• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Diskussion Corallys Basher...

bambam191279

Mitglied
Laut letztem video sieht er schon von innen etwas anders aus.....
Aber corally hält sich extrem bedeckt und versucht wohl Neugier bzw Interesse zu wecken.....
 
nö, mittlerweile sind die kisten fertig, man möchte halt unbedingt direkt auch die ersatzteile usw vor ort haben- andere hersteller haben das meistens eher nicht ;)
 

Kasi-Hasi

Moderator
Mitarbeiter
Technische Details... Ersatzteile sind auch nur Fertigungsteile, die statt in ein Erzeugnis in eine Tüte wandern. Spielt aber auch keine Rolle am Ende. Wir diskutieren die Autos seit März, zu sehen waren sie im August, aber alles nur "unter der Hand" und so.

Entweder sitzt da ein ganz ausgebuffter Marketing-Fuchs (ja, genau , ein Fuchs ;) ) oder die haben es schlicht nicht auf die Reihe gekriegt.


Kann ja auch gut sein, dass man das Weihnachtsgeschäft mitnehmen will, wer weiss. Unterm Strich ist das halt auch egal, so groß ist unsere kleine Hobbywelt nicht, als das man da wirklich Hype durch anteasern erstellen kann. Aber vielleicht lieg ich da ja auch falsch und alle sind mitlerweile spitz wie nachbars Lumpi auf die Kisten...
 

Boliseiaudo

RCMP Ehrenmitglied
Wir diskutieren die Autos seit März, zu sehen waren sie im August, aber alles nur "unter der Hand" und so.
Es war exakt der 29. Januar 2019, als die Silhouetten-Bilder im Shop von
Spielzeug-Apen auftauchten. Inklusive Namen, Preise und Möglichkeit der
Vorbestellung. Als Lifertermin wurde Ende März/Anfang April genannt.
Da waren's aber noch 4 Modelle - Buggy, Speedtruggy, Truggy und SWB.

Seitdem wird nur noch rumgeeiert... Mit den wildesten Ausreden...
"Im Frühsommer"... "Im August"... "Der Distributer plant den mega
Paukenschlag"... usw... usw...
Und nu? Nu sind's angeblich die Ersatzteile? Ja nee, is klar. :D

Also wenn mir noch einer erzählen will, dass das alles so geplant war/ist,
dann sollten die bei Corally mal ernsthaft drüber nachdenken, das gesamte
Firmen-Management vor die Tür zu setzen. :p


... so groß ist unsere kleine Hobbywelt nicht, als das man da wirklich Hype durch anteasern erstellen kann. Aber vielleicht lieg ich da ja auch falsch und alle sind mitlerweile spitz wie nachbars Lumpi auf die Kisten...
Seh ich genauso.

Der Ottonormal-RTR-Käufer kriegt von der Veranstaltung nich die Bohne
von mit.

Und die paar Bekloppte - die sich wie wir, in Foren, Fratzenbuch, YT
oder dergleichen - damit auseinandersetzen, machen den Kohl nich fett.
 

Jojo

Mitglied
Moin zusammen,

hm... also bei mir stehen keine Erwerbsgedanken in diese Richtung an aber eigentlich nervt mich sowas eher.

Zeigt her was man hat und dann kaufen oder nicht aber son Heckmeck von machen ist doch quatsch meiner Meinung nach.

War mit Corvette und Camaro (1:1) das gleiche.

Gruß Jojo
 
Es war exakt der 29. Januar 2019, als die Silhouetten-Bilder im Shop von
Spielzeug-Apen auftauchten.
es war modellbau Fuchs ;)

Da waren's aber noch 4 Modelle - Buggy, Speedtruggy, Truggy und SWB.
Buggy, MT, SWB und Truggy waren es, der rest stimmt, und die 4 kommen auch.


Allerdings zuerste der Buggy (Python) und der MT (Kronos)- Fuchs war hier noch viel schneller als alle anderen.
Wann SWB und Truggy rauskommen weiss ich derzeit nichtmal.

Kronos und Python waren in Bakede und bei Berlinski zu sehen- das da nicht mehr kommt, liegt dadran das es Verträge gibt das der wagen weltweit zeitgleich online geht- ansonsten hätte ich auch schon Videos online, aber die AMis halten da den daumen drauf- wie immer.
 

Boliseiaudo

RCMP Ehrenmitglied
Ach, nu is der Ami schuld? :eek: Ich hau mich wech... :D :D
Das glaubt doch nach 9 Monaten keine Sau mehr.


Wann SWB und Truggy rauskommen weiss ich derzeit nichtmal.
Is klar, bis 2028 kann man auch schlecht planen. :p
Früher wird das eh nix... bei dem Tempo...


Mir isses im Endeffekt wurschd - ich will keinen.

Nur mein Sohn suchte 'ne neue Karre und dem hab von den Corallys
erzählt. Nun wollte er warten, um sich die auch noch anzugucken.
Mittlerweile wurde ihm der Affentanz aber zu blöd und er hat sich
im September 'nen Kraton geholt.

Also mit solchen Spielchen macht sich sicher keine Freunde(Kunden).


