• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Monster Truck Das Beast vom Unbekannten

MatzeBOH

Mitglied
Eigentlich wäre es perfekt, aber morgen solls hier durchgehend regnen :(
Stimmt leider, hier nix anderes.. ok sind ja auch nur 20km zwischen uns ;) Bin froh das ich heute eine kleine Runde draußen war, kann jetzt sagen: die Turnigy-Akkus haben im Sabertooth gut Druck, das der beim Gas geben Männchen macht hatte ich glaube ich vorher noch nicht :eek::p

Bestellt für nächste Woche mal schönes Wetter, wenigstens fürs Wochenende dann kann das Beast losgelassen werden, vielleicht sogar gemeinsam ;)

Gruß, Matze
 

UnknownUser69

Mitglied
Ist leider so :(

Aber jetzt mal ehrlich @bambam191279 @gleich hebt er ab @killerameise666 :
Wie bekommt man in die Kiste denn vernünftig die Akkus rein und wieder raus? Ich muss da so dran rumdrücken und ziehen, dass ich Angst habe bald einfach mal den LiPo durchzubrechen :eek: Irgendwas mache ich also falsch... nur was?! :thumbsdown: Gibts da nen Trick?

Edit: Ok, hab jetzt für mich die beste Variante rausgefunden... Das Schwierige ist halt nur, wenn man keine festen Kabel am Akku hat, sonst gehts ja relativ gut.
 
Zuletzt bearbeitet:

UnknownUser69

Mitglied
Auf der Motorseite ja, auf der Hauptzahnradseite muss man den Akku in längs einschieben und dann wirds eben schwierig den wieder raus zu bekommen. Ich werde mal versuchen irgendwie eine Lasche unterzulegen, mit der man den Akku dann ein Stück "raushebeln" kann, sollte dann etwas einfacher gehen. Trotzdem danke ;)
 

MatzeBOH

Mitglied
Nene, die gehen einfach, die 2s LiPos sind das Problem (sind wohl minimal dicker und vor allem Hardcase -> sehr eckig).
Du musst einfach mittig in den Akku ein Loch bohren und nen Haken reindrehen, dann ist das Problem mit dem nicht zu packen bekommen erledigt :p:D Ok der Akku hat´s dann auch hinter sich, aber man kann ihn gut greifen ;)

Hast Du auch Hardcase mit Buchsen statt fest verlöteten Kabeln? Die haben halt Vor- und Nachteile...

Gruß, Matze
 

UnknownUser69

Mitglied
Wie gesagt, passen tun die, ist halt nur nicht so schön einfach wie bei Kraton und co ;) Deswegen überlege ich da wegen einer Lösung um das einach etwas zu vereinfachen. Ansonsten ist der Hurricane jetzt aber eigentlich fast fertig... noch kleinere Bearbeitungen an den Akkudeckeln und ne Karo braucht der Gute noch. :thumbsup:
 

Rc-Pit

Mitglied
Bau ihn um....kannst die Fächer ned größer machen????????
Mim Dremel oderso,was nicht passt wird passend gemacht !!!!!!!!!!
schönen gruß aus der Weiterbildung xD
 

UnknownUser69

Mitglied
Es ist vollbracht! Also zumindest fast... ;)

Heute ging es Akkus und Akkufächer an den Kragen.
Die 3s Gens Ace von Andreas passen auf den Millimeter genau in die Akkufächer, meine 2s Gens Ace sind hingegen zu klein und hätten zu viel Spiel. Da dies nicht nur in dem Hurricane, sondern auch in meinem Amewi so ist (fahre die Akkus in beiden Autos), habe ich die Akkus einfach mal "erweitert".

