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Der Reely vom Unbekannten

UnknownUser69

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Ich habe mich grade nochmal dem hinteren Diff angenommen uuund...man bin ich ein Vollidiot. :D Ich glaube ich war gestern nicht ganz bei der Sache :rolleyes:

Also erstmal zum eiernden Tellerrad: Das Diff an sich war komplett ok, allerdings hatte ich schlicht und ergreifend nicht beachtet (bzw nicht dran gedacht), dass die Schrauben (welche Tellerrad und Diffgehäuse verbinden) nicht komplett symmetrisch angeordnet sind (wie zB bei Arrma usw), sondern dass jeweils zwei Schrauben etwas näher beeinander liegen. Dadurch hatte ich das Tellerrad effektiv nur mit zwei Schrauben verschraubt, die anderen beiden Schrauben hingen quasi quer im Diff selber und haben das Tellerrad etwas ausgehebelt.
Ums kurz zu machen: Tellerrad ab, Tellerrad neu draufschrauben, fertig :thumbsup:

Desweiteren war das hintere Diff ja doch relativ stark gesperrt... nun, ich habe ein wenig Fett wieder rausgeholt und es dann erstmal so belassen. Tja, was soll ich sagen, nun ist es so, wie es von Anfang an sein sollte :thumbsup:

Nachdem die Hinterachse also fertig war ging es an die Vorderachse. Dort war erstmal nicht viel zu machen, Spiel gibt es aufgrund der Aluteile generell nur noch relativ wenig.
Also auch hier erstmal das Diff ausbauen und Überraschung! Tellerrad und Triebling waren tatsächlich mehr als ausreichend gefettet! Ebenso war auch etwas Fett im Inneren des Diffs. Also irgendwie hat der nette Chinese wohl einfach vergessen auch hinten Fett zu benutzen :D
Da das Auto ja für High Speed sein soll, wird das vordere Diff natürlich so stark wie es geht gesperrt, in meinem Fall mit 300k cst Öl (ist das dickste Öl das ich hier habe). Ich habe auch erst mit dem Gedanken gespielt das Diff direkt komplett zu sperren, aber vielleicht möchte ich ja auch mal noch so mit dem Auto fahren, das wäre dann ja nicht mehr vernünftig möglich...

Aber auch heute verlief nicht alles reibungslos, denn leider hat der nette Chinese nicht nur hinten kein Fett benutzt, sondern auch vorne die Schrauben direkt mal inklusive Schraubenkopf komplett durch die Dämpferbrücke durchgeschraubt :D:D

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Hier nochmal in überbelichtet, dass man auch die Schrauben sieht:

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Nun ja, um die Schrauben ist es nicht schade und die Dämpferbrücke ist somit eh schrott, also ab in den Müll damit. Zum Glück habe ich ja noch genau solch eine Dämpferbrücke als Ersatz hier liegen (das Original von meinem Amewi), also konnte ich die eben problemlos tauschen.

Und das war es für heute auch schon wieder. Als nächstes muss ich mir definitiv mal die Dämpfer angucken, so wie es aussieht sind nämlich alle vier undicht.
Da ist dann die Frage, ob ich auf andere mittelmäßige Dämpfer zurückgreife die ich hier noch liegen habe oder ob ich direkt bessere einbaue.

Für alles weitere ist erstmal noch weiter Geld ausgeben angesagt :rolleyes:
 

UnknownUser69

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Mhhhh.... ob ich da mal ne Großbestellung bei dir machen sollte :rolleyes:

Andererseits gibts die aber auch so aus Alu für 5€ zu kaufen. Hatte ich eh mal überlegt anzuschaffen ;)
 

DFENCE

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hehe Unmengen kosten die aber auch net in der Produktion der Löwenanteil der Arbeit is ja schon gemacht, vor allem wenn ich eh schon Alu aufspannen muss für nen Motorhalter ;)
 

