• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Der Reely vom Unbekannten

UnknownUser69

Mitglied
Servus Leute.

Tja, es hat sich mal wieder ein neues Auto in meinen Besitz geschlichen, diesmal ist es aber tatsächlich kein Offroader! o_O Dieses Mal gehts onraod zugange und zwar mit einem alten Bekannten: dem Reely Tourenwagen/Amewi Bad Boy/HSP Xeme/Redcat Lightning/Absima ATC2.4/unter welchem Namen auch immer er noch verkauft wurde/... Naja, halt mit diesem Chassis, dass ich auch zu einem Truck umgebaut habe ;) Der Thread heißt jetzt einfach nur "der Reely vom Unbekannten", damit man die Autos namentlich auseinanderhalten kann und weil der mir in der OVP von Reely zugeschickt wurde :D

Ich habe den Wagen auf jeden Fall als Roller nagelneu inkl etwas Tuning auf eBay für nen Knallerpreis gefunden, da musste ich einfach zuschlagen :thumbsup:

Aber genug Worte, hier erstmal Bilder:

IMG_20200209_185512.jpg

Zum Vergleich, so sah übrigens damals mein "Amewi Bad Boy" aus:

Driftcar 2.jpg

Der einzige größere Unterschied besteht wohl in den überarbeiteten Diffgehäusen, die sollten aber 1:1 austauschbar sein.

Leider sind beim Reely die verbauten Moosis aber schon sehr alt und porös:

IMG_20200209_185524.jpg

Dafür gabs aber noch zwei Sätze besser erhaltene Moosis dazu:

IMG_20200209_185901.jpg

An Tuning sind vorne Alu Querlenker, Alu Achsschenkel und Alu Lenkhebel verbaut, dadurch ist die Aufhängung sehr steif und hat sehr wenig Spiel.
Eigentlich würde ich das Alu Zeugs (zumindest die Querlenker) sofort rausschmeißen, aber ihr erfahrt später noch warum ich das nicht machen werde. ;)

IMG_20200209_185548.jpg

Außerdem habe ich dann entdeckt, dass tatsächlich schon CVDs nachgerüstet wurden :thumbsup:

IMG_20200209_185632.jpg

...und zwar sowohl vorne als auch hinten :eek::thumbsup::thumbsup::thumbsup:
Außerdem wurden auch hinten Alu Achsschenkel verbaut.

IMG_20200209_185601.jpg

Eine Karosserie war leider nicht dabei, aber ich hab hier ja noch was liegen... von damals :rolleyes:

IMG_20200209_191032.jpg

IMG_20200209_191011.jpg

Meine Güte ist das lange her... genau solch ein Modell mit exakt dieser Karosserie war damals mein allererstes Modell und jetzt habe ich wieder einen als Onroader. Ich bin happy, ich könnte den jetzt so wegstellen und wär eigentlich schon zufrieden :D Nur schade, dass ich die Radausschnitte mal für die Nutzung von größeren Reifen erweitert habe... mal sehen, vielleicht kaufe ich mir die gleiche Karo ja nochmal neu, als Andenken an den Anfang ;)

Aber jetzt mal ehrlich, was ist mein Plan mit dem Auto? Kurz gesagt: komplett übertreiben, was auch sonst :D
Irgendwie ist mit @geheim5000 und @Ozelot1970 die Idee für eine 1/10 Speedchallenge entstanden und den Wagen wollte ich eh ein wenig auf Speed trimmen...dann wird jetzt eben komplett übertrieben. :D Mein Ziel? Der schnellste gemessene 1/10er in diesem Forum! Ambitioniert, aber bisher noch schaffbar, mal sehen was noch so nachgeschoben wird ;)
Aus diesem Grund bleibt auch das Aluzeugs drin und wird sogar noch erweitert. Bei den angestrebten Geschwindigkeiten darf nichts flexen, das muss alles starr sein und da muss ein gutes Setup rein.

