Bevor der Tieferlegungssatz verbaut wird, ein kleines Zwischenfazit zu den Tuningteilen:
Die hintere Aufhängung von YeahRacing sieht gut aus und funktioniert prächtig.
Aber: Es ist eine echte Fummelei diese einzustellen!
Die verstellbaren oberen Links mit re/li Gewinde sind im Gegensatz zum Rest optisch kein Hingucker.
Einfach ein 4,5mm Vierkant mit 2 Gewindeenden, wobei die blaue Färbung sofort abgeht bei Einstellarbeiten.
Die Lagerung für die oberen Links sollte man ausdistanzieren, das Axialspiel des KuLas ist (für mich) einfach zu groß.
Alle Angaben über einzustellende Längen kann man getrost vergessen, die stimmen definitiv nicht.
Letztendlich habe ich mehrere Versuche benötigt um es optimal hinzubekommen.
Dennoch ist die Achse immer noch ein klein wenig zu weit hinten, bezogen auf den CC-01 Standardwert von 242mm.
Bei bestimmten Karos könnte das Probleme machen.
Die Lenkung von YeahRacing ist aufwändig gemacht und funktioniert einwandfrei.
Doch gilt auch hier, wie schon bei der hinteren Aufhängung, Kopf einschalten, überlegen!
Die Lenkung ist komplett kugelgelagert und genau da ist das Problem.
Die Lagerung des Lenkhilfshebels ist zweifach, aber ohne Distanzstück zwischen den Lagern.
Zieht man die Befestigungsschraube an, verspannt man die KuLas und es klemmt.
Man MUSS also zwischen den Lagern eine festgelegte Distanz einhalten.
Ich habe hier Shims für 3mm Achsen verwendet, was sehr gut funktioniert.
KEINE Unterlegscheiben, denn die schleifen am Lageraußenring!
Zur Lenkung gehört auch das Lenkgestänge, hier wiederum mit 4-Kant und 2 Gewindeenden.
Lässt sich gut einstellen, sieht aber auch billig aus, im Gegensatz zum Rest.
Dazu kommt, dass man "asymmetrisch" einstellen muss, da sonst der Winkel zum Servohebel nicht stimmt.
D.h. ein Lenkgestänge ist kürzer, das Andere länger. Das liegt an dem Vierkant der Lenksäule, welcher im Winkel nicht 100% passt.
Das äußert sich darin, dass der Hebel zu weit in Richtung Servo zeigt.
Da ich gerne Servohebel und Lenkhebel parallel habe, war auch hier Handlungsbedarf.
Ob eine voll kugelgelagerte Lenkung Sinn macht, kann ich noch nicht sagen.
KuLas mit Blechdeckel sind nunmal schmutzanfällig. Wir werden sehen.
Macht man aber alles richtig, fährt die Karre wie an der Schnur gezogen perfekt geradeaus.
Dabei reagiert das Fahrzeug auf das kleinste Zucken des Senderlenkrads, weil praktisch alles spielfrei ist.
Es ist letztendlich nicht wirklich Plug&Play und somit für Anfänger kaum das Richtige.
Ohne eingeschalteten Kopfcomputer und etwas Erfahrung wird das sonst nix.
Letztendlich bekommt man dafür ein CC-01 Chassis welches SEHR präzise fährt.
Das macht echt Spaß und Lust auf mehr.
Auf Grund der vorangegangenen Erfahrungen wird mein drittes CC-01 Chassis allerdings wieder anders werden.
Das Beste von zwei Herstellern, wenn man so will. Aber soweit ist es noch nicht, die Planung läuft noch.