Praxisbericht die richtige RC Rampe finden.

Smurfopax

Mitglied
Jetzt muss ich mal dumm fragen. Ich bin jetzt nicht so gigantisch viel gehüpft mit RC's aber hab lange Downhill und BMX gemacht und auch paar Sprünge geschaufelt und gebaut. So rein vom Verständniss wie so ne Rampe geshaped sein muss.
Ich mein gerade ist klar das es nicht gut ist, das ist kein Bike wo ich einfach am Lenker zieh das mir die Front nicht absackt. Aber jetzt frage ich mich wie stark die Biegung sein muss. Wenn ich das richtig verstehe wollt ihr den "Kick" vermeiden also das euch das Heck beim Absprung hoch geht. Dafür sollte doch eine Minimale Biegung ausreichen, oder?
Also wenn ich jetzt eine Rampe Bauen will. Sagen wir mal so ~30° Winkel. Wird dann so ca. 90cm lang und 50cm hoch. Rampe selber ist jetzt ca. 1 Meter. Sollte doch reichen wenn ich das ding in der Mitte von der Rampe so 10-15cm durchbiege, oder ist das zu wenig?
Ich denke 30° reicht zwar nicht bei den kleinen Monstern, die fliegen ja sonst wo hin bei dem Winkel aber so rein von der Theorie her würde es mich mal interessieren bevor ich da das Bauen anfang :).

@ UnknownUser69
To the Moon ^^. Da kannst ja fast schon nen Katapult nehmen bei der Rampe :).

Edit:
Die 4'3'' Metal & Wood FMX Ramp Plans davon ist so die Art Rampe die ich mir vorstelle. Natürlich viel kleiner ^^
 
Zuletzt bearbeitet:

Smurfopax

Mitglied
Ja die hatte ich schon gesehen. Aber sind die nicht bisserl schmal für 1:8? Wenn man da mit 70 sachen ankommt stell ich mir das schon Schwer vor die zu treffen wenns holprig ist. Ich mein ich hab paar Videos von dir gesehen und ich bin weit weg von dir als Fahrer und sogar du fährst ja gern mal dran vorbei und das sind 2 Stück :).
 
Richtig, wir haben 2, und auch da macht man mal einen berkemeier.
das passiert aber sogar bei 3 oder 4.


Die rampen sind was die grösse angeht nen Kompromiss.

breiter wäre geiler, aber: du musst es auch transportieren können.
von den genanten bekomme ich bis zu 4 in mein auto + die RCs, und das sind meistens 4 bis 5 pro bashtag.
 
Top Bottom