• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Monster Truck Das Beast vom Unbekannten

UnknownUser69

Mitglied
Ich bekäm den Akku nicht mehr ins Akkufach, weil ich dann noch ein Stückchen weiter richtung Hauptzahnrad wandern würde, ich muss den Akku jetzt ja schon an der Hauptzahnradabdeckung vorbeiquetschen (guck mal meinen letzten bebilderten Teil des Bauberichts, da habe ich das auch erklärt woran das bei mir liegt).
 

UnknownUser69

Mitglied
Weil ich es so möchte :p

Nein, ich möchte es einfach mal ausprobieren. Als ganz krasses Beispiel habe ich ja Andreas Hurricane fahren sehen, der hat ja quasi bei jedem Absprung nen halben Frontflip gemacht, einfach weil der schwere Motor vorne sitzt. Natürlich ist das bei einem "angemessenen" 4074 Motor nicht so stark, trotzdem habe ich mich auch mal durch den Offroad Cult Thread gelesen und da hat jemand, der sein Getriebe auch so umgedreht hat, berichtet, dass dadurch tatsächlich die Gewichtsverteilung und somit das Flugverhalten weitaus besser geworden sind. Außerdem habe ich ja den Kraton, mit dem ich wie ein Panzer über alles drüberjage. Der Hurricane hat nen kürzeren Radstand, ist schmaler und soll dann auch ruhig das Gewicht von der Vorderachse wegbekommen um no-stop Wheelies zu ziehen und Backflips zu machen. Ist halt als mein Spaßauto gedacht ;)
finde das brachte bisher mehr Probleme als Vorteile (theoretisch mehr Gewicht auf der Vorderachse)
Ist schon logisch, das Ding ist bisher ja noch keinen einen Meter gefahren :p Außerdem soll das eben den Vorteil bringen weniger Gewicht auf der Vorderachse zu haben ;)
 

UnknownUser69

Mitglied
Edit:
So, ihr Klugscheißer! :p
Das ganze "hätte", "könnte" und "sollte" ging mir auf den Keks, also hab ich jetzt nachgemessen. War jetzt nur auf die Schnelle, kann also sein, dass der Wagen minimal schief stand oder sonstiges. Trotzdem habe ich ermessen, dass der auf der Vorderachse grade mal 60 Gramm mehr wiegt als auf der Hinterachse (mit eingelegten 6s Akkus). Ich denke mal damit wird der Sinn des Umbaus auch erkennbar sein, denn (ich lehne mich jetzt mal so weit aus dem Fenster) standardmäßig wird der Unterschied definitiv mehr als 60 Gramm sein.
 
D

Deleted member 46

Gast
Bei einigen Aussagen hier weiß man nicht mehr, wer hier wessen Hobel meint...die sind teilweise kompatibel :D

Ja, das viele Gewicht auf der Vorderachse ist für mich bei 90% im Betrieb nur von Vorteil. Ich will Beschleunigung, und hohen Topspeed, was halt möglich ist, je nach Gelände. Beim abspringen über Hügel sollte man möglichst lange auf dem Gas bleiben, dann geht es eigentlich ganz gut. In diesem Zustand ist das sowieso nichts für Flips (egal, ob Front oder Back). Für die Rampe bräuchte ich mehr Übung, aber meine Konfiguration ist dafür nicht wirklich gemacht. Ein paarmal ging auch das ja schon, mit sauberen Landungen, es ist aber alles andere als der vorgesehene Einsatzzweck.
 
D

Deleted member 46

Gast
Klar ist der für Speedruns gemacht, auf Wiesen, mit Bodenwellen, und halt überall, wo ich fahre (alles sehr verschiedene Untergründe/Topographie).

Anderes Setup, andere Möglichkeiten.

Der Speed ist es, soviel wie geht, was das Gelände hergibt, davon habe ich hier auch reichlich :), das ist für mich das interessante (und kickt jedesmal aufs neue, darum mache ich das). Das ist für mich, bashen.
Deine Aussage paßt so überhaupt nicht. Darin geht nur das, was du willst. Und darin hält dich auch niemand auf.
 

bambam191279

Mitglied
:thumbsdown::thumbsdown::thumbsdown::thumbsdown::thumbsdown:
Die Smilies haste nicht gesehen, oder?
Wenn Du denkst dass ich hier jemanden meine Meinung aufzwängen will bin ich hier raus, das wird mir zu doof.......
Viel Spaß noch beim diskutieren.:thumbsup:
 
D

Deleted member 46

Gast
Dann habe ich die lilanen falsch interpretiert, und es war ein Mißverständnis.
Macht ja nix.
 

UnknownUser69

Mitglied
Kommt immer drauf an was man daraus macht.

Benny möchte ich da zustimmen, so wie der im Laden steht ist der definitiv nicht für High Speed gedacht. Schonmal das E6 Raptor Speedrun Video von DaSilva gesehen? Das Rumgeeiere sagt wohl alles (und damit meine ich ausschließlich das Fahrwerk und die Reifen, nicht die Bedienung ;)):


Dennoch hast du den halt so umgebaut, dass der für dich gut funktioniert und das ist eben für "Speedruns". Genau so wie ich meinen halt gebaut habe, dass der (hoffentlich) für mich gut funktioniert.

Edit: Mensch, lass mich doch erstmal zu Ende schreiben bevor du nochmal antwortest :D
 

bambam191279

Mitglied
Dann habe ich die lilanen falsch interpretiert, und es war ein Mißverständnis.
Macht ja nix.
Was meinste denn warum ich extra Smilies dahin gezaubert habe:mad::mad::mad::mad:
Mir ist doch klar, was Du mit dem Hobel machst und warum....
Deswegen habe ich das doch extra geschrieben, dass der fliegen muss usw:p:p:p
Jeder soll mit seinem Karren machen was er möchte und das ist auch gut so, nur hat die Konfiguration vom @UnknownUser69 eher die Absicht zu jumpen.....
Zumal Deiner ja auch alles andere als Out of the box kommt ;-)

Nen Stock e6 oder auch Hurricane kommt mit Deinem ja nicht annähernd mit.....

:backtotopic:
 
D

Deleted member 46

Gast
Jaa, DIE Box wäre dann von 2010 :D

Deswegen komme ich auch mit den Originalreifen gut klar, wo der Mix aus Wiese und glattem Pflaster/asphaltiertem Feldweg besteht.
Die Raptor Schlappen sind fürs grobe Gelände, besser ist das.
 
Top Bottom