• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Diskussion Carson Virus Race 4.1 Desert Buggy RTR

wenn der ähnlich/gleich wie ein buggy untersetzt ist und dann die grösseren räder drauf hat sollte er schon was schneller werden.
die räder sind identisch zu den normalen buggyrädern, nur halt breiter.
81.x ist ne ansage, trotz originalen akkus.

Jetzt muss er nur noch arne überleben.
irgendwann in einem Thread oder einem anderen Video bekommt man dann zu lesen oder hören was Du schon alles wieder gerade biegen musstest oder ausgetauscht hast.....
das nehme ich mal als konstruktive kritik auf, und werde das in den einzelnen Videos öfter erwähnen.
ich bin da immer noch der Meinung kleinere plastikdinger dürfen schonmal kaputt gehen, und auch ein Team Magic darf ne neue chassisplatte wollen, wenn da nen xmaxx durchgefahren ist. Muss man immer ins verhältniss setzen.
 
bei nem "Unfall" sicher, genauso wenn du zB wegen Empfangsprobleme das Teil gegen nen Baum pfefferst.

Aber auch ich würde mir wieder mehr Reviews wünschen und dann auch dass auf Schäden eingegangen wird, um eben deinen Zuschauern mal das näher zu bringen, was du als selbstverständlich siehst: Natürlich dürfen Plastikteile kaputt gehen. Aber du darfst das dann auch gerne erwähnen. Sonst heißt es (auch gerade in den Fb Gruppen) das Teil ist mega, is'n Panzer, kauf das.
 
Zur übersetzung:

Carson macht keine zahnangaben zu den diffs. ist aber scheinbar identisch zum Virus buggy.

ritzel finde ich gar nichts zu...

2100kv hat der motor.
 

bambam191279

Mitglied
Genau wie die killerameise666 seh ich das auch und war so gemeint.
Wenn du zum Beispiel sagst der virus truggy ist stabil und taugt schön und gut. Dass du aber chassis und Brücken mehrfach gerade gebogen hast wäre ne Erwähnung wert.
Teile brechen und biegen beim bashen. Voll normal. Aber wenn jemand die Videos sieht könnte man glatt denken die sind bulletproof.

Ist übrigens ne Kritik die gerade amerikanische youtuber gerne nicht annehmen. Wenn ich da manche tekno Videos sehe weiß ich ganz genau dass da einiges zu bruch gegangen sein muss......

Lg
 

rhylsadar

Mitglied
die räder sind identisch zu den normalen buggyrädern, nur halt breiter.
meinst du nicht die gehen etwas mehr auf bei vollgas als buggyreifen? würde mich wundern. ich hätte jetzt erwartet, wenn alles andere gleich ist wie ein buggy, dass der mit den etwas mehr baloonenden reifen ein paar km/h schneller wird.

bzw. warum meinst du das sei ne ansage? ich meine wie "schnell" der bzw jede andere karre ist kann man ja eruieren, wenn man die untersetzung weiss und die motor kv etc.
 
Zuletzt bearbeitet:

Kasi-Hasi

Moderator
Mitarbeiter
Genau wie die killerameise666 seh ich das auch und war so gemeint.
Wenn du zum Beispiel sagst der virus truggy ist stabil und taugt schön und gut. Dass du aber chassis und Brücken mehrfach gerade gebogen hast wäre ne Erwähnung wert.
Teile brechen und biegen beim bashen. Voll normal. Aber wenn jemand die Videos sieht könnte man glatt denken die sind bulletproof.

Ist übrigens ne Kritik die gerade amerikanische youtuber gerne nicht annehmen. Wenn ich da manche tekno Videos sehe weiß ich ganz genau dass da einiges zu bruch gegangen sein muss......

Lg
Tja, das ist wie mit Aussie RC bei den (größeren) Amis, die kriegen die Autos für Umme. Bis Vas das dann auch mal zugegeben und im Video erwähnt hat verging ne Weile.
Und da ist dann nix mehr mit Neutralität. Aber da gibbet ja nun zum Glück ne neue EU-Verordnung für :rolleyes:
 
Dass du aber chassis und Brücken mehrfach gerade gebogen hast wäre ne Erwähnung wert.
ja habe ich notiert.

grade die tekno jungs sind ja kritikscheu... und amis sowieso.
da ist immer alles awesome.

meinst du nicht die gehen etwas mehr auf bei vollgas als buggyreifen?
hab da jetzt kein übermässiges blähen festgestellt. da blähen die proline badlands auf dem nomad deutlich mehr.
am carson ist härteres gummi, soviel ist da nicht mit blähen.


Aber da gibbet ja nun zum Glück ne neue EU-Verordnung für
ein traum wäre das jedes auto umsonst zu bekommen, bekomme ich im seltensten fall. in diesem schon, keine frage.
Und ich habe mich auch an diese verordnung gehalten- nur ist die schwer nachzuprüfen...
 

bambam191279

Mitglied
Tja, das ist wie mit Aussie RC bei den (größeren) Amis, die kriegen die Autos für Umme. Bis Vas das dann auch mal zugegeben und im Video erwähnt hat verging ne Weile.
Und da ist dann nix mehr mit Neutralität. Aber da gibbet ja nun zum Glück ne neue EU-Verordnung für :rolleyes:
Jo, deswegen finde ich es ja eine Erwähnung wert.
Aber im allgemeinen hat sich der Inhalt der Videos bei "unseren" deutschen Youtubern gefühlt schon stark verändert....
Als ich anfing mics und GRCP zu schauen waren gefühlt viel mehr fahrvideos vom selben Modell zu sehen.
Mittlerweile hat man das Gefühl (und Benny alias GRCP hats auch mal gesagt) dass es eher darum geht was neues zu zeigen, sprich unboxing, evtl. ein Video zur Funktion und dann was neues.
Klar bleibt es jedem selbst überlassen, aber das Verhalten bezüglich der Cars scheint sich extremst geändert zu haben....

