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Truggy Carson Virus Truggy - sinnvolle Modifikationen und Tuning

Etosch

Moderator
Mitarbeiter
140km - da bin ich wohl raus...

Aber im Zweifel mach mal Videos mit dem Handy und wir können auf die Art evtl helfen.
 

Diabetix

Mitglied
Ist hier jemand im Forum, welcher aus Oldenburg (bis 50km Entfernung) kommt und mir beim Reparieren meines Carson Truggy und Buggys helfen kann.
Nach Überschlag des Truggys geht die Lenkung nicht mehr. Der Motor funktioniert noch. Ich weiss nicht, was kaputt ist.

Beim Buggy ist es ähnlich. Er ist gegen einen Pfosten gefahren und seitdem piept der Wagen nur noch beim Einschalten. Der Ventilator funktioniert.

Bei beiden Autos sind keine sichtbaren Teile gebrochen oder verbogen.

Wäre nett, wenn mir jemand helfen könnte.
LG Sascha
Geht denn das Lenkservo noch? Also wenn du das Servohorn mal abschraubst und den Wagen einschaltet und versuchst zu lenken, dreht das Servo noch?
 

Truggy01

Mitglied
So ich habe nun die Videos vom Buggy (gehört mir)und Truggy (der von meinem Sohn) fertig.

Der Truggy ist gegen einen Pfosten gefahren. Seitdem geht nur noch die Lenkung. An der Fernbedienung kann man an 2 Rädchen Triggern. Leider bleibt auch der Wagen stehen.
Carson Virus 4.0 Buggy

Der Buggy hat sich nach überfahren eines Hügels überschlagen. Die Lenkung ging dann kurzzeitig nur noch nach rechts und minimal nach links. Kurze Zeit später lenkte er dann gar nicht mehr.
Carson Virus 4.0 Truggy

Vielleicht hat ja jemand eine Ahnung woran es liegt bzw welche Ersatzteile ich kaufen muss.
Bin über jeden Hinweis sehr dankbar.
LG
 

EdgerEllenFlow

Mitglied
@Truggy01
mal ne ganz dumme Frage, hast du den Akku nochmal aufgeladen seit der Fahrt? Wenn er piepst und blinkt ist es vielleicht die Unterspannungsabschaltung ,die dein Lipo davor schützt komplett zu entladen,was ja schädlich wäre.
 

Truggy01

Mitglied
@Truggy01
mal ne ganz dumme Frage, hast du den Akku nochmal aufgeladen seit der Fahrt? Wenn er piepst und blinkt ist es vielleicht die Unterspannungsabschaltung ,die dein Lipo davor schützt komplett zu entladen,was ja schädlich wäre.
Ja habe ich gerade noch einmal gecheckt. Akkus sind bei beiden Autos geladen.
Ich habe nun beim Truggy den Fehler gefunden. Es war der Servo, welcher kaputt ist.

Somit ist nun nur noch die Frage, was beim Buggy defekt ist. Tippe da auf den Regler... oder ist es nur eine Einstellungssache... ?? Müsste er vielleicht nur neu programmiert werden?
 

EdgerEllenFlow

Mitglied
So nach langem warten sind endlich die bestellten Edelstahl-Bracers für den Virus fertig.

Beim ersten Virus sind sie eingebaut,danach hatte mein Sohn keine Lust mehr zu helfen :p

Falls jemand noch Vorschläge hat was man sonst so Drehen könnte oder auch Fräsen , ich bin offen für Vorschläge

Links sind die Alu Bracer, rechts die Edelstahl Bracer

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IMG_3343.JPG
 
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Diabetix

Mitglied
Servus, mal ne Frage. Bei Ebay etc. gibt es ja diverse Mudguards für den Virus zu kaufen. Hat wer welche verbaut bei sich und könnte mir mal nen Bild zeigen wie die genau montiert werden? Da so d zwar 3 Löcher dran, aber mir erschließt sich nicht ganz wie, bzw wo ich die fest machen soll am Querlenker.
Und bringen die wirklich was? Ich hab öfter mal das Problem das Steine zwischen Antriebswelle und Querlenker stecken und sich ein Haufen Gras und so und die Antriebswelle wickeln.

Und noch ne Frage, macht denn der Stabi den es zum Nachkaufen für vorne und hinten gibt wirklich Sinn, bzw nen Unterschied ob mit oder ohne?
Gruß
Stefan
 
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ElGrande85

Mitglied
Hier habe ich die für den Truggy verbaut. Hab leider grade kein besseres Foto.
20200625_210033.jpg

Das längliche Loch wird an dem Loch für den Stabi verschraubt. Durch das Loch auf der länglichen Seite kommt der Schwingenstift. Wird also zwischen dem innerem Schwingenstifthalter und den Querlenker geschoben.

Auf der rechtem Seite vom Bild kann man sehen, dass der auch was bringt. ;)

Im Elektro Truggy habe ich Stabis drin und in dem Nitro Truggy auf dem Bild nicht. Man merkt deutlich, dass das Fahrzeug ohne Stabi sich viel mehr in der Kurve neigt, als mit.
 

Diabetix

Mitglied
Hier habe ich die für den Truggy verbaut. Hab leider grade kein besseres Foto.
Den Anhang 61054 betrachten

Das längliche Loch wird an dem Loch für den Stabi verschraubt. Durch das Loch auf der länglichen Seite kommt der Schwingenstift. Wird also zwischen dem innerem Schwingenstifthalter und den Querlenker geschoben.

Auf der rechtem Seite vom Bild kann man sehen, dass der auch was bringt. ;)

Im Elektro Truggy habe ich Stabis drin und in dem Nitro Truggy auf dem Bild nicht. Man merkt deutlich, dass das Fahrzeug ohne Stabi sich viel mehr in der Kurve neigt, als mit.
Und auf der Seite wo der Mudgaurd quasi in der Felge steckt wird er nicht befestigt oder? Die Mudguards haben ja 3 Löcher drin, oder ist da auch ne Befestigung?
 
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