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Diskussion Carson Virus Race 4.1 Desert Buggy RTR

ich frage mich hier ernsthaft, was du erwartet hast?

Der Haufen kostet im Laden, Flammneu 360 bis 400€.
das hier bestehende Teile recyclet wurden war doch anzunehmen und clever von Carson.
Da der wagen im Gegensatz zum Nomad, deutlich kürzer ist, ist er auch im gleichen verhältniss schmaler.
Macht man den jetzt mit Spurverbreiterung breiter, hast du ein auto was breit wie hoch ist.

Ich verstehe dich nicht- erst sagst du noch, das der so breit wirkt, und als ich das auflöse, ists dann doch kacke?


Btw: Ich habe den gestern gefahren, speedrun, stock, mit originalen Akkus.
80kmh steht auf dem Karton.

Carson ist bei sowas ja immer sehr, Mutig, was meint ihr wie schnell war er denn nun wirklich?
 

bambam191279

Mitglied
Was ich erwarte?
Da ich mir keinen Carson mehr kaufen werde eigentlich nix, aber trotzdem darf ich es doch schade finden wenn ein Hersteller anstatt zu verbessern einfach nur die Optik ändert.....
Es wurde ja anscheinend an keiner Schwachstelle was geändert, sondern "nur" recyclet.....
Dazu fettere Pellen bei den Diffs und den Mitnehmern!?
Das Alu war bei allen Vorgängern Schrott, die Spoilerhalterung ein echter Schwachpunkt, davon dass man einige Teile einzeln kaufen kann gar nicht zu reden.....
Jetzt packt man andere pellen drauf, ne andere Karo, rationiert den Sliding Motor Mount wech, Dämpferclipse werden immer noch nicht beigelegt und ich soll das abfeiern weil er ja optisch nun wirklich gar nicht so schlecht da steht!?

Ne Danke.....

Und wie schnell die Karre ist, ist eigentlich total Wumpe wenn man sieht wie die Dinger in Deinen Videos über die Pisten hoppeln.....
Wirklich schnell kannst Du kontrolliert eigentlich mit keinem Offroader fahren, aber ich vermute an 4s und der Stock Ritzelung mal 55-60 kmh....

LG
Bambam
 

exodus88

Autor
das hier bestehende Teile recyclet wurden war doch anzunehmen und clever von Carson.
Marktwirtschaflich gesehen ist das die beste Lösung, ein bestehendes Fahrzeug einfach eine Art Facelift zu verpassen, so senken sich auch die Produktionskosten.

Irgendwann mussten ja die Formen produziert und die Software geschrieben werden. Diese Kosten senken sich mit jeden Teil was produziert wird (Kosten für Formen, Software und Entwicklung werden durch die Stückzahlen geteilt).
Wie bereits geschrieben ist der 4.1 Race bis auf die Karo inkl. Halter, Räder und dem abgespeckten Motorhalter mit dem 4.0 Virus baugleich.

Man hätte hier aber aus den bestehenden Fehlern lernen können und ein anderes Material für Chassis, Brücken, Mitnehmer und Chassisstreben verwenden können.
Die Frage die sich jetzt stellt ist, "will das Carson überhaupt?" Schließlich wird eine Menge Kohle mit den Ersatzteilen gemacht, was den Gewinn für das Unternehmen steigert und das ist ja was ein Firmeninhaber will.

Somit bleibt alles beim alten... Wer was anständiges will, muss sich ein Upgrade kaufen um die Schwachstellen zu beseitigen.

Jeder der sich so ein Fahrzeug kauft, kann sich im Vorfeld informieren und Teils sogar das Fahrzeug ansehen. Praktisch gesehen weis man vorher was man kauft bzw. was man für sein Geld bekommt.

Also alles Easy - so sehe ich das zumindest.

Gruß

Roland
 
Zuletzt bearbeitet:
die probleme mit ausgenudelten mitnehmern kamen exakt an dem Punkt wo man eine tuningcombo einbaute- davor hielt sich der verschleiss stark in grenzen.
Wie dieses Problem mit den Buggy Diff outs war, weiss ich nicht. da kann @exodus88 ja vielleicht was zu sagen?


keine frage.

davon dass man einige Teile einzeln kaufen kann gar nicht zu reden...
ist leider auch so.

Ich weiss dennoch nicht, was dein Problem ist- du hast erwartet hier ein Auto zu sehen, was vom schlage "Nomad" ist- der entspricht genau deinen vorstellungen (bis auf den motorslider), kostet aber eben gut 200€ mehr...


Jeder der sich so ein Fahrzeug kauft, kann sich im Vorfels informieren und Teils sogar das Fahrzeug ansehen. Praktisch gesehen weis man vorher was man kauft bzw. was man für sein Geld bekommt.
so ist es, wer erwartet das man für rund 400€ ein Auto bekommt was genauso gut ist wie ein 550€ Auto der täuscht sich eben- der Carson ist ganz sicher nicht bulletproof.
Aber ganz sicher auch besser als er grade hier gemacht wird.
 