Es wäre diesbezüglich halt schön wenn wieder mehr Fahrvideos oder auch Reparaturvideos kommen würden, gerade wenn was kaputt geht.

Aber das wäre halt nur eine kleine idee von mir nicht youtuber.....
 

rhylsadar

Mitglied
grade die tekno jungs sind ja kritikscheu... und amis sowieso.
da ist immer alles awesome.
wow. was für ne pauschalaussage.

hab da jetzt kein übermässiges blähen festgestellt. da blähen die proline badlands auf dem nomad deutlich mehr.
am carson ist härteres gummi, soviel ist da nicht mit blähen.
jo wenn sie nix blähen (womit sie wohl zu hart wären und somit wenig offroad geeignet) und nix grösser sind im umfang als ein buggy rad dann muss es ja offensichtlicherweise an der untersetzung liegen, gegeben es wäre alles andere gleich.
was es auch immer ist. eine geschwindigkeitsangabe ist mE ja nie ein argument für oder gegen ein modell, weil man dies schlicht und einfach ändern kann wie man möchte.


die kriegen die Autos für Umme. Bis Vas das dann auch mal zugegeben und im Video erwähnt hat verging ne Weile.
ja gut sobald man modelle "einfach so" zur verfügung gestellt erhält ist die glaubwürdigkeit eh dahin. das ist ja keine frage. "vas" ist der aussie playground mensch?

greets,
rhylsadar
 
Aber da gibbet ja nun zum Glück ne neue EU-Verordnung für
Als ich anfing mics und GRCP zu schauen waren gefühlt viel mehr fahrvideos vom selben Modell zu sehen.
war das wirklich so?
ich ziehe meine turn immer noch genauso durch, und die zeit bis zur review ist sogar relativ lang (Nomad, Reeper), es gibt da kein falsch oder richtig. Reperaturvideos werd eich so nicht (Mehr) machen, das gibt meine location einfach nicht so richtig her. Das Mehr Fahrvideos hatte ich dies jahr eigentlich so durchgezogen.

natürlich völlig pauschalisierend. Genauso wie die aussage die amis usw. ;)

ich sagte wenig blähen ;) Nix blähen ist auch mist.

was es auch immer ist. eine geschwindigkeitsangabe ist mE ja nie ein argument für oder gegen ein modell, weil man dies schlicht und einfach ändern kann wie man möchte.
Das ist zwar korrekt, und wird von mir auch so gemacht (Virus truggy), aber diese speedruns sind ein sehr sehr beliebtes videoformat- eben weil es schonmal zeigt was das modell out off the box leistet, und ob es stimmt was der hersteller sagt. Seien wir ehrlich: würde der nur 50laufen wäre das schon wieder mist.

danke :thumbsup:
 

exodus88

Autor
Ist identisch mit dem 4.1 Virus Buggy.

Der 4.0 Virus 6S Buggy hatte das selbe Mitteldiff mit einem 46er HZ. Allerdings war dort ein 15 Rizel verbaut und auf dem Karton mit 100 km/h angegeben.
 

UnknownUser69

Mitglied
Ah ja ok... Der normale Buggy (4.0) hatte glaube ich 13 Zähne, das ist dann ja schon ein signifikanter Unterschied. Dann noch die 120kv mehr und ich denke man ist schon bei den 80 km/h.

Edit: Ach, hatte der 6s Buggy mehr Zähne als die 4s Variante?
 

exodus88

Autor
Der 4S 4.0 Virus Buggy ist vom Chassis schon eine andere Baustelle und hat nichts mehr mit den aktuellen Modellen zu tun.
Ich bin auch der Meinung das die alte 4S Variante ein kleineres Hauptzahnrad hatte, glaube so um die 2 Zähne weniger.

Leider kann man bei Carson die Beschreibungen und Ersatzteillisten für die 4.0er Modelle nicht mehr aufrufen, sonst hätte ich dir noch nachgesehen.
 

rhylsadar

Mitglied
aber diese speedruns sind ein sehr sehr beliebtes videoformat- eben weil es schonmal zeigt was das modell out off the box leistet, und ob es stimmt was der hersteller sagt. Seien wir ehrlich: würde der nur 50laufen wäre das schon wieder mist.
interessant, dass gerade sowas simples wie "speed" immer noch zieht. als wäre gerade das wirklich relevant, insbesondere bein einem offroader. aber dass es dennoch so ist, kann gut sein. wahrscheinlich starren frischeinsteiger freudig auf die km/h angabe eines kartons. könnte man sich schon vorstellen. für so jmd wäre dann wohl "nur" 50 mist. obwohl 50km/h nicht unbedingt wenig wäre an sich.
 

rhylsadar

Mitglied
so schnell ich will - teuer ist relativ - nein danke. :D

aber es ist schon irgendwie witzig, weil speed an sich seit dem brushless zeitalter einfach kein punkt mehr ist. jeder anfänger kann eine karre saumässig schnell machen. erst in den extremen bereichen wird das dann tricky.
 

exodus88

Autor
Der 4S 4.0 Virus Buggy ist vom Chassis schon eine andere Baustelle und hat nichts mehr mit den aktuellen Modellen zu tun.
Ich bin auch der Meinung das die alte 4S Variante ein kleineres Hauptzahnrad hatte, glaube so um die 2 Zähne weniger.

Korrektur! Auch der 4S hatte ein HZ mit 46 Zähnen, nur die Nitro Variante hatte 44 Zähne.

Ergänzung! der 4.0 4S Buggy müsste ab Werk ein 14er Motorritzel gehabt haben.
 
Top Bottom