UnknownUser69

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Mh, müsste ich jetzt echt mal überlegen... wäre dann ja auch quasi das einzige "Silberne" im Auto, sonst ist ja alles Lila oder Schwarz. Da wär die Dämpferbrücke in Lila oder Schwarz ja auch gut. Ach egal, mal sehen :D
 

UnknownUser69

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Joa... aber ich bin ganz ehrlich, ich bin die Kiste noch keinen einzigen Meter gefahren und hab aktuell noch nicht mal vernünftige Dämpfer, da ist es relativ sinnfrei über Aufhängungspunkte zu philosophieren :D

Trotzdem aber vielen Dank, ich werd vielleicht drauf zurückkommen... man hört sich ja eh nochmal ;)
 

UnknownUser69

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So, es ging ein Stück weiter bezüglich lila Bling Bling Zeugs, genauer gesagt mit einer Alu Lenkung ;)

Das Problem ist mit der standardmäßigen Plastiklenkung nämlich, dass sich vor allem die Ackermannstrebe sehr einfach verbiegt, ist halt einfach ziemlich weiches Plastik. Bei den erzielten Geschwindigkeiten ist das aber natürlich nicht ganz so gut.... ich habe schon Videos von Leuten gesehen, die auch 150kmh mit der Plastikstrebe gefahren sind, aber ich möchte das einfach als Sicherheitsfaktor umbauen.
Und da eine gesamte Alu Lenkung inkl Versand genau so viel kostet wie eine Ackermannstrebe plus Versand, habe ich dann natürlich die ganze Alu Lenkung gekauft :p

So sah die Lenkung vorher aus (mit demontierter Top Brace):

IMG_20200219_161218.jpg

... und dann kommt das Zeugs da rein:

IMG_20200219_163646.jpg

Außerdem sieht man auf dem ersten Bild, dass der linke "Lenkungstower" nur mit Gleitlagern ausgestattet ist, die wollte ich natürlich direkt auf Kugellager wechseln...

IMG_20200219_164258.jpg

...allerdings ist mir erst zu spät aufgefallen, dass der Innendurchmesser meiner Kugellager 1mm zu klein ist. Also muss ich doch erstmal bei den Gleitlagern bleiben, welche aber doch erstaunlich gut funktionieren.
Außerdem musste ich von dem linken Lenkungstower innen drin die Eloxalschicht abkratzen/dremeln. Immerhin ist es ziemlich schwer ein Lager mit genau 8,0mm Durchmesser in eine Öffnung mit genau 8,0 Millimeter Durchmesser zu bekommen :p

Auf jeden Fall sieht das ganze dann eingebaut so aus:

IMG_20200220_130932.jpg

Aber was ist denn das? Rechts ist ja immer noch Plastik verbaut?
Ja genau, stimmt leider. Ich habe jetzt eine Two Face Lenkung :D

Das Problem ist, dass ich (wie im zweiten Bild zu sehen ist) zwar die Plastikteile des Servo Savers aus Alu gekauft habe, allerdings die "Innereien" nicht nochmal habe. Das wäre normalerweise eigentlich kein Problem, allerdings muss oben auf dem Servo Saver diese zu sehende Mutter abgeschraubt werden, um den Servo Saver auseinanderzubauen. Der nette Chinese hat da allerdings irgendwie grünes Loctite oder so drangeschmiert, die Mutter bewegt sich auf jeden Fall keinen Millimeter, nicht mal wenn ich die gefühlt zum Glühen bringe. Also muss ich leider weiterhin den Plastik Servo Saver benutzen. Ich hätte zwar auch einen komplett neuen Servo Saver kaufen können (mit der Hoffnung, dass dort die Mutter einfacher zu lösen ist), aber ein Servo Saver kostet fast so viel wie das ganze verbaute Alu Zeugs zusammen, macht also nicht viel Sinn. Ist aber eigentlich nicht weiter schlimm, die Servo Saver Arme sind relativ stabil, nur hätte es eben besser ausgesehen, wenn alles aus Alu gewesen wäre ;)

