Moin!
Ich denke nicht, dass die
meisten Virus Besitzer wissen dass das Alu scheisse ist
, sondern dass wir hier in der Minderheit sind und für die meisten ist ein Carson Virus ein upgrade zu 150€ Fahrzeugen, die klemmen, wenn man die Schrauben richtig festzieht.
Aus dem selben Grund finde ich nicht verwerflich,
dass Carson an seinen alten nicht funktionierenden Teilen festhält
, da sie vermutlich für 95'% der Kundschaft vollkommen in Ordnung sind.
Ja, mittels Mic (wirklich? oder gab es den Trend schon vorher?) hat Carson einen Kundenkreis unter den Kunden gefunden, für die einige Teile zu schwach dimensioniert sind - die haben dann (auch laut Mic) eine günstige Basis für einen überraschen stabilen Einstieg. Dann fängt das Tuning an - bei einem Auto für 300€ halt früher als bei einem für 600€ wenn man das gleiche abverlangt.
Ich sehe hier weder von Mic noch von Carson irgendwas verwerfliches - Arrma wirbt mit "Don't just bash - blast!" - Carson nicht.
Und zum Thema in Kontakt stehen - ich kenne einige Firmen von innen, bei denen Entwicklungingenieure sich in Kostenfragen nicht gegen die BWler durchsetzen können - was meint ihr, kann da ein Youtuber erreichen? Da wird zwischen Marketing und BWLern abgeschätzt, welche Fehler sich wie intensiv in den Verkaufszahlen wiederspiegeln werden. Gerade im unteren Preissegment. Xray wird da z.b. mehr auf seinen Ruf achten müssen.
Gruß, Axel