• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Truggy Carson Virus Truggy - sinnvolle Modifikationen und Tuning

ElGrande85

Mitglied
Die gehen gerne mal kaputt. Bei eigentlich allen Autos.
Zusätzlich zur Hauptfunktion als Spoiler, ist das auch ein guter Schutz für die hintere Dämpferbrücke und eine Sollbruchstelle.
 
Zuletzt bearbeitet:

Toruk

Mitglied
Mahlzeit zusammen.

Ich habe bei meinem 4.1 Buggy meiner Meinung nach viel Spiel in der Lenkung festgestellt. Als ersten Übeltäter konnte ich das servo ausmachen, welches am servohorn bzw dem Zahnrad Spiel entwickelt hat. Das ist bereits gewechselt.

Aber auch die spurstangenköpfe haben viel Spiel wie ich finde.

Ich hab mal ein Video gemacht und würde mich freuen wen mir jemand sagt wo ich was verbessern kann, oder ob es einfach normal ist.

Lg
Video
 

MatzeBOH

Mitglied
Ich habe keinen Virus, aber das wackelt da alles schon sehr stark, selbst der Lenkpfosten hat ja Spiel :eek:
Alles ausgenudelt weil zu lange zu hart gefahren?

Gruß, Matze
 

Toruk

Mitglied
Kommt mir auch Bissl viel vor. Wobei ich den bisher noch nicht wirklich hart gefahren habe. Erstrecht keine Sprünge.

Gibt's für die spurstangen ne haltbare Alternative?
Welche Lager befinden sich in den lenkpfosten bzw servosaver?

Lg
 

Toruk

Mitglied
Nabend.
Ich kontrolliere grad meine diffs um auf 4spider umzurüsten. Ist es echt nötig das halbe Auto zu zerlegen, um an das diff zu kommen oder habe ich nur die wunderschraube übersehen? IMG_20200929_202942.jpg

Wie sieht es mit diesem Sandhaufen im Diffgehäuse aus? Glaube getriebesand hat da jemand falsch verstanden

IMG_20200929_203004.jpg
 

Delta 1

Mitglied
Ja, ist nötig, ist der Unterschied zum Wettbewerbsmodell. Sand hatte ich auch drin, habe eine dünne Folie als Dichtung zwischen Diff und Bodenplatte eingebaut, habe aber seitdem die Diffs nicht wieder geöffnet
 

Toruk

Mitglied
Krass.
Ginge nicht auch ne feine silikonwurst auf die dichtflächen?

Ich denke bevor ich den Wagen wieder zusammen baue, besorge ich mir difföl.
Kann mich bloß für keine setup entscheiden. Ich weiß es muss jeder für sich entscheiden. Aber gibt ne grobe Empfehlung für die meisten fahrten auf sand/schotter? Wheely erwünscht aber nicht durchgehend.
 
Ich denke bevor ich den Wagen wieder zusammen baue, besorge ich mir difföl.
Kann mich bloß für keine setup entscheiden. Ich weiß es muss jeder für sich entscheiden. Aber gibt ne grobe Empfehlung für die meisten fahrten auf sand/schotter? Wheely erwünscht aber nicht durchgehend.
Als Basher Setup habe ich immer wieder (V/M/H) 50.000 100.000 50.000 aber auch 70 / 100 / 50 gelesen. Das stammte aber glaube ich von den Kratons. Du hast ja einen Buggy, keinen Truggy. Aber ich habe diese Sperrung selbst noch nicht ausprobiert. Ich habe erstmal [EDIT Korrektur] 5/7/3 gesperrt, bin aber noch gar nicht gefahren
 
Zuletzt bearbeitet:

ElGrande85

Mitglied
Nabend.
Ich kontrolliere grad meine diffs um auf 4spider umzurüsten. Ist es echt nötig das halbe Auto zu zerlegen, um an das diff zu kommen oder habe ich nur die wunderschraube übersehen?
Nein ist nicht nötig. Man muss die Achse dafür nichtmal abbauen.
Du musst die beiden Kreuzschrauben rausdrehen und an der Bodenplatte die beiden Schrauben vom Diffgehäuse, die am weitesten hinten sind. Da ist z.B. vorner der kleine Bumper auch mit angeschraubt.
Dann die beiden E-Clipse runter und dann noch die 2 Schrauben, die oben dass Diffgehäuse halten. Dann kannst du die Abdeckung abziehen und dass Diff liegt frei.Screenshot_20200929-210644_OneDrive.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Toruk

Mitglied
Nein ist nicht nötig. Man muss die Achse dafür nichtmal abbauen.
Du musst die beiden Kreuzschrauben rausdrehen und an der Bodenplatte die beiden Schrauben vom Diffgehäuse, die am weitesten hinten sind. Da ist z.B. vorner der kleine Bumper auch mit angeschraubt.
Dann die beiden E-Clipse runter und dann noch die 2 Schrauben, die oben dass Diffgehäuse halten. Dann kannst du die Abdeckung abziehen und dass Diff liegt frei.Den Anhang 67486 betrachten
Megamäßig!! Danke dir.
Dann Bau ich mal alles wieder zusammen bevor ich den Überblick verliere.

Mitteldiff 4 spider
Vordere 2 spider
Was erwartet mich im hinteren?
2 oder 4?


Ich habe erstmal 7/10/5 gesperrt, bin aber noch gar nicht gefahren
Ich werde dieses leichte setup wohl auch erstmal austesten und gucken wie es sich macht.
 
Top Bottom