Da ich durch die festsitzende Mutter den Servo Saver aber auch nicht einstellen kann und er von Werk viel zu weich eingestellt ist, habe ich den jetzt einfach zugeklebt.... kein Servo Saver ist besser als ein viel zu weicher :p

Als nächstes werde ich mich nun wohl den Stoßdämpfern widmen, wird auch ein interessantes Thema...zumindest für mich :p
 

UnknownUser69

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Es ging weiter mit den Stoßdämpfern... normalerweise hätte ich die bereits verbauten Stoßdämpfer gerne verbaut gelassen, allerdings ist einer definitiv undicht (hat mir alles vollgesudelt :rolleyes:) und zwei weitere waren ziemlich leer, da wollte ich einfach kein Risiko eingehen.
Was also nun tun? Mein erster Gedanke war vorne komplett ohne Stoßdämpfer zu fahren, nur mit Spurstangen in der passenden Länge, wie zum Beispiel AddictedRC das auch mal bei seinem Speed Typhon gemacht hat. So weit wollte ich dann schlußendlich aber doch nicht gehen :p Dann ist mir wieder eingefallen, dass ich ja noch einen baugleichen Satz Stoßdämpfer von meinem anderen Amewi hier liegen habe und dort sind definitiv alle Dämpfer dicht. Außerdem hatte ich die Dämpfer damals schon mit 50WT Öl befüllt, also für meinen Geschmack auch für die ersten Versuche ziemlich passend. Also nicht mehr lange überlegen, raus mit den alten Dämpfern und.....hääää?!?!?!
Also, die Dämpfer waren raus.... aber irgendwie standen die Querlenker immer noch parallel zum Boden :oops: Mal kurz auf Fehlersuche gegangen und das dabei entdeckt:

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Tja, da hab ich im dullen Kopf die Lenkstangen einfach unten an die Alulenkung geschraubt, somit schlagen die Rod Ends gegen die Lenkung -> kein Einfedern mehr möglich.
Also eben die ganze Lenkung wieder ausgebaut und die Lenkstangen oben drangeschraubt. Naja, so hab ich jetzt eine leichte Einbuße in Bezug auf den Lenkwinkel, aber immerhin kann jetzt wieder vernünftig gefedert werden.
Nun habe ich also die "neuen alten" Dämpfer verbaut und...war eigentlich schon fertig. Wie gesagt, sind aber genau baugleich mit den alten, ein extra Foto habe ich mir also gespart ;)

Das Dämpfverhalten ist jetzt auf jeden Fall für einen reinen Onroader ziemlich ziemlich gut. Die Federn sind noch etwas zu straff, aber so weit ins Detail geh ich jetzt auch schon wieder nicht, immerhin darf man nicht vergessen, dass das Auto immer noch extrem günstig ist und dementsprechend auch überall noch Spiel aufweist.

Was jetzt als nächstes kommt? Schwer zu sagen, kommt drauf an welche Teile aus China als erstes den Weg zu mir finden ;) Wobei es vorher wahrscheinlich noch dem HZ an den Kragen geht :p
 

UnknownUser69

Mitglied
Heute ging es wieder weiter, aber Schritt für Schritt ;)

Erstmal musste ich nochmal an die Alulenkung ran, da sie leider immer noch das gleiche Problem hatte wie vorher die Plastiklenkung: wenn man die Schrauben der Ackermannstrebe zu stark anzieht, dann blockiert die ganze Lenkung.
Beim Servo Saver (welcher ja jetzt noch aus Plastik ist) kann man relativ problemlos einfach die Schraube nicht ganz festknallen, bei Alu ist das aber natürlich nicht möglich, da schraubt sich die Schraube nach zwei Lenkbewegungen von allein wieder raus :cautious:
Also was war jetzt die einfachste Lösung? Genau, einfach eine sehr lange Schraube nehmen und diese mit ner selbstsichernden Mutter kontern :thumbsup:

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Funktioniert tatsächlich besser als gedacht...

