• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Truggy Carson Virus Truggy - sinnvolle Modifikationen und Tuning

Diabetix

Mitglied
Mal ne andere Frage, gehen eure Truggy auch so extrem auf die Hinterräder? Also ich wollte mit meinem Kollege mal nen Speedtest auf der Wiese machen, aber wenn ich vom Stand aus richtig Gas gebe fährt der quasi nur aufm Heckspoiler oder überschlägt sich nach hinten. Gibt es eventuell ne Wheelie Bar die man eventuell bei Bedarf ran und abmontieren kann?
 

ElGrande85

Mitglied
Mal ne andere Frage, gehen eure Truggy auch so extrem auf die Hinterräder? Also ich wollte mit meinem Kollege mal nen Speedtest auf der Wiese machen, aber wenn ich vom Stand aus richtig Gas gebe fährt der quasi nur aufm Heckspoiler oder überschlägt sich nach hinten. Gibt es eventuell ne Wheelie Bar die man eventuell bei Bedarf ran und abmontieren kann?
Was hast du denn für Reifen drauf?
Welche Elektronik?
Übersetzung geändert?
Und welche Öle in den Diffs?
 

Diabetix

Mitglied
Was hast du denn für Reifen drauf?
Welche Elektronik?
Übersetzung geändert?
Und welche Öle in den Diffs?
Also Reifen sind Absima Typ a von Modellbau Metz, Übersetzung und Elektronik ist Stock und die Diffs hab ich mit 50k/100k/30k befüllt, wie hier beschrieben und empfohlen wurde.
Aber wenn man bisschen drüber nach denkt mach das mit dem Drehmoment schon Sinn
 

MatzeBOH

Mitglied
Mit den Absima-Rädern kenn ich mir aus, hab ich auf 3 Modellen. Zum fahren sind die ganz okay, also keine Wunder in Spurtreue oder so erwarten!
Das sind "Flipreifen", die haben guten Grip auf Sand usw., balloonen aber so stark das man kaum ohne Backflip springen kann ;)

Gruß, Matze
 

Diabetix

Mitglied
Ja das mit dem balloonen stimmt schon, das machen die schon extrem. Aber ich finde vom Grip und vom Preis her sind die echt schon genial. Und die halten echt gut bis jetzt. Mein Kollege hat jetzt schon den zweiten Satz Highlander aufm Buggy wo sich nach kurzer Zeit der Reifen von der Felge löst und immer nach geklebt werden muss. Solche Probleme hab ich mit den Absima überhaupt nicht. Die halten bis jetzt sehr gut.
Wenn die durch sind werd ich mal die Goolrc Reifen testen die ja auch immer wieder empfohlen werden.
 

Silverhead

Mitglied
Hallo zusammen....war am Sonntag mit meinem Truggy draußen unterwegs. Dabei hat er sich beim fahren 3-4x überschlagen und - dummerweise - an nem baum gelandet.
Schaden: Das vordere Antriebsgestänge verbogen und dieses im 45 Grad angebrachte Teil zwischen Vorderachse und Chassis (womöglich ne Versteifung, jedenfalls nahe dem Antriebsgestänge vorne) ist auch komplett verbogen.

Heisst ich kann damit aktuell nicht fahren.

Jetzt hab ich hier mal die Liste durchgegangen weiter oben mit den Links nach Ersatzteilen, aber jeder Link führt zu einem Händler, der die Antriebsgestänge als ausverkauft gekennzeichnet hat.

Ich brauche wohl: 500405812

Das Antriebsgestänge "hinten" gibts bei mehreren Händlern, darunter auch verfügbar in der preisliste von Carson direkt, das vordere Antriebsgestänge aber nicht.

Was kann ich jetzt noch tun?
Ich weiß, dass der Truggy nicht mehr der allerneueste ist und das mit der Ersatzteilversorgung so ne Sache ist bei unseren Buggies und Truggies...usw.. aber was für Anlaufstellen gibts noch? Gerne auch gefräste Teile?

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:

Delta 1

Mitglied
Zuletzt bearbeitet:

Melzman

Mitglied
Das ist die vorderachse vom Buggy, die nützt ihn nichts.


Die cvd’s (Antriebswellen) einfach wieder gerade biegen, du wirst sie zwar nicht 100% hinbekommen aber zum fahren reichts.
Die Abstützung, ich nehme mal an du meinst die Braces (Stangen vorn und hinten zum Chassis versteifen) diese hätte ich da, hab sie nur noch nicht im Shop gelistet, bei Bedarf melden.
 
Zuletzt bearbeitet:

ElGrande85

Mitglied
Das ist die vorderachse vom Buggy, die nützt ihn nichts.




Die cvd’s (Antriebswellen) einfach wieder gerade biegen, du wirst sie zwar nicht 100% hinbekommen aber zum fahren reichts.
Die Abstützung, ich nehme mal an du meinst die Braces (Stangen vorn und hinten zum Chassis versteifen) diese hätte ich da, hab sie nur noch nicht im Shop gelistet, bei Bedarf melden.
Apropo gibt bald wieder Dämpferbrücken bei dir im Shop? Bräuchte da noch ein paar. ;)
 

EdgerEllenFlow

Mitglied
So nachdem Bracers aus Edelstahl so gut funktioniert haben und ich einen Vorrat habe, ist das nächste Projekt, Dämpferbrücken aus 7075 Alu in arbeit. Zeichnungen in 2D und 3D sind angefertig, morgen muss noch der Absatz für den Plastikeinsatz eingezeichnet werden, dann werde ich mich hoffentlich im Laufe der nächsten Woche mit einer Firma vor Ort zusammen setzen können um zu gucken was mich der Spaß dann kosten würde. Wenn es passt gibt dann auch wieder einen Vorrat fürs Bashen.
 
Top Bottom