Servus Leute, ich bräuchte mal einen Rat von euch Virus Profis .
Heute hat sich mein Kegelzahnrad am vorderen Diff verabschiedet (siehe Bilder). Ich hab es jetzt mal ausgebaut und mir sind gleich mehrere Sachen aufgefallen dessen Ursache ich auf den Grund gehen wollte. Man sieht auf den Bildern ja das sich hinten am KZR eine Kante gebildet hat. Ich würde dann behaupten es hat nicht vollflächig am Zahnrad vom Diff aufgelegen und so hat sich die "Kante" da rein geschafft, ist das richtig? Das bedeutet das ich unter ein neues KZR Shimscheiben packe bis es einigermaßen vollflächig am Zahnrad vom Diff aufliegt, oder?
Teilweise sind auch kleine Stückchen vom KZR ausgebrochen, wie kommt das zu stande? An einer Seite vom KZR sind die Zähne auch mehr weggeschliffen als beim Rest. Kann es sein dass das KZR nicht richtig fest war und so diesen Schaden verursacht hat? Beim Ausbau kam mir auch die "Glocke" wo die Antriebswelle drin sitzt direkt entgegen, denke da hat sich die Madenschraube gelöst die die Glocke auf der Welle vom KZR klemmt.
Habt ihr Tipps und Tricks auf was ich achten sollte beim reparieren, möchte das neue, welches ich noch nicht habe, ja nicht gleich wieder zerstören. Soviele Fahrten hat der Virus auch noch nicht hinter sich, deshalb möchte ich ja verstehen wie es dazu kommt.
Kann die Ursachen auch sein wenn ich nach einem Sprung, normal oder Backflip, ausversehen mit Vollgas auf komme und die Räder dann quasi von Null Belastung (in der Luft) plötzlich die volle Belastung abbekommen wenn der Wagen aufkommt?
Ich hoffe ihr versteht wie ich das meine.
Gruß
Stefan