Als Karosserie werde ich natürlich was anderes fahren, bei der blauen "It Enjoys A High Level Of Design"-Karo fehlt mir irgendwie das "high level of design", damit würd das Auto einfach nur abheben :D

Seid gespannt...so wie ich selber... Road to 104 kmh!!! (der schnellste 1/10er ist aktuell der Traxxas Rustler von @Etosch mit 103 kmh)
 
Zuletzt bearbeitet:
D

Deleted member 1409

Gast
Glückwunsch! Das ist doch eine gute Basis für die 104 kmh. Da fehlen mir ja mit meinem Schlitten noch 18,4 kmh.:(
Wird auf jeden Fall ne geile Sache. Jeder ein eigenen Thread für seine Karre. So muss das!
 
D

Deleted member 1409

Gast
DT03 bin ich on fire. Teile Sa gekommen. Bin mal gespannt was unknownuser69 so anstellt.
 

geheim5000

Mitglied
er hat nur den Vorteil das es nen Onroader hat. ;)

Ja dein DT03 hat meinen ja schon überholt. wobei ich der Meinung bin das liegt an deinen Reifen :D
 

UnknownUser69

Mitglied
Naja, schraub bei deinem TT02B Onroadreifen dran und das ist nix anderes als meiner :p
Der Reely ist ja echt nix besonderes...aber n schönes Bastelprojekt, das isser :rolleyes:
 

DFENCE

Mitglied
insgeheim war das eh mein plan zu schauen wie schnell ich nen 1:10er bekomm, Speedlogger wollt ich mir auch dafür holen. Und nen Reely Chassis hätte ich auch und karos ebenfalls genügend, genauso wie massig Motorritzel und co zum rumtesten. Also joar, ich hoff nur das der Flugplatz nebenan mir es erlaubt paar mal über die Piste zu düsen.
 

MatzeBOH

Mitglied
Eigentlich würde ich das Alu Zeugs (zumindest die Querlenker) sofort rausschmeißen, aber ihr erfahrt später noch warum ich das nicht machen werde. ;)
Leute... der erzählt Euch einen vom Pferd!!! Von wegen der schmeißt das Alu-Zeug nur deswegen nicht raus wegen Steifheit des Hobels und so... jaja, schon klar...

Wollt ihr wissen was der wirkliche Grund ist???

Naaaa???

Neugierig???

Na gut: er trauert noch der "Traum in Pink" - Karosserie von seinem Tekkno nach, und da die neue Karo schwarz ist muss halt der Reely herhalten. Quasi für die Rosa-Pink-Quote bei ihm :D


Die Speedchallange macht er nur als Alibi mit...


:p:p:p:p:p:p:p:p:p


Ich bin gespannt... und hoffe das wir "Münsterlandbasher" uns bald mal wieder zum Fahren treffend und das @Seba81 dann seinen Logger mit hat, mich würde interessieren was mein Stadium Blitzer so auf die Straße bringt... :rolleyes:

Gruß, Matze
 

DFENCE

Mitglied
Danke Matze, wirklich vielen Dank :mad::mad::p:p:p Als ich den Beitrag gelesen hab sah ich ihn vor Augen und hatte eine Vision von der RSRRK :eek::eek::eek:

:cool::cool::cool:
 

Etosch

Moderator
Mitarbeiter
Na, da bin ich ja mal gespannt - auch wenn ich zu bedenken gebe, dass der Rustler ein Offroader ist :cool: (und denk an den Bramsweg - das war beim Ruslter das größte Problem bei dem Tempo!)
 

UnknownUser69

Mitglied
NEIN.
Oder doch? Verdammt, vielleicht ist das ja ein bisher unentdeckter Drang in mir :eek::D
auch wenn ich zu bedenken gebe, dass der Rustler ein Offroader ist :cool:
Zur Kenntnis genommen :p
und denk an den Bramsweg - das war beim Ruslter das größte Problem bei dem Tempo!
Jo, das bramsen bzw der Bramsweg wird definitiv eine große Frage. :p Gelände um mit nem 1/8er locker eine längere Strecke über 80kmh zu fahren habe ich vor der Haustür. Wie das bei 1/10er aussieht muss ich sehen, zur Not hab ich hier noch eine mindestens 800m lange schnurgrade Strecke, die ist allerdings nur einspurig und nicht grade im besten Zustand...
 