Meinetwegen auch so.
Was die oft als MT bezeichnen, is in meinen Augen meist nur 'n Truggy.
Von daher hab ich die anders benannt. Offizielle Bezeichnungen waren
zu der Zeit ja eh noch nich raus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Problem ist die lange Dauer zwischen Teaser Anfang des Jahres und des Erscheinen des ersten Modells jetzt nach Saisonende. So gerät man schnell in Vergessenheit.

Also entweder zu früh angekündigt oder zu spät geliefert, kann man sich jetzt aussuchen.
 

Fluxi

Mitglied
Ach Leute, die von Corally präsentieren die neuen Modelle bei der Eröffnungsfeier des neuen Berliner Flughafens im Jahr 20xx!
Warten lohnt sich.

:D:p:D:p
 
Ach, nu is der Ami schuld? :eek: Ich hau mich wech... :D :D
ich habe nicht gesagt das die schuld sind, ich habe nur Fakten genannt.

Und zum SWB und Truggy: die wurden niemals offiziell angekündigt, da war nur der Fuchs schneller

hier mal ein mehr oder weniger öffentlich einsehbares statement eines Corally mitarbeiters dazu (Facebook Gruppe Corally Basher Deutschland)
https://www.facebook.com/groups/1170480399801352/
Um etwas Klarheit in das gesamte Veröffentlichungsthema zu bringen, hier mal ein paar Fakten. Es werden vier Fahrzeuge noch in diesem Jahr kommen. Ein Buggy, ein Monstertruck, ein Truggy und ein Bashtruck. Da die Autos weltweit einen vereinbarten Veröffentlichkeitstermin haben, nämlich mit den Distributoren auf den jeweiligen Kontinenten, können wir hier in unserem Deutschland und Europa keinen Alleingang veranstalten. Daher bitte ich um ein wenig Verständnis bei allen Beteiligten und das man die Füße noch etwas ruhig stellt. Wir müssen da unseren Absprachen und Verpflichtungen nach kommen und wollen da auch keine Fehler machen. In Bakede hat ich den Buggy (Python) und den Monstertruck (Kronos) mit. Die Autos sind an bekannte Marken angelehnt, da man das Rad auch nur schwer neu erfinden kann. Jedoch sind etliche Innovationen verbaut, wo sich die Autos gravierend von anderen Marken unterscheidet. Die Basher, die vor Ort waren, haben diese Merkmale auch gleich selber erkann, und waren schwer begeistert. Ich selber habe 4 Jahre für Hobbico gearbeitet und die Marke Arrma in Deutschland eingeführt. Daher kenne ich die Stärken, aber jedoch auch die Schwächen dieser Autos, was wir uns zu nutzen gemacht haben, um diese ganzen Baustellen zu verbessern. Dabei ist ein Produkt entwickelt worden, was aus der Nähe betrachtet, nicht viel mit anderen Marken gemeinsam hat. Oder hat irgendein Modell als RTR Variante einen MAX8 Regler drin, der auch komplett programmiert werden kann..... Ich denke nicht. Also, ich denke im Laufe der nächsten Woche, kommt erheblich mehr Licht ins Dunkle. Haltet durch !!


Nebenbei habe ich jetzt nen Videotermin bekommen.
 

Boliseiaudo

RCMP Ehrenmitglied
Klingt alles mehr nach Hinhaltetaktik, als nach handfestem Plan.

Und mal Hand auf's Herz, wer brauch in 'nem RTR-Basher 'nen
vollprogrammierbaren Max8? Mal ganz ehrlich, doch wohl keiner.
 

Kasi-Hasi

Moderator
Mitarbeiter
Klingt alles mehr nach Hinhaltetaktik, als nach handfestem Plan.

Und mal Hand auf's Herz, wer brauch in 'nem RTR-Basher 'nen
vollprogrammierbaren Max8? Mal ganz ehrlich, doch wohl keiner.
Naja dass is doch jetzt Nörgeln des Nörgelns willens oder? "gegen" einen Max8 spricht ja nu auch nix.

Ansonsten ist das ne typische Wischiwaschi-Antwort, die der gute Mann vermutlich gar nicht anders geben kann. Steht ja auch gar nicht zur Debatte, dass es da Verträge und NDAs gibt, um nen weltweiten Launch hinzubekommen. Der nervige Punkt ist ja, dass die halt nicht zu Potte kommen :rolleyes:

Egal, wenigstens gibt es jetzt mal ein Bild vom Kronos in dem Berlinski-Video, Karo is mir etwas zu rundgelutscht, aber mal sehen.
Wenn das jedenfalls der MT ist, was wird dann der Truggy sein? Wird das dann ein "Lation" mit flacher Karo und kleineren Reifen?
 
wer brauch in 'nem RTR-Basher 'nen
vollprogrammierbaren Max8? Mal ganz ehrlich, doch wohl keiner.
Du hast schon recht, nur das man den Arrma Regler nicht programmieren kann, fanden viele viele viele immer Kacke.
Auch wenn du, und ich das niemals gebraucht haben, legen da viele wohl wert drauf.

Habe nicht nur einen Arrma mit nem Quicrun regler gesehen weil man den voll programmieren kann.
Ist nen nettes Feature, mehr nicht.
 
Top Bottom