• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Monster Truck Das Beast vom Unbekannten

D

Deleted member 46

Gast
Dazu gibt es aber die Pfosten zum einbauen in die Akkufächer. Die Akkus werden dann mit einer Strebe gehalten, mit Klammern fixiert. Dazu muß der Umbau der Hardcases natürlich wieder rückgängig gemacht werden.
Und für die 3s ohne Hardcase müssen die Pfosten wieder raus :D
Flach mit Deckel ist hier die bessere Alternative.
 

UnknownUser69

Mitglied
Wenn ich bei den Hardcase Akkus merke, dass da doch zu viel Belastung drauf ist, dann säg ich halt den ganzen vorderen Teil des Akkudeckels ab, dann ist da auch genügend Spielraum :D

Ok, also lieber immer mit Splinte fahren, daran solls nun wirklich nicht scheitern ;)

Ich hoffe, dass jetzt schnell das Wetter mal wieder besser wird, damit wir "Münsterlandbasher" uns mal wieder treffen können... so lange stehe ich nämlich noch ohne Karo da. Außerdem habe ich auch tierisch Bock mal wieder den Kraton fliegen zu lassen ;)
 
D

Deleted member 46

Gast
Wenn du bei den Hardcases was merkst, sind sie zerbrochen :D
Ich hatte da allerdings weichen Schaumstoff drin. Styropor hält etwas mehr aus.
Nach vorne hin etwas größer ausschneiden vielleicht.
Komplett abgeschnittene Deckel hätte ich noch hier gehabt...
Die zerschnittene Wellenabdeckung kommt ja jetzt auch nicht mehr zum Einsatz...alles Verschnitt :D
Wetter, ja...aktuell kommt das hier über die Fassade rein in die Wohnung...bis der Dachdecker sich meldet, ist hier vermutlich n Hurricane durchgegangen...:D
 

MatzeBOH

Mitglied
Ich hoffe, dass jetzt schnell das Wetter mal wieder besser wird, damit wir "Münsterlandbasher" uns mal wieder treffen können... so lange stehe ich nämlich noch ohne Karo da. Außerdem habe ich auch tierisch Bock mal wieder den Kraton fliegen zu lassen ;)
Wenn wir Glück haben und die Wetterfrösche nicht lügen... vielleicht am WE? Oder war nächstes WE das für Modellbau doofe?

Gruß, Matze
 

UnknownUser69

Mitglied
Habe ich schon was zu geschrieben. Was jetzt noch an Spur da ist, ist minimal und bleibt auch erstmal so (da ist eh genug Spiel, dass sich so penibelst genaues Einstellen nicht lohnt).
 

bambam191279

Mitglied
Man muss halt bedenken, dass der Hobel trotz seines derzeitigen neupreises einfach kein Streckenrenner sonder ein reiner Basher ist.
Da kommt es auf 2mm mehr oder weniger an 6s nicht an:eek:
Richtig kontrollieren kannste den Hobel eh kaum wenn Du den Pin durch drückst, isso:thumbsup:
 

UnknownUser69

Mitglied
Ja, das ist mir schon klar, dass das mein Chassis ist :D

Naja, längs hat das ja eh so gut wie nicht geflext und quer kann der noch beinahe genau so flexen wie vorher, deshalb sehe ich das jetzt nicht so kritisch. Warum denkst du denn, dass das jetzt so eine Sollbruchstelleim ist? Ist doch nix anderes wie wenn wir ne Skidplate unter nen Basher mit nem "normalen" Chassis (Kraton,...) schrauben.
 
Mit Sollbruchstelle meine ich die Seitenwand, die du eingesägt hast. Und durch das Alu ist um die Nasen rum nun alles sehr steif, also geht die Energie an das schwächste Glied in der Kette.

Ich hätte es nicht gemacht ;) Wenn die Akkus nicht ins Auto passen müssen die Akkus weichen und nicht Teile des Autos. Ich hab für die 6000mah Genace nur die Deckel oben gekürtzt, damit die Kabel rausgucken (keine Löcher, die reißen aus mit der Zeit).
 

UnknownUser69

Mitglied
Dann geh mal bitte an dein Auto und pack mal die Wand des Akkufachs an, die bringt absolut keine Stabilität, eher unten im Akkufach die Wabenstruktur. Diese Wand ist immerhin so weich, dass man diese um etwa 1cm hin- und herbewegen kann. Bei einem harten Aufprall ist das wohl das wirklich letzte tragende Teil.
 
D

Deleted member 46

Gast
Das stimmt schon. Dieser Teil der Seitenwand trägt nicht wesentlich zur Stabilität bei.
Nur, die Kabel schauen jetzt zur Seite raus. Aber selbst das wird nicht dazu führen, daß sie schnell Schaden nehmen.
Ich quetsche immer alles so gut es geht rein :D
Und die Akkufachdeckel sind sehr flexibel, drücken dann eben auf die Kabel, na und? Silikon hält was aus...
So habe ich im Prinzip alles von Beginn an getestet. Geht, oder geht nicht. Ändern kann man immer noch.
 

UnknownUser69

Mitglied
Stimmt schon, hatte ich auch erst vor. Dann dachte ich mir aber "was solls?!" und habs einfach mal ausprobiert. Probieren geht über Studieren und so ;)
Mit den Akkudeckeln muss ich aber eh nochmal gucken was ich da mache, vor allem wegen den Hardcases. Normal sollte da aber nichts passieren, da hab ich schon ganz andere Sachen gesehen. Wobei das Styropor wirklich so ein zusammgepresstes, sehr hartes Zeug ist. Federt noch minimal, das war es dann aber auch schon wieder. Wird wohl erstmal so gefahren und bei den ersten Fahrten kontrolliert ;)
 

bambam191279

Mitglied
Ich muss ehrlich gestehen, als ich den BES oder diverse Ableger zum ersten Mal in Händen hielt, war ich echt krass erstaunt wie massiv der Karren ist.
Allerdings muss man bei aller Geilheit auch eingestehen, dass der Wagen doch diverse Kleinigkeiten hat, die ihn zumindest im Handling echt unpraktisch werden lassen.
Viele Detaillösungen sind suboptimal.....

Nichtsdesto trotz, ein kranker hobel.... im positiven Sinne.
 
Zuletzt bearbeitet:

Kermit

Mitglied
ich hätte lieber 39 Euro für das Quick Release Akkuhalter Klett ausgeben als das Chassis zu zersägen.
Dann hat man auch dieses gefummel mit dem dämlich Deckel nicht.
Ausserdem sitzt der Lipo vernünfitg und schläge nirgends an und bleibt da wo er hingehört.
 
D

Deleted member 46

Gast
Du ja. Ich nicht. Andere auch nicht. Ich hab mit den Deckeln kein Problem, und funktioniert. Akkus fallen auch nicht heraus, und gehen auch nicht kaputt.
Ansonsten spricht natürlich auch nichts gegen Klettbänder. Die laufen aber durch Schlitze im Chassis, oder nicht? Also jetzt doch Schlitze im Chassis?
Ich kenn mich nicht mehr aus :D
 
Top Bottom