UnknownUser69

Mitglied
So, hab mir gestern schonmal die Hinterachse vorgenommen.... hätte ichs mal sein lassen o_O

Aber Schritt für Schritt.
Erstmal habe ich das vorhandene axiale Spiel von den hinteren Achsträgern mit einer schlichten Unterlegscheibe beseitigt. Ich will ja schließlich nicht, dass meine Räder bei über 100 kmh auf einmal anfangen Macarena zu tanzen :D
Außerdem habe ich festgestellt, dass dieser Wagen natürlich auch die gleiche Kinderkrankheit hat wie mein Amewi: wenn man die Radmuttern zu fest anzieht blockieren die Räder. Wobei, hier blockieren die gar nicht wirklich, sondern hier fangen die Mitnehmer nur an an den Achsschenkeln zu reiben. Die Lösung dafür sind ganz einfache Alumitnehmer, die kommen also auf die Shopping Liste.
Als nächstes gings dem Diff zu Leibe, da man auch hier etwas Spiel feststellen konnte. Also die ganze Kiste erstmal auseinandergepflückt. Hier ist übrigens so ein Diff, die Dinger sind echt relativ groß:

IMG_20200211_155508.jpg

Beim Ausbauen fiel mir aber schon auf: trocken. Furztrocken. Auf Tellerrad und Triebling nicht ein Klecks Fett drauf.
Dann mache ich das Diff an sich auf und sehe: trocken. Furztrocken. Im Diff nicht ein Klecks Fett oder Öl drin. Also habe ich erstmal das Diff mit Fett gefüllt, da ich hinten eine möglichst geringe Sperrung fahren möchte. Leider kann ich an diesem Punkt schonmal sagen, dass das eine schlechte Entscheidung war. Mein Fett ist anscheinend "etwas" dicker als normal, ich schätze mal die Diffsperrung auf 50k cst. o_O Da müsste ich also eh nochmal ran und dünneres Öl einfüllen.

Jetzt kommen wir aber zum eigentlichen Problem. Als ich das Diff wieder zusammengeschraubt habe, habe ich schon bemerkt, dass das Tellerrad ganz leicht geeiert hat. Gut, habe ich jetzt erstmal so hingenommen, wird es vorher auch schon gemacht haben und irgendwo kommt der Preis her. Habe also alles wieder zusammengebaut und dann das Auto ein Stückchen geschoben.... "RRRT"..."RRRT"..."RRRT"... Unwucht am Tellerrad lässt grüßen :confused:
Tja, das war also mal komplett nen Satz mit X, jetzt kann ich wieder die ganze Kiste auseinanderbauen um an das Diff zu kommen :thumbsdown: Das ist auch die einzige Sache die ich an der Kiste richtig hasse, der Zugang zu den Diffs und die Diffs an sich...

Aber was ist jetzt eigentlich mit dem Hauptgrund warum ich das Diff überhaupt ausgebaut habe, also das Spiel? Tja, ich hab schlicht und ergreifend keine passenden Shim Scheiben da, also muss das jetzt erstmal so bleiben :confused:
Hält sich aber um ehrlich zu sein so weit in Grenzen, dass man damit schon fahren kann, auch sehr schnell. Das wäre eh eher für den kleinen Perfektionisten in mir :rolleyes:

Soviel also dazu, heute gehts weiter...beziehungsweise wieder ein Schritt zurück, da ich das Diff ja nochmal ausbauen muss :D

Edit: Achso, eine Sache habe ich noch vergessen. Ich weiß nicht warum, aber komischerweise eiert auch hinten rechts die Radachse. Die Radachse an sich sowie das komplette Auto sind aber nagelneu bzw ungefahren, also kann ich mir das auch nicht wirklich erklären. Wieder grade klopfen wird auch schwer, ist nämlich genau auf dem Gewinde. Ich werde erstmal ausprobieren wie stark diese Unwucht bei voller Fahrt auf den Reifen übertragen wird, vielleicht ist sie ja nicht mal spürbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Top Bottom