• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Truggy Carson Virus Truggy - sinnvolle Modifikationen und Tuning

Silverhead

Mitglied
Hallo zusammen,
mir hat es mit meinem Virus Truggy vor nen paar Tagen die vordere Antriebswelle komplett verbogen. Das bekomme ich nicht wieder geregelt.
Jetzt hab ich schon 2 Tage lang das Internet abgegrast, finde aber immer nur - verfügbar - die hintere Antriebswelle.

Die vordere Antriebswelle finde ich überhaupt nirgendswo. Habt ihr nen Tipp?

Und diese Chassis-Versteifung ist auch hinüber von dem unglücklichen Überschlag trotz Cover. Also auch die vordere Versteifung zwischen Vorderachse und Chassis Bodenplatte ist komplett verbogen.

Ich kann somit gar nicht mehr fahren, da die verbogene Antriebswelle vorne gegen die verbogene Chassis-Versteifung schabt.

Hilfe?!
 

UnknownUser69

Mitglied
Hier gibt es doch dieses Mugen KZR, das ganz gut funktionieren soll... ich weiß jetzt nicht die genaue Artikelnummer, aber wär auch noch eine Idee statt Unmengen an Geld in die originalen KZRs zu investieren.
 

UnknownUser69

Mitglied
Kommt auch extrem auf das Nutzungsverhalten drauf an - wenn du 6s fährst hält das originale gar nicht. Ebenso wenig wenn du sehr große Reifen fährst. Bei 4s, nem humanen Motor und Truggyreifen hält das auch ne Zeit.

Achso, wenn das Kegelzahnrad verschlissen ist muss man eigentlich eh immer Kegelzahnrad und Tellerzahnrad tauschen, da das eine (wenn es verschlissen ist) auch zwangsläufig immer das andere mit angreift. Das entwickelt sich zum Teufelskreis.
 

ElGrande85

Mitglied
Kommt auch extrem auf das Nutzungsverhalten drauf an - wenn du 6s fährst hält das originale gar nicht. Ebenso wenig wenn du sehr große Reifen fährst. Bei 4s, nem humanen Motor und Truggyreifen hält das auch ne Zeit.
Ich fahr nur 4s mit 13T Ritzel. Reicht völlig. Reifen sind Amewi MT817.

Achso, wenn das Kegelzahnrad verschlissen ist muss man eigentlich eh immer Kegelzahnrad und Tellerzahnrad tauschen, da das eine (wenn es verschlissen ist) auch zwangsläufig immer das andere mit angreift. Das entwickelt sich zum Teufelskreis.
Habe ich auch gehört. Aber habe bisher immer nur das Kegelzahnrad getauscht, da das Tellerrad immernoch wie neu aussieht.
 

EdgerEllenFlow

Mitglied
Das ist das Mugenzahnrad, das fahre ich, hält super.
Die Chassisversteifung meinst du sicherlich die Bracers oder?
Die verkauft eigentlich https://www.mdd-modellbau.de/
der Melzer ist auch hier im Forum aktiv, der hat vor nicht all zu langer Zeit ein Schwung neuer bekommen
IMG_3327.JPGIMG_3329.JPG
Die sind aus Edelstahl und halten sehr lange. Wir bashen schon sehr hart und haben dabei 3 von den Orginalen in kürzerster Zeit zerstört. Die aus Edelstahl halten schon seit Monaten^^
 

Diabetix

Mitglied
Ich fahr nur 4s mit 13T Ritzel. Reicht völlig. Reifen sind Amewi MT817.


Habe ich auch gehört. Aber habe bisher immer nur das Kegelzahnrad getauscht, da das Tellerrad immernoch wie neu aussieht.
So ist es bei mir auch. Hab mir das Tellerrad extra nochmal ganz genau angesehen. Ich sehe da absolut keine Abnutzung.
Ich fahre auch nur 4s, aktuell mit den Absima Typ D Reifen drauf.
Wollte aber bei nächster Gelegenheit mal die Goolrc Reifen testen von denen hier schon viel geschrieben wurde.
 