IMG_20190211_161545.jpg

Dazu habe ich einfach ein hartes Stück Styropor genommen (lag grade zufällig neben mir) und habe dieses mit Panzertape an den Akkus festgeklebt. So sind jetzt nur noch ein paar Millimeter Platz im Akkufach, wenn das Akku eingelegt ist. :thumbsup:

Allerdings hatte ich ja so meine Probleme die Akkus ins Akkufach rein und wieder raus zu bekommen. Nach kurzer Überlegung ist jetzt auch klar woran das liegt.

IMG_20190207_190402.jpg

Wenn man das Bild mal betrachtet sieht man ja, dass das Hauptzahnrad bzw die Hauptzahnradabdeckung sowie der Motorhalter ein wenig über den Akkufächern ragen. Normalerweise ist dies kein Problem, allerdings habe ich ja Motor- und Reglerposition getauscht, also das Zentralgetriebe umgedreht. Deshalb ragen diese also nicht relativ weit links über dem Akkufach, sondern relativ zentral. Das erschwert den Akkuwechsel natürlich ungemein. Trotzdem funktioniert es so und das ist die Hauptsache.

Damit es aber zumindest etwas einfacher geht habe ich bei einem LiPo das Styroporstück ein wenig angeschrägt, so geht es definitiv viel besser.

IMG_20190211_161603.jpg
Wie man auf den Bildern sehen kann sind bei den Akkus die Anschlüsse nach oben (halt typisch Hardcase ohne Kabel), dementsprechend musste ich dann die Akkufachdeckel auch ein wenig bearbeiten...nicht schön aber selten :D

IMG_20190211_161645.jpg

Zudem sieht man vorne links noch ein Stück, welches ich ausgesägt habe. Das ist für den Balanceranschluss von den 3s LiPos. Außerdem haben die 3s LiPos ganz doof die Kabel zur Seite weg:

IMG_20190127_163536.jpg

Deshalb musste ich auch an der Seite noch ein Stück des Akkufachs wegsägen.

IMG_20190211_161705.jpg
Und jetzt? Ja, jetzt habe ich es erstmal geschafft! :D:thumbsup:
Der letzte Schritt wird noch sein die Karo richtig anzupassen, diese bekomme ich allerdings erst beim nächsten Bashtreffen, von daher könnte das noch etwas dauern.

Und zu guter Letzt nochmal eine Frage an die E6/Hurricane Leute: macht ihr bei den Akkudeckeln tatsächlich in der Seite noch die Splinte mit rein? Ich meine, ich werde das wahrscheinlich machen, aber gefühlt sollte das auch ohne die Splinte schon gut genug halten, oder?
 
D

Deleted member 46

Gast
Die Löcher in den Deckeln für die Akkufächer hatte ich auch mal so. Bei einem Einschlag sind dadurch die Hardcases der Akkus auseinandergebrochen.
Das ist auch in meinem Thread bei oc dokumentiert.
Um die Kabel der 3s SLS besser unterzubekommen, habe ich nicht das Chassis, sondern die Deckel an den Ecken etwas beschnitten. Chassis schwächen wäre nicht nötig gewesen. Die Gens Ace habe ich ohne Bearbeitung von irgendwas reinbekommen.
Sieht man auch alles bei oc.
Auf einer Seite sind die Anbauteile für die Splinte abgerissen, der Deckel hält auch ohne. Auf der anderen Seite benutze ich sie.
Einmal hat es einen Akku herausgeschleudert, ich weiß aber nicht mehr, welche Seite es war. Vermutlich die, ohne Splinte.
Alles, was im Fall des Falles von selbst auseinander geht, richtet keine größeren Schäden an. Je mehr man alles festbombt, desto mehr geht bei Unfällen kaputt.
 

Kermit

Mitglied
ich fahre ohne die Akkudeckel,
ich habe die Gens Ace 3S 4500 mAh 40C Hardcase. Sind genauso gross wie 2S.

Von HRC gibt es auch noch 3S 4800mAh Hardcase.

Seh jetzt erst, Du hast ja die Klettbänder nicht.
 
Top Bottom