

Aber das Auto muss akribisch abgestimmt sein, damit es zuverlässig geradeaus geht. Ich hatte ja schon genug Chrashs. :rolleyes: Nach einigen Läufen hat er sich immer wieder gedreht, so dass keine Verbesserung mehr drin war. Vielleicht war es mit 43°C aber auch schon zu warm. Wie auch immer, es ist viel Vorbereitung und die Reifen müssen immer geschliffen werden.

Heute Abend noch ein Kabelbäumchen gelötet:



Das ist für den Dragbert MKII mit 2 x 2S1P und 8000 mAh insgesamt damit dem 4,5 T nicht der Saft ausgeht. :p

Der bisher gefahrene 2S2P mit 6000 mAh baut relativ schnell ab.

Mal gucken, ob es klappt...

Müsste auch mal den OTA auswerten. Ist etwas mühselig, da er nur nach jedem Einschalten ein neues Log anlegt, was auch logisch ist. Und leider werden keine A ausgemessen. :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:

G3org

Mitglied
ich hätte bei dem Adapter Angst, einen Kurzschluss zu machen. Wenn man den 1. Akku eingesteckt hat, liegt an den anderen Steckern Spannung an. Also erst beide +Pole, dann beide -Pole einstecken (oder andersrum).
 

Eckbert

Mitglied
Wer Angst hat, darf kein Drag Racing machen! ;)
Aber aufpassen muss man schon, wie du schreibst, erst beide +, dann beide -, wie bei der Autobatterie.

@Speed t3: Doch, doch! Am XT90 sind 8 AWG dran. Die 6 AWG mit den QS8 hebe ich mit fürs Finale auf. :cool: :LOL:



:eek:

Ich muss da aber nochmal ran, die Kabel sind zu strack und noch zu lang. :rolleyes:
 

Eckbert

Mitglied
Genau! Ich hab alle blöden Litzen rausgezogen und den Mantel mit Lötzinn vollaufen gelassen. :eek:

Wer hat, der hat und Querschnitt ist nur durch Querschnitt zu ersetzen! :cool:

:ROFLMAO:

Spaß beiseite. Die QS8 und die 6 AWG sind wirklich übertrieben und schwerer und größer als der Regler. Aber 10 AWG schaden bei den 1000 A, die der Regler in der Spitze zieht, bestimmt nicht, auch wenn die Kabel kurz sind. Außerdem kann ich jedes Gewicht auf der Hinterachse gebrauchen. :LOL:
 

Eckbert

Mitglied
Es kam, wie es kommen musste:


Die Miniminimini-Mitnehmerchen vom Spool sind natürlich beim ersten Test mit dem 4,5 T abgerissen. :):thumbsdown:

Hab kurzerhand den Träger und die Achse durchbohrt, ein M3-Gewinde eingeschnitten und zwei Madenschrauben von beiden Seiten eingeklebt. Das hält jetzt! :cool: :thumbsup:



Nachdem es heute endlich mal ausgiebig geregnet hat, steigt der Luftdruck jetzt wieder und es soll trocken bleiben. Mal sehen, ob es morgen für eine Verbesserung mit dem 4,5 T reicht...
 

Eckbert

Mitglied


Als ich dachte, ich mache die Kamera an, hab ich sie ausgeschaltet und so mehrere Läufe unter 2,1 Sek. gar nicht gefilmt.


:ROFLMAO: :ROFLMAO: :ROFLMAO:

Dann hat sich das Spoilergestänge aufgelöst und die MKII-Ausführung muss auf ihr Rollout noch etwas warten.


Die wird auch notwendig. Der 6000 mAh Akku baut doch recht schnell ab und bricht bestimmt gut ein von der Spannung. Hab ich gegen Ende beim Burnout am Lüftergeräusch gehört. Da hatte er aber auch nur noch ca. 4,05 V pro Zelle und ca. 12 Läufe hinter sich.

