• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Der Reely vom Unbekannten

DFENCE

Mitglied
Man merkt du bist Jung. Von wegen Blau passt zu Lila nicht, das war in den 80er Jahren D&W Tuning und State of Art Farben.

Eigentlich solltest jetzt Nachsitzen und als Hausarbeit dir "Manta Manta" anschauen, dann lernst bisschen was über die 80/90er Jahre D&W Tuning Scene in Deutschland :p
Das könnte schon fast als Doku durchgehen weil einfach jedes Klischee Bedient wird.
C3bFHbFWEAA4qaV.jpg
 

DFENCE

Mitglied
Siehst, is also kein Stilbruch die Farbkombi sondern Geschmackssache ;-) Ich finds jetzt nicht schrecklich bisschen Akzente tun dem Lila überhaupt nicht schlecht und damit mein ich nicht kontrastarmes schwarz. Knallig solls sein und das isses.
 

DFENCE

Mitglied
Mein Geschmack isses auch nicht aber du wolltest Lila Knallig das hast erreicht. :p Hör auf dich rauszureden wie ne frau und steh dazu :ROFLMAO: :ROFLMAO:
 

UnknownUser69

Mitglied
Ach, noch was... hatte ich ganz vergessen zu erwähnen, ich wollte die Kiste ja mal noch wiegen ;)

Also das Auto an sich inkl Karo wiegt 1779g.
Einer meiner 4s LiPos als Anwendungsbeispiel wiegt 541g.
Zusammen sind das also 2320g.

Ich hatte anfangs gehofft nicht über 2500g zu kommen, hat also geklappt! :thumbsup:
Trotzdem ist die Gewichtszunahme schon enorm, das Teil wiegt jetzt knapp 35% mehr gegenüber einem standardmäßigen Brushless Reely mit einem 2s Hardcase (1425g Auto plus 297g Akku).
 

UnknownUser69

Mitglied
So, heute war endlich die erste Probefahrt und ich war überrascht wie gut der Wagen gefahren ist! Grade wie an einer Schnurr gezogen und Grip war sogar jetzt schon genügend vorhanden (trotz 11,8°C Fahrbahntemperatur). :D :thumbsup:

Allerdings habe ich trotzdem ein paar kleine Sachen die ich jetzt noch verbessern möchte.
Unter anderem muss das Fahwerk und auch die Höhe der Karosserie nochmal angepasst werden. Irgendwie hat der nämlich etwas geschliffen :oops::D

IMG_20200328_183747.jpg

Da das die Seite vom Akkus ist gehe ich mal davon aus, dass dieser einfach zu schwer ist.
Ich hatte aber eh mal vor was zu basteln um die einzelnen "Gewichte" pro Rad auszumessen, dann sollte sich das ja auch herausstellen obs daran liegt.

Außerdem habe ich dummerweise einen Gullideckel falsch eingeschätzt... der stand doch ein paar Millimeter mehr raus als gedacht :oops: Naja, Ende vom Lied war ein kleiner Sprung und ein rausgebrochenes Stück aus dem Frontsplitter:

IMG_20200328_183728.jpg

Tja, shit happens... jetzt weiß ich aber worauf ich achten muss :p

Der Motor ist bei der Sache übrigens auch schon kühl geblieben (war ja bei dem geringen Fahrzeuggewicht auch nicht anders zu erwarten). Ich habe den 4s Akku zwar nur um 0,1V erleichtert, aber immerhin ist der Motor nicht wärmer als 34°C geworden :thumbsup:

Ein Video folgt die Tage natürlich noch ;)
 

UnknownUser69

Mitglied
Ich habe mir grade mal ne provisorische Achslastwaage aufm Boden zusammengebaut... naja, hat jetzt gar nicht mal soo schlecht funktioniert wie erwartet :D

Auf jeden Fall hier mal die Achslasten:
VL: 607g VR: 511g
HL: 598g HR: 515g

Wie man sehen kann ist das Auto pro Seite sehr gut ausgeglichen, allerdings nicht zwischen den Seiten (also links ist das Auto viel schwerer als rechts). Das liegt ganz einfach daran, dass auf der linken Seite dieser dicke 4s Block liegt (hier übrigens gemessen mit einem Turnigy 4s 5000mah Hardcase) und ist somit auch der ganz logische Grund für das Aufsetzen des Chassis auf der linken Seite.

Was mache ich also nun? Eigentlich könnte man die Werte jetzt nehmen und mit anderne Dämpferölen und Federhärten versuchen das perfekt auszugleichen... da ich daran aktuell aber definitiv keinen Nerv habe, werde ich auf der linken Seite einfach die Federvorspannung etwas erhöhen, das sollte auch zumindest ein wenig was bringen :p
 

UnknownUser69

Mitglied
Hier nun auch endlich das Video vom Reely... war aber eher eine Testfahrt als ein First Run, deswegen auch der "chaotische" Fahrstil. Ich wollte mal ausprobieren wie sich das Auto in allen möglichen Fahrsituationen verhält.

 

tobi-KS

Mitglied
Sieht doch gar nicht so schlecht aus! Aber wie sieht das mit dem Kontaktverbot und den 2m Sicherheitsabstand aus ;)?
 
Top Bottom