Als nächstes gings dem HZ zu Leibe, denn ein leicht eierndes Plastikhauptzahnrad mit 48dp? Erstens überlebt das meine geplante Leistung wohl eher nicht und zweitens lässt das auch nicht die gewünschten Übersetzungen zu :p

Zum Glück ist das HZ aber sehr einfach befestigt, es sitzt nämlich auf einer 5mm Welle und wird dabei einfach nur von einem Sprengring in Position gehalten und von einem Stift mitgenommen:

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Dementsprechend kann ich hier (so wie ich das auch schon bei meinem anderen Amewi gemacht habe) sehr einfach das HZ gegen etwas stabileres wechseln, denn so sieht die 5mm Welle aus, auf der das HZ sitzt:

IMG_20200222_142108.jpg

Warte mal? 5mm?! Da könnte man also eigentlich ein Ritzel für 1/8er draufziehen?! :unsure:
Naja, gesagt -> getan :D

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Um genau zu sein ist das ein 34er M1.0 Ritzel vom Traxxas XO1 (TRX6493).

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Das ist an sich einfach perfekt dafür geeignet hier als HZ benutzt zu werden :D:thumbsup:

Denn erstens hat es ne 5mm Bohrung, zweitens ist es vom Durchmesser grade noch so groß, dass das Ritzel nicht an das Chassis schlägt und drittens... naja, seht selbst, so sitzt das Ritzel nämlich mit montiertem Motorhalter:

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Also wenn das nicht wie A*sch auf Eimer passt, dann weiß ichs auch nicht :p:thumbsup:

Was an dem Mod natürlich auch sehr interessant ist, ist dass ich nachher jedes beliebige Ritzel mit 5mm Bohrung als HZ nutzen kann, also zum Beispiel auch ein 16er Ritzel :poop:

IMG_20200222_143144.jpg

Aber gut, um mal wieder realistisch zu werden, das Ritzel hält natürlich nicht einfach so auf der runden Welle, da muss logischerweise noch eine plane Stelle drauf, so wie sie bei zB bei Motorwellen auch zu finden ist. Also einmal den Dremel ausgepackt und....

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...siehe da, eine einigermaßen plane Stelle.... naja gut, es ist zumindest ne Vertiefung in der die Madenschraube Halt finden kann, alles andere lass ich mal lieber unkommentiert :rolleyes::p
So kann das 34er Ritzel auf jeden Fall problemlos als HZ montiert werden (wie das aussieht ist ja schon ein paar Bilder höher zu sehen) und ich kann mich dem nächsten Schritt widmen :thumbsup:

Kleine Ergänzung noch an alle Leute die mit nem Dremel arbeiten: nutzt Schutzbrillen. Wirklich. Ohne Spaß. Sieht zwar bescheuert aus, aber ich kenne bereits mehrere, die wegen Span im Auge ins Krankenhaus mussten und auch heute hat mich meine Schutzbrille mal wieder gerettet. Ich war am Dremeln und auf einmal PENG!

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Dremelaufsatz ist wie auf dem Bild zu sehen gerissen und ein Stück "keine Ahnung was" wurde mir genau vors Auge gegen die Brille geschleudert. Glück gehabt würd ich sagen :thumbsup:
 

DFENCE

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Gut gemeinter Tipp, mach dein HZ Leichter, dann kotzt der Motor nicht so beim beschleunigen ;-)
Und warum hab ich die gleichen Traxxax Ritzel und meine sind Mod 0.8 o_O
 

