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Der Reely vom Unbekannten

UnknownUser69

Mitglied
Wie versprochen ging es heute an die Elo! :thumbsup: Also zumindest an einen Teil der Elo... macht echt Spaß das Ding Schritt für Schritt aufzubauen, auch wenns vielleicht etwas länger dauert ;)

Um genau zu sein hab ich mich heute mal dem Regler angenommen, dieser musste ja noch auf XT90 umgelötet werden (falls schon wieder verdrängt: verbaut wird ein Hobbywing WP-SC8).
Außerdem habe ich in meiner Lötkiste noch eine Kondibank gefunden, die war damals beim Max8 Regler meines Teknos im Lieferumfang inbegriffen. Logischerweise habe ich die dann natürlich auch noch drangelötet, ich will den Regler ja bestmöglich entlasten (auch wenn die Elkos nicht grade die größten sind, aber immerhin besser als ganz ohne :p):

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Im Auto verbaut habe ich den dann wieder mit den Klebepads von Dondo. Die kleben echt wie Hulle (ich kann das Auto problemlos am Regler hochheben) und da ich damit ja eh nur gradeausfahre sollte das auch ausreichen (zur Not wird eben noch nachträglich mit Kabelbindern nachgeholfen).

Zusammen mit einem Akku im Auto sieht das Ganze dann so aus:

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Und meine Güte bin ich stolz, wenn ich das sehe :D Gut, die Reglerkabel sollte ich auf Dauer vielleicht mal noch kürzen....
Aber ich glaube (oder hoffe viel mehr), dass das richtig gut wird! Ich liebe das Auto einfach :D

Als nächstes wird noch eine Kleinigkeit gemacht, die ich bisher schlicht und einfach vergessen habe... und dann muss ich zusehen, dass ich möglichst bald mal wieder den @MatzeBOH zu Gesicht bekomme, denn aktuell fehlt mir ein Empfänger :p
 

geheim5000

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vergessen sieht das Lenkeservo aus? :D

Sieht richtig schön sauber aus, was mich interessieren würde ist das Gewicht zum schluss.
 

UnknownUser69

Mitglied
Ne, nicht vergessen... liegt hier aufm Tisch und wartet auf den Einbau :p
Aber eigentlich weiger ich mich auch n bissel das einzubauen, weil eigentlich würd ich da gerne ein wirklich gutes Servo einbauen.... aber das wär wieder so teuer :D
was mich interessieren würde ist das Gewicht zum schluss.
Mich auch.... aber eins schonmal vorweg: er ist definitiv noch leichter als ich erwartet hätte :thumbsup:
 

geheim5000

Mitglied
Erde meine auf jedenfall auch wiegen wenn sie Fertig sind.

Ich hab in einem nen gutes Savöx in dem anderen nen billiges :D

der DT03 hat auch nen Savöx
 

UnknownUser69

Mitglied
Savöx wäre auch meine Wunschvorstellung.... dann würde ich aber direkt auch bei meinem Amewi auf Savöx upgraden. Gebraucht kaufen geht noch vom Preis, aber es läppert sich aktuell. :rolleyes:
 
D

Deleted member 1409

Gast
Das stimmt wohl. Erster Gedanke von mir war auch, erstmal verbauen was man so hat. Dann geht es nach der ersten Testfahrt los. Hmm, billig Servo bei 80 kmh? Keine gute Idee... Usw usw.
 

UnknownUser69

Mitglied
Ganz genau so..... wobei bei mir schon ein "ok" Servo reinkommt, ist halt nur recht langsam.

Naja, seht ihr dann vermutlich übermorgen :p
 
D

Deleted member 1409

Gast
Der Drucker ist abgehakt auf meiner ich möchte haben Liste. :)
 

UnknownUser69

Mitglied
So, wie @geheim5000 schon festgestellt hat fehlt da noch eine wichtige Sache in dem Auto: das Servo. Das muss natürlich schnellstmöglich geändert werden :p

Hierfür musste ich nicht einmal in die Kramskiste gucken, denn das passende Servo lag freundlicherweise schon seit zwei Monaten vor mir aufm Tisch :D
Geworden ist es ein Arrma ADS-15M, also das Stock Servo aus Kraton und co, welches andauernd kaputt geht. Nun, für nen 1/8er ist das Servo definitiv nicht stabil genug, für nen 1/10er um die Spur zu halten sollte das aber mehr als ausreichen ;)

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Dazu gabs dann natürlich noch ein schönes neues Alu Servohorn :thumbsup:

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Aber dann fiel es mir wie Schuppen von den Augen: ein Servo kann man nur dann vernünftig einbauen, wenn man auch einen Empfänger verbaut hat bzw irgendeine Spannungsquelle für das Servo hat..... mh, was also machen? Immerhin habe ich grade keinen Empfänger mehr für meine Hauptfunke über (bekomme nächstes Mal einen von @MatzeBOH). Aber dann ist mir doch noch was eingefallen, ich hab ja noch eine Notfallfunke hier rumliegen :D

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Eine Traxxas TQi Funke (von meinem Traxxas Slash). Ist eine gar nicht mal so schlechte RTR Funke, die wird erstmal ausreichen um die ersten Tests zu machen.

