Soooo, heute mal wieder etwas geschraubt und rumgeärgert
Und ja, auch heute gabs mal wieder ein wenig neues lila China Bling Bling
Um genau zu sein waren heute die hinteren Querlenker dran:
Dass ich mal Aluquerlenker kaufe und verbaue, damit hätte ich auch nicht gerechnet
Also warum jetzt überhaupt? Nun ja, vorne waren ja schon Aluquerlenker verbaut, da macht es schon von der Optik her Sinn auch hinten welche zu verbauen. Viel mehr ging es mir aber auch hierbei um die Ausfederwegsbegrenzer, die bei dem weichen Plastik der Standardquerlenker auch nicht all zu gut funktionierten.
Mal kurz nebenbei erwähnt: auch wenn ich hier vieles verbaue, dass vielleicht nicht extrem sinnvoll gewesen wäre, das mache ich auch nur, weil das alles extrem low budget ist! Am Ende des Projekts werde ich auch genau auflisten was alles gekostet hat. Aber schon mal als kleiner Vorgeschmack, die Aluquerlenker haben zB grade mal gut 3€ gekostet
Nun ja, also "schnell" mal verbauen und fertig... dachte ich zumindest, denn dann sind mir die ganzen C-Clipse wieder eingefallen. Wie ich sie hasse!!!
Also dafür erstmal die ganze Hinterachse ausbauen, weil man sonst nicht vernünftig an die Clipse dran kommt und dann ist mir direkt beim ersten Clip auch noch...nun ja...mir wurde mal wieder gezeigt, warum die auch Sprengringe genannte werden. PENG! Weg war er, auf nimmer Widersehen
Gut, dass ich noch zwei Stück als Ersatz in meiner Schraubenkiste liegen hatte...
Aber egal, verbaut sehen die Querlenker auf jeden Fall so aus:
Ich finde das lila um ehrlich zu sein immer besser
Jetzt noch zu dem Punkt, weshalb ich die Querlenker u.a. verbaut habe: die Ausfederwegsbegrenzer.
Normalerweise sind das ganz normale M3 Gewinde (wie auch bei den vorderen Querlenkern), aber neeeeein, hier mussten es natürlich M4 Gewinde sein
An sich ja nicht schlecht, aber irgendwie doch nervig.
Außerdem habe ich keine M4 Madenschraube die länger als 4mm ist (ziemlich unpraktisch, wenn nachher schon allein über 2mm unten rausgucken). Ok gut, dann halt normale M4 Schrauben. Mist, kurze M4 Schrauben habe ich aber auch nur noch als Senkkopf..... Ach egal, fertig werden, rein da und n unscharfes Bild machen
Die Tieferlegung funktioniert somit auf jeden Fall schonmal.... warum sehen tiefe Autos eigentlich immer direkt so viel cooler aus?!
Ich hab den Wagen jetzt so eingestellt, dass er zwischen 5,5mm und 6mm Bodenfreiheit hat, das sollte für meine geplante Strecke definitiv ausreichen.
Außerdem habe ich die Dämpfer jetzt oben sowie auch unten ein Loch weiter nach außen gesetzt, somit ist der Dämpfer noch etwas länger und kann besser arbeiten (sonst hat er schon immer direkt in die Membran reingearbeitet).
Spur und Sturz werde ich die Tage noch einstellen, da hatte ich heute keine Lust mehr zu... Setup machen finde ich immer so nervig.
Morgen sollte es wahrscheilich schon weiter gehen, aber für heute ist erst mal Schicht im Schacht