UnknownUser69

Mitglied
Gut gemeinter Tipp, mach dein HZ Leichter, dann kotzt der Motor nicht so beim beschleunigen ;-)
Ja, das wird glaube ich wirklich noch ein Thema. Aber erstmal möchte ich den Wagen gut ans Laufen bekommen, solche "Kleinigkeiten" werden dann später noch nachgeholt :thumbsup:
Und warum hab ich die gleichen Traxxax Ritzel und meine sind Mod 0.8
Das kann einfach nicht sein, da musst du dich vertun. :unsure:
 

UnknownUser69

Mitglied
Mit der komischen Party vor der Tür kann man nen gemütlichen Abend vergessen, also wurde weitergeschraubt :p

Diesmal ging es um die Karohalter bzw Karosteher, diese sind ja auch aus Plastik. Hinten ist das kein Problem, da die Karosteher dort schon gekürzt wurden und auch nur ein paar Zentimeter lang sein müssen. Vorne muss allerdings die gesamte Länge vom Karosteher ausgenutzt werden und in Verbindung mit dessen Flex sitzt die Karo dadurch sehr sehr wackelig auf dem Auto.

Abhilfe schafft auch hier wieder tolles lila Bling Bling aus Fernost :D

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So langsam gewöhn ich mich echt an den Farbton :p

Der Umbau geht ja recht einfach, die werden ja jeweils nur mit einer Schraube gehalten.
Eingebaut sehen die dann so aus:

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Tja und jetzt kommen mal wieder die ersten Sachen die mir auffallen.
Erstens ist unten der Sechskant kleiner als bei den originalen Karostehern, dadurch werden sie nicht so in Position gehalten wie die Originalen, sondern drehen quasi durch. Da kann ich aber noch drüberhinweg sehen, das ist ja nur eine Kleinigkeit die beim Einbau zu beachten ist.
Desweiteren ist das Gewinde komischerweise viel kürzer als beim Original, um genau zu sein ist es nur 6mm lang. Nun ja, ist dafür aber halt Alu und kein Plastik, kann ich auch verkraften.
Was aber gar nicht geht, das ist hinten die Optik, wenn die Karo draufsitzt :confused:

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Da die hinten auch keinen wirklichen Vorteil bringen (hatte ich vorhin ja schon erwähnt) war dementsprechend auch schnell klar, dass ich die erstmal wieder gegen die Originalen/Gekürzten tausche. Wenn mal eine endgültige Karo feststeht, dann kann ich die Aluhalter zwecks Optik ohne Karo ja passend gekürzt wieder verbauen :p

Außerdem gibts vorne ein "kleines" Problem. Betonung auf klein. Die Karosteher sind nämlich zu klein/kurz :eek:
Hier einmal der Vergleich zwischen Alukarosteher und den Originalen:

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Schwierig. Sehr Schwierig, ist mir nämlich erst im verbauten Zustand aufgefallen, als die Karo vorne schon auf dem Boden lag und trotzdem nur die Spitze der Karosteher ein paar Millimeter durch die Karo ragten :oops::LOL:

Also hab ich mir mal eine kleine Verlängerung ausgedacht :D

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Funktionierte nach ein wenig Rumprobieren ziemlich gut, hab ich um ehrlich zu sein nicht erwartet :D:thumbsup:

Naja, jetzt sitzt die Karo schlußendlich also auch gut und ich hab trotzdem noch ein wenig (aber wirklich nur ein wenig) Reserve für eine höhere Karo. :thumbsup:

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Der nächste Schritt wird wohl tatsächlich schon die Elo sein... ich bin ja mal gespannt ob das nachher alles so funtkioniert wie ich das angedacht habe :oops:
 

UnknownUser69

Mitglied
Sooo, wie ich bereits angedroht habe: heute ist die Elo dran! :D
Beziehungsweise zumindest die Vorstellung, Karneval hat nicht viel Zeit zum Schrauben gelassen und ich bezweifle auch, dass ich überhaupt noch die Schrauben getroffen hätte :LOL:

Aber gut, was kommt den nun rein in die gute Stube? Na richtig Dunst, was auch sonst! :p
OK, so übertreiben wie @DFENCE wollte ich dann doch nicht, ich begnüge mich mit einem Racerstar 3670 Motor mit 2650kv.