Diabetix

Mitglied
Das ist das Mugenzahnrad, das fahre ich, hält super.
Die Chassisversteifung meinst du sicherlich die Bracers oder?
Die verkauft eigentlich https://www.mdd-modellbau.de/
der Melzer ist auch hier im Forum aktiv, der hat vor nicht all zu langer Zeit ein Schwung neuer bekommen
Den Anhang 64939 betrachtenDen Anhang 64940 betrachten
Die sind aus Edelstahl und halten sehr lange. Wir bashen schon sehr hart und haben dabei 3 von den Orginalen in kürzerster Zeit zerstört. Die aus Edelstahl halten schon seit Monaten^^
Oh nice, was kosten die Braces denn? Auf der Homepage sind die leider nicht im Shop drin.
 

Diabetix

Mitglied
Mal ne andere Frage. Was macht ihr denn so für Öl in die Dämpfer? Hatte meine heute mal zum reinigen ausgebaut, hab ja Zeit da ich noch auf mein neues KZR warte , und hab die auch mal aufgeschraubt. Die sind ja nur max 3/4 befüllt, eher weniger. Undicht sind sie nicht denke ich da alles trocken war außen am Dämpfer, auch unter der Manschette war kaum bis gar kein Öl. Ich hab jetzt mal 2 Stück befüllt mit 500'er Dämpfer Öl, das hatte ich gerade zur Hand. Laufen soweit schön sauber rein und raus.
Kann ich das 500'er drin lassen oder brauch ich was "dickeres" für den Virus?
 

Diabetix

Mitglied
Servus, ich schon wieder
Ich hab aktuell die Absima Typ D Räder auf dem Virus. Die haben, im Gegensatz zur original Bereifung, wie auch die Goolrc auf den originalen Felgen Offset 0. Jetzt schleift hin und wieder mal das Rad an der Karo. Hab ich mir gedacht mach ne Spurverbreiterung rein um das auszugleichen. Hat hier jemand zufällig ne Spurverbreiterung verbaut?
Klar könnte auch den Lenkwinkel in der Funke begrenzen, aber das wollte ich eigentlich umgehen.
Hab mir dann nen Satz günstige Verbreiterung in der Bucht bestellt, aber das wird dann schon ganz schön breit und so viele verschiedene breiten scheint es nicht zu geben.

Der Pivotball, der sonst komplett in der Felge verschwindet, guckt jetzt fast zur Hälfte aus der Felge raus. Meint ihr das ist problematisch bezüglich mehr Dreck, Steinchen, Staub etc., oder würde das so gehen?
Hat hier jemand ne Spurverbreiterung verbaut?
 

deathcurse

Mitglied
Hi, hab mal wieder vielleicht ne dumme Frage, aber konnte hierzu nichts finden.
Ich hab für meinen virus ne neue Karo geholt, diese hier um genau zu sein: https://www.modellbau-berlinski.de/...arosserie-_klar_-fuer-arrma-kraton-1_8-truggy

diese passt vorne nicht ganz, habe schon etwas mehr abgeschnitten als vorgegeben war, ich denke aber ich muss sie aber vorne ein wenig höher setzen.
also bräuchte ich etwas längere Karosseriehalter, oder?
Welche nehme ich da am Besten?
Habe letztens beim Mic in einem video so weiche gesehen, macht sowas Sinn?
 

ElGrande85

Mitglied
Hi, hab mal wieder vielleicht ne dumme Frage, aber konnte hierzu nichts finden.
Ich hab für meinen virus ne neue Karo geholt, diese hier um genau zu sein: https://www.modellbau-berlinski.de/...arosserie-_klar_-fuer-arrma-kraton-1_8-truggy

diese passt vorne nicht ganz, habe schon etwas mehr abgeschnitten als vorgegeben war, ich denke aber ich muss sie aber vorne ein wenig höher setzen.
also bräuchte ich etwas längere Karosseriehalter, oder?
Welche nehme ich da am Besten?
Habe letztens beim Mic in einem video so weiche gesehen, macht sowas Sinn?
Ja man muss die vorne etwas erhöhen. Direkt etwas passendes ist mir nicht bekannt. Man kann aber Karohalter von Arrma umbauen, oder sich eine Verlängerung bauen.
 
Top Bottom