Jo, und das Ding hat tatsächlich komplett gehalten!
Zwischendurch ist mir zwar der zu kurze Mittelantriebsknochen (Mitte zu Vorne) aus dem Diffout gesprungen (hat sich sehr ungesund angehört
), aber das wurde schnell mit einem Taschentuchstück im Diffout behoben.
Außerdem hat der Wagen zwischenzeitlich selbstheilende Kräfte gezeigt
Irgendwie hat alles geklemmt und nichts ging mehr... Überlegt und rumgeguckt, aber nichts auf Anhieb gefunden ohne alles auseinander zu bauen. Tja, und auf einmal läuft die Kiste wieder wie am ersten Tag ohne was zu ändern, äußerst komisch
Naja, hat sich bestimmt irgendwo ein kleines Steinchen verklemmt oder so
Nun zum Fahrverhalten: auf 4s ist der wirklich ein wenig schlapp und zudem noch relativ lahm. Was dabei dann extrem rüberkommt ist das eigenartige Fahrverhalten, wahrscheinlich entstehend durch den hohen Schwerpunkt und zu hartem Dämpferöl. Auf jeden Fall ist das Ding vom Fahrwerk her kaum zu kontrollieren, fühlt sich alles sehr matschig an. Außerdem ist das Servo ziemlich lahm, das spielt da dann natürlich auch nochmal mit rein. Genug Leistung für nen Backflip ist auch nichtmal annähernd vorhanden, man darf nicht mal mit relativ hoher Geschwindigkeit auf die Rampe fahren, da der Wagen sonst (trotz Vollgas!) eher in den Frontflip geht...da ist nur eine Rettung mit der Bremse über einen Frontflip möglich. Was aber wirklich lustig ist, ist dass er in engen Kurven gerne auf 3 Reifen fährt, das kurveninnere Rad hebt er gerne an.
Auf 6s hingegen wird der Mühle wirklich Leben eingehaucht! Geschwindigkeitstechnisch etwa so schnell wie der Kraton auf 4s, nur halt viel schwieriger zu kontrollieren auf Grund des Setups. So ist mir dann auch klar, warum Andreas so über seinen Hurricane spricht, da hätte ich bei 100 Sachen auch die Buchse voll (das Fahrwerk ist natürlich bei ihm nochmal eine andere Sache, da schwereres Auto). Beim Kraton heißt es ja einfach nur Gashahn durchziehen und ab durch die Schallmauer. Wenn genug Grip vorhanden ist sind Wheelies gar kein Problem und Backflips gehen auch locker von der Hand. An einen Doublebackflip und mehr ist trotzdem nicht zu denken, da fehlt einfach die Drehzahl am Rad. Allerdings läuft der Motor auf 6s natürlich relativ heiß, genau so wie das Zentralgetriebe und das Mitteldiff (da bin ich echt froh, dass das aus Alu ist). Leider sind die 3s LiPos von Andreas aber wirklich...naja, sie gehen Richtung Ende der Lebenszeit, wie er auch schonmal angedeutet hat. Dass ich mit dem Reely 4074 Motor aber tatsächlich starke Leistungseinbrüche beim Fahren bemerke, damit hätte ich nicht gerechnet, ist aber leider so.
Und jetzt ist die große Frage was ich machen werde. Auf 4s ist mir das Ding um ehrlich zu sein nicht "krass" genug. Hätte ich die Entscheidung würde ich da immer eher mit Kraton, Typhon oder sonstiges fahren. Mit 6s macht der wirklich Spaß, dann bräuchte ich aber relativ zügig 2 neue Sätze LiPos, da bin ich dann auch schnell bei 140€. Ob es mir das wert ist kann ich momentan nicht sagen, da muss ich nochmal ne Nacht drüber schlafen.
Das Video folgt dann morgen.
Edit: Ich habe es übrigens bereits geschafft 3 Splinte zu verlieren und hinten einen Karopfosten durch die Karo zu jagen