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Warum ausgerechnet der?
Nun ja, zuerst einmal soll der Aufbau relativ günstig bleiben. Ich weiß, ich weiß.... sehr schnell und gleichzeitig günstig, das funktioniert auf Dauer nicht besonders gut. Aber ich will die Ausgaben zumindest in Grenzen halten und da ist der Racerstar Motor ein ziemlich gutes Mittelding (wobei ich eh die Erfahrung gemacht habe, das "Chinamotoren" eigentlich sehr gut funktionieren).
Zusätzlich sollten das Drehmoment und das Gewicht des Motors noch einigermaßen im Rahmen bleiben. Ich habe nämlich Videos gesehen, da wurden über 150kmh auf 3s erreicht, dann brauch ich mit 4s definitiv nicht noch mehr Leistung (also keinen 4074 Motor oder so).... aber warte was?! 4s?! Jup... keine Ahnung ob ichs zuvor schon geschrieben habe, aber ich werde das Ding mit dem Motor auf 4s betreiben :cool:
Als letzter Punkt war dann nur noch die Drehzahl ausschlaggebend, es sollte eben ein Motor mit möglichst viel kv sein, der aber auch noch 4s verträgt.
Unterm Strich: Racerstar 3670 2650kv :D:thumbsup:

Bei einem solchen Vorhaben ist es meiner Meinung nach aber wichtig einen potenten Regler zu wählen, denn dabei bin ich bei "Chinareglern" auch schon auf die Schnauze gefallen.
Deswegen habe ich mich für einen Hobbywing Ezrun WP-SC8 entschieden (relativ kompakt und leicht, aber trotzdem recht "leistungsstark"). Ich hätte natürlich noch besser einen Max10 SCT oder einen Xerun XR8 SCT nehmen können, aber da hat dann doch wieder der Kostenfaktor mit reingespielt.

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Warum der so komisch (für Hobbywing untypisch) verpackt ist? Naja, ist dem Preis geschuldet. Das ist zwar ein originaler WP-SC8, allerdings in der SC8 RTR Variante. Auf deutsch gesagt: das Ding wurde wahrscheinlich irgendwo neu aus einem RTR Auto ausgebaut und einzeln weiterverkauft. Ist mir an sich völlig egal, ist ein neuer Artikel inkl Garantie (da in Deutschland gekauft), von daher Geld gespart, juppi :p:thumbsup:

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Aktuell ist da noch ein T-Plug dran, der wird natürlich noch gegen einen XT90 getauscht, genau so werden dann auch die Kabel zum Akku hin gekürzt, die sind ja gefühlt 3m lang :D

Der Regler kann laut Datenblatt übrigens maximal 3000kv an 4s mit einem 36XX Motor verkraften, sollte also noch grade so hinhauen. Trotzdem denke ich über einen zusätzlichen Stützkondensator nach, um den Regler einfach etwas zu entlasten (ich glaube ich habe da sogar noch was liegen :unsure:).

Wie gesagt, viel gemacht habe ich aber noch nicht.
Trotzdem bin ich schonmal dazu gekommen den Motor einzubauen. Dazu musste ich etwas vom Chassis wegdremeln, da der Motor doch "etwas" länger ist als vom Konstrukteur angedacht....nur so schlappe 2cm :LOL: Aktuell ist jetzt ein 15er Ritzel montiert..... naja, lag grade lose oben auf meinem Schrauberschrank, da hab ich das einfach mal genommen :LOL: So ist der Wagen rechnerisch erstmal auf 75km/h übersetzt, sollte zum Testen reichen. Später wird die Übersetzung etwa doppelt so lang werden.

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Als nächstes muss ich das Top Deck anpassen und den Regler umlöten... dann kann die ganze Elo auch schon in den Schrubber rein :thumbsup:
 
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