Also einmal alles rein in die Kiste! Und siehe da, ein fahrbereites Auto :D

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Auf Dauer werde ich den Empfänger nochmal umplatzieren, aber erstmal kann das so bleiben.
Die erste Testfahrt in der Wohnung hat das Auto auch schon gut überstanden und ich muss sagen: sehr böses Gerät! :cool:
Lässt sich wirklich super regeln (Regler und Motor spielen klasse zusammen) und tolle Donuts aufm Teppich kann man damit auch machen :LOL:

Eine Sache geht mir aber doch auf den Keks: der Servo Saver. Dummerweise hat meine Verklebung nämlich nicht gehalten, somit ist der viel zu weiche Servo Saver also wieder offen.
Ich habe mal rumgesucht und bei Aliexpress auch gesondert nur das Innere von dem Servo Saver gefunden, also an sich genau das Richtige und das auch gar nicht teuer. Allerdings weiß ich nicht ob es grade so schlau ist was aus China zu bestellen...

Jetzt muss ich nur noch eine Kleinigkeit und das Setup machen, dann bin ist der Wagen ready für die erste richtige Probefahrt :D:thumbsup:
 

DFENCE

Mitglied
Warum hast du das Gestänge am Servohorn so schräg gemacht wenn auf die Andere Seite schraubst dürft das weitaus besser sein.
 

UnknownUser69

Mitglied
Warum hast du das Gestänge am Servohorn so schräg gemacht wenn auf die Andere Seite schraubst dürft das weitaus besser sein.
Ich hatte das erst auf der anderen Seite und naja.... nein, es ist nicht besser... es ist sogar viel schlimmer :oops:
Das war dann sogar so schief, dass ich da erst ein Foto von machen wollte und es dann doch gelassen habe, weils einfach zu peinlich gewesen wäre, dass ich das überhaupt so festgeschraubt habe. Dagegen ist das jetzt echt kerzengrade :LOL:

Und ganz so schlimm wie aufm Bild ist es auch schon wieder nicht, die Perspektive sowie die Ansicht auf den Kugelkopf täuschen da etwas.
 

UnknownUser69

Mitglied
Aber ich habe grade nochmal etwas weitergeschraubt! Setup steht! :thumbsup:

Außerdem hatte ich da noch so eine Kleinigkeit, um genauer zu sein Alu Mitnehmer. Die originalen Mitnehmer hatten das Problem, dass sie aus dem gleichen weichen Plastik gemacht sind wie auch das Chassis. Das hat dazu geführt, dass die Achse schwergängig wurde, wenn man die Radmutter festgeknallt hat, da haben die Mitnehmer dann nämlich komplett auf das Lager gedrückt.

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Ok, zugegeben: das Blau passt optisch nicht wirklich gut zum Lila :sick:

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Da kann ich ja froh sein, dass die Mitnehmeraufnahme der Felge so ziemlich alles vom Mitnehmer verdeckt :LOL::thumbsup:

Übrigens ist mir mit den neuen Mitnehmern noch was aufgefallen: die Räder eiern nicht mehr so stark, teilweise ist das Eiern sogar komplett verschwunden! Das bedeutet also, dass die Plastikmitnehmer so weich sind, dass sie sich komplett schief verziehen :oops:
Aber gut, das gehört ja jetzt der Vergangenheit an :thumbsup:

Außerdem habe ich grade mal noch schnell den Regler umprogrammiert und was soll ich sagen...da es ein "SC8 RTR" und eben kein vollwertiger "WP SC8" ist, ist leider auch die Programmierung beschnitten. Wusste ich vorher leider nicht, ist aber auch nicht schlimm, denn die wichtigsten Punkte (Running Mode, Drag Brake, Low Voltage Cut-Off, Punch und Brake Force) kann man einstellen.
Damit kann ich bei einer Preisersparnis von 40% definitiv leben ;)

Und was ist jetzt noch zu tun? Na gar nix! Die erste Probefahrt kann kommen! :D:thumbsup:
...und bitte das gute Wetter dafür auch.... :rolleyes:
 
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