Es geht weiter und nachher folgen ein paar Bilder.
Vorab: Die Freude über die gelungenen Karo des Rally-Pajero ist mittlerweile gedämpft.
Denn an einer einzigen Stelle sind deutlich erkennbar "Risse" zu sehen.
Diese sind weder von Außen fühlbar, also nicht im Lexan, noch sind sie von Innen sichtbar.
Der Lack hat sozusagen "volle Deckung". Was für eine beknackte Scheiße ist das jetzt wieder???
Bevor Fragen kommen:
Entfettet: Ja, sehr gründlich, weil von anderen Lackierungen gewohnt.
Knickbelastung vom Lexan: Mir nicht bewusst, keine Ahnung, vorher war alles wie geliefert und top.
Wer mich kennt weiß das in dem Moment das Bedürfnis da war, die Karo einem einbeinigen Belastungstest zu unterziehen.
Hab ich nicht gemacht, sondern mich über die 24Std Lieferung von Tamico gefreut, 2te Pajero "alt" Karo in ABS Weiß.
Da ich ja die Mog Karo geschrottet habe, sind nun 3 CC-01 Chassis aber auch 3 Karos vorhanden.
Hab dann schonmal das Mog Chassis umbereift (Mog Reifen passen nicht unter Pajero Karo).
Dieses bekommt dann die "rissige" Rally Karo und ist "Just For Fun" zum rumgurken und auch mal Dreck fressen.
Einfach deshalb weil hier an meinem ersten Versuch auch einfacheres Tuning eingesetzt wurde.
Die "Smoke Chrome" Karo kommt auf das hier beschriebene Chassis und wird ein recht hübscher Geländegänger.
Zum sehr gemütlichen rumeiern und auch mal über einen Hubbel fahren, Sound/Lights, all inklusive.
Die "ABS Weiß" Karo wird gepimpt wie es geht, schaumerma. Ob Eigenarbeit oder Kauf, wir werden sehen.
Dann gibt es eine Aussenlackierung in einem Metallicfarbton, Anthrazit oder ähnlich, möglich wäre auch Blau.
Dazu wird das noch zu bauende dritte Chassis entsprechend meinen bisherigen Erkenntnissen gezielt aufgebaut.
Das wird nicht billig, aber auch kein Reinfall, denn ich habe ja verschiedene Hersteller durch.
Letztendlich wird es ein Mix aus 2 Tuninganbietern sein.
Aber dann mit einigen Gimmicks wie flackerndes Standlicht beim Anlassen, Glühlampeneffekt für die LED's.
Fernlicht/Abblendlicht deutlich zu unterscheiden, realistisches Bremslicht und Warnblinker sowie Sounds bis zum Türen zuschlagen.
Natürlich ist auch das "Gezwitscher" einer Zentralverriegelung dabei. Vielleicht auch ein blöder Spruch für Schaulustige.
Doch das dauert noch und die Planung läuft derzeit in Schublade 17 links hinten im Hirn.
Jetzt also erstmal den Rally Pajero als tiefergelegte Strassenversion fertig machen und den "Smoke Chrome" Pajero aufbauen.
Beides werde ich hier weiterführen, denn die Rallyhaube war eh nur "Beigabe".
Und eigentlich ist es ja von Anfang an ein Pajero Thread.
An dieser Stelle nochmal der Hinweis: Ich will KEIN Extremcrawling machen oder Pokale gewinnen!
Die habe ich mit echten Fahrzeugen schon gewonnen. Doch das hier ist nur Modellbau und dient meiner Entspannung!
Eine Anmerkung noch zum Pajero alt: Diese ABS Karos sind SEHR detailliert und haben bspw. Scheinwerfereinsätze
mit anschraubbaren Reflektoren sowie "Gläsern" mit asymmetrischer Streuscheibe!
Alles einzeln und wird dann verschraubt. Blöd nur das nicht wenigstens richtige Rückleuchten
in der Art dabei sind und die Karo nicht die entsprechenden Ausschnitte hat.
Aber insgesamt schon ein für 30 Euro (ohne Lampen und Co.) sehr beeindruckendes ABS Teil.
"Karopröppel" hat sie fast unsichtbar nur am Heck über der Stoßstange.
Die Front hat einen Ausschnitt, der von der Stoßstange abgedeckt wird.
Da wird die Karo über einen Halter am Chassis drübergestülpt. Clevere Lösung!
Erste Bilder folgen die nächsten Stunden ......... so ich hoffe, hüstel .......
Da BAXL mich wieder für ein anderes Thema involviert hat, könnte es auch etwas dauern.
Stunden, evtl. 24 oder 48, nicht Wochen meine ich damit.
Falls der Thread interessiert. Ist halt kein Buggy/Truggy/wasauchimmer, oh Schreck.