Die 2 Sekunden sind auch in Limited mit RWD erreichbar...glaub ich. :unsure:
 

Eckbert

Mitglied
Danke gleichfalls! :thumbsup:
Das war mit einem Akku und dem 4,5 T. Aber noch gar nix am Timing geändert.
Ich glaube das war auch mit 86:15 = 5,73 / Rollout 47,1 / V-Max 155 km/h schon etwas zu lang. :unsure:
 

Eckbert

Mitglied
Und die Stahlwelle bekommt man doch krumm! :oops:


Letzten Sonntag beim Einfahren die Bremse zu weit nach unten verstellt. Hinzu kam noch die erfolgreiche Vorabendgestaltung mit einer dementsprechend laaaangen Reaktionszeit.

Normalerweise fange ich so einen Versuch nach dem Start noch ab. Man sieht auch, dass ich bremse aber ohne Bremsleistung...
Also wieder keine Verbesserung und Welle krumm. Ansonsten nur der Reifen HR etwas lädiert.
 

KevinMagiera

Mitglied
Und die Stahlwelle bekommt man doch krumm! :oops:


Letzten Sonntag beim Einfahren die Bremse zu weit nach unten verstellt. Hinzu kam noch die erfolgreiche Vorabendgestaltung mit einer dementsprechend laaaangen Reaktionszeit.

Normalerweise fange ich so einen Versuch nach dem Start noch ab. Man sieht auch, dass ich bremse aber ohne Bremsleistung...
Also wieder keine Verbesserung und Welle krumm. Ansonsten nur der Reifen HR etwas lädiert.
Sorry, aber der Lacher ist wegen der laaaaangen Reaktionszeit ;)

autsch! Der Kantstein war stärker!
 

Speed t3

Mitglied
Sorry, aber der Lacher ist wegen der laaaaangen Reaktionszeit ;)
Ja, manchmal ist es besser man lässt das fahren... ;) Ich war nach dem Sportwochenende mit Aufräumen am Sonntag zwar gegen 20.00Uhr zu Hause, aber zu nicht mehr viel motiviert. Natürlich wäre ich auch gerne noch gefahren, aber vermutlich war es besser so...
Wobei hier gerade fast nur Regen angesagt ist... keine Ahnung wann ich mal zum Fahren komme...:rolleyes:
 

Eckbert

Mitglied
Naja, relativ laaang. Ich hab ja noch gegengelenkt und gebremst, sonst wäre der Schaden größer. ;)
Außerdem ist vor den Hinterreifen eine Abweiserstange montiert. Die hat auch einiges abgefangen, bevor sie den Abgang gemacht hat.

Das ist limited mit Heckantrieb bei den Beschleunigungswerten eben immer ein Ritt auf der Kanonenkugel. Und wenn man nix riskiert, kommt auch nix bei raus.

Gestern Abend konnte ich noch zwei neue Wellen drehen und dabei den Reitstock der Drehbank neu justieren. Der war doch glatt um 5 mü verstellt. :oops:

Mal sehen ob und was am WE geht. Das Wetter ist ja so lala momentan
:rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:

Eckbert

Mitglied
Es ist vollbracht: :D :thumbsup:


Und das mit dem Dragbert Limited an 2S. :p


@Kasi-Hasi
Wertungslauf (F6 Dragbert)
Ergebnis: 1,95 sec
Klasse: Limited und Unlimited
Details: 2S HV, 2WD, RWD, keine Fahrhilfen, 1:10, Haftmittel, 29° C Asphalt


Das Auto lief super, trotz böigem Wind schön geradeaus, immer um die 2,00 Sekunden und das ohne Schäden. :thumbsup:

Naja fast: ;)



Nachdem ich den Punch eine Stufe höher gestellt hab, hat er das Hauptzahnrad aufgegessen. Da konnte ich die 2-Akku-Variante wieder nicht testen...
 
Top Bottom