Du ziehst doch die ganze Zeit den Vergleich zum Nomad.......nur wegen der Möchtegern-Optik.

Ich sehe es wie Roland, andere Hülle, sonst alles gleich. Fällt der Preis wieder auf unter 300€ ist er für Einsteiger interessant, aber jeder der Qualität sucht ist hier einfach falsch. Von daher hat sich eigentlich nix zum Truggy geändert.
 

bambam191279

Mitglied
Und es ist eben ein marginaler Schwachpunkt dass sich beim Springen und falsch landen alle Nase lang Dämpferbrücken und Chassis verbiegen können.....
Das Material ist einfach scheisse....
Und da der Hobel mit ca. 360.-€ mittlerweile nicht mehr weit von anderen Buggy´s wie Typhon und co befindet, nur ne andere Karo und Räder hat sollte man einem Anfänger auch vom Kauf abraten.....
Denn die schauen unter anderem auch Deine Videos und denken, geil die Karre macht ja ne Menge mit.....
Irgendwann in einem Thread oder einem anderen Video bekommt man dann zu lesen oder hören was Du schon alles wieder gerade biegen musstest oder ausgetauscht hast..... Für Leute die sich mit der Materie auskennen völlig normal, aber nem Anfänger fällt unter Umständen ein Krummes chassis oder krumme Brücken erstmal gar nicht auf......

Ich hätte einfach mal drauf gehofft dass Carson wenigstens ein bisschen mitdenkt, wenn die schon mit Dir in Kontakt stehen....

Ansonsten bin ich komplett bei Roland und Jens.....
Für etwas weniger mehr bekomme ich bessere Qualität, muss aber auf die Karo verzichten......

Jedem wie er mag......

LG
Bambam
 

exodus88

Autor
die probleme mit ausgenudelten mitnehmern kamen exakt an dem Punkt wo man eine tuningcombo einbaute- davor hielt sich der verschleiss stark in grenzen.
Wie dieses Problem mit den Buggy Diff outs war, weiss ich nicht. da kann @exodus88 ja vielleicht was zu sagen?
Ich kann hier gerne was dazu schreiben wenn du möchtest....

Die ausgeschlagenen Diffs outs und Wellenmitnehmer kommen nicht von einer stärkeren Combo. Mein Sohn war über ein Jahr mit dem originalen Motor unterwegs und grob gesagt haben wir die alle 4-8 Wochen getauscht. Es ist uns nie einer gebrochen, nur eben übelst ausgelschlagen. Beim Buggy verhält es sich ähnlich, diesen gab es ja Stock sogar mit 6S, auch hier mussten diese Teile mehrmals getauscht werden weil diese extrem ausgeschlagen waren. Aber auch hier ist nimalss einer gebrochen!
Ein Upgrade auf einen 2200KV Motor macht die Sache bestimmt nicht besser, hat aber meiner Meinung nach einen geringeren Einfluss als der eingestellt Start Mode (Punch)... Geht man hier mit den Einstellungen zurück, halten auch die Teile länger. Beim 6S Buggy ist dieser ab Werk auf 1 (Einstellbar von 1-9), beim 4S Buggy oder Truggy auf 5. Meine Fahrzeuge stehen mittlerweile alle auf 1 und der Verschleiß hält sich in Grenzen.

Ich hatte versucht die originalen Teile härten zu lassen und bekam diese wieder mit der Info zurück, "das wird nix, da der Kohlenstoffanteil zu gering ist". Anscheinend hatte es aber doch etwas gebracht, da ich diesen Satz mit einem oder zwei "Testdiffs" verschenkt hatte und eine positive Rückmeldung bekam - steht irgendwo hier im Forum.
EDIT: Ich habe mir jetzt die besagten Passagen rausgesucht -- KLICK -- und KLICK2

Bis jetzt habe ich keinen passenden Ersatz eines anderen Herstellers gefunden.

Aber ob hier härteres material die Lösung ist, sei mal dahingestellt. Die Energie muss ja irgendwo hin! Verstärkt man jetzt die Mitnehmer und Diff outs, bricht dann die Welle oder das Diff zerlegt sich, dann wird wieder geplerrt:cool:

Gruß

Roland

PS: der Heckflügelhalter ist doch kein Problem mehr, für unter 10 EUR kann man sich den HPI drauf machen und ist glücklich! Zumindest habe ich immer noch den ersten dran;) >>>LINK<<<
 
Zuletzt bearbeitet:

rhylsadar

Mitglied
wenn der ähnlich/gleich wie ein buggy untersetzt ist und dann die grösseren räder drauf hat sollte er schon was schneller werden.
 
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