Praxisbericht die richtige RC Rampe finden.

derschlambi

Mitglied
Die große Rampe finde ich wahnsinnig sperrig. Wenn man die mal irgendwo mit hinnehmen will dann ist ja schon der Kofferraum voll...

Dass man zwei von den kleinen Rampen braucht ist klar bei der Breite. Die Videos von Mic kenne ich. Die hätten halt den Vorteil, dass man zu Hause etwas unterbauen könnte und wenn man die mitnehmen will dann nehmen die weniger Platz weg. Dafür wären sie dann halt in dem Fall kleiner ohne Ubterbau.
 

Etosch

Mitglied
Über welche Fahrzeuggröße reden wir denn? 1/14er könnten auch die kleinen ausreichen - oder eine von den großen. Bei 1/8er würde ich zwei von den großen empfehlen - oder es sein lassen und sich etwas Zusammanfaltbares selber bauen. Gibt dazu bei Youtube mehrere Anregungen.
 

derschlambi

Mitglied
Ich habe einen Arrma Senton 1:10 mit Breite 300 mm und einen DHK Maximus 1:8 mit Breite 410 mm. Selber bauen habe ich schon drüber nachgedacht. Zusammenfaltbar habe ich jedoch noch nicht gesehen, hast du da einen Link?
 

Highlander

Mitglied
Ich habe einen Arrma Senton 1:10 mit Breite 300 mm und einen DHK Maximus 1:8 mit Breite 410 mm. Selber bauen habe ich schon drüber nachgedacht. Zusammenfaltbar habe ich jedoch noch nicht gesehen, hast du da einen Link?
Wenn man nicht allzu schnell auf die Rampe ballert, genügt vielleicht die doppelte Fahrzeugbreite für die Rampe. Ich würde versuchen, die Rampe dreimal so breit zu bekommen.
 

Highlander

Mitglied
Das werde ich die Woche mal versuchen. Ist wirklich sehr detailliert beschrieben. Sollte machbar sein. Teile sind schon bestellt. Bilder gibt's nach dem Aufbau.
Ich habe auch zuerst mit solch dünnen Rampen angefangen. Die sind eben schön leicht. Der Nachteil: wenn man da schneller drauffährt, so dass die Bodenplatte auf die Rampe schlägt, dann ist mir die Rampe immer bald gebrochen. Also besser nicht zu schnell draufballern ;)
 

derschlambi

Mitglied
Das hab ich mir auch schon gedacht. Werde erstmal vorsichtig anfangen. Vielleicht werde ich die Rampe auch noch verstärken. Hab noch etwas Rasenteppich rum liegen. Vielleicht tacker ich den drauf. Oder ein Metallgitter. Irgendwie sowas in der Art.
 

Highlander

Mitglied
Das hab ich mir auch schon gedacht. Werde erstmal vorsichtig anfangen. Vielleicht werde ich die Rampe auch noch verstärken. Hab noch etwas Rasenteppich rum liegen. Vielleicht tacker ich den drauf. Oder ein Metallgitter. Irgendwie sowas in der Art.
Kostet ja alles nicht so viel. Mach doch erstmal und wenn die Platte dann zu leicht durch schlägt, dann kannst du die nächste ja etwas dicker machen.
 
Top Bottom