• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Praxisbericht die richtige RC Rampe finden.

wo wie ich sagte im startpost ;) du musst eine saubere Kurve haben.


wir haben ca. 150cm (2x 70cm, plus etwas zwischenraum) und selbst da passiert ab und an nen Berkemeier (Fachbegriff für an der Rampe vorbeifahren).

Erfahrungsgemäss sind 4 Rampen nötig das es wirklich gut klappt, bei hohem tempo.

Mit der Rampe ist an 6S theoretisch auch ein 10fach Backflip drin..
accept! @Ersch hast du sonntag schon was vor und Lust mit uns in Niedersachsen mal die Autos gen Himmel zu werfen?
 

derschlambi

Mitglied
Du kannst den Winkel ja einstellen. Zumindest eingeschränkt, siehe meinen Post eine Seite zurück. Dann fliegen die Autos auch nicht so hoch.
 

Daniel.G

Mitglied
@derschlambi Jetzt weis ich was du gemeint hast mit........Dann fliegen die Autos nicht zu hoch.......
Wir haben die Rampe gestern getestet :eek:
Für mich ist der Winkel definitiv zu krass!!!! Kraton mit 6S Vollgas drüber ist für mich echt zu heftig!!
Mit 4S halb gas schleuderts mir die Karre 5-6m hoch, hoch wäre ja gut aber nicht nur hoch er sollte auch bisschen weit fliegen. Die Karre kommt dann wie ein Stein schon fast senkrecht runter! o_Oo_Oo_O
Wenn man eine ebene Fahrbahn hätte würde es noch gehen, dann kommt man gerade auf die Rampe aber wie gestern auf einem unebenen harten Rasenboden kommt man einmal schräg auf die Rampe und es ist passiert......Karre am Arsch!
Leider habe ich kein Sand Gelände wo man fahren könnte:cry:
3 von 4 Akkus gings gut beim 4 Akku 1mal schräg auf die Rampe und Diffgehäuse wieder verrissen.
Ich werde die Rampe die nächsten Tage anpassen und nochmals versuchen.

Die Rampe ist aber echt stabil und sehr geil!!!
 

derschlambi

Mitglied
Hab doch gesagt das Ding geht ab :thumbsup:

Also du kannst den Winkel leicht verstellen, in dem du die Rampe nicht komplett aufstellst, siehe mein Bild hier:


Damit fliegen die Autos nicht ganz so hoch, flippen geht aber trotzdem noch. Ist besser fürs Material und den Geldbeutel :LOL:
 
Top Bottom