• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Truggy Arrma Talion V3 welches Zubehör?

Sidewinder

Mitglied
Hat schon was das ganze Bling Bling :rolleyes:. In meinem Slash hab ich auch das eine oder andere Alu Tuningteil verbaut. Allerdings nur an Stellen, wo die Bashability gesteigert und nicht verschlechtert wird.
Aber geil aussehen tut dein Talion auf jeden Fall:thumbsup:
 

bambam191279

Mitglied
Optisch definitiv ein sehr krasser Talion, keine Frage.
Dein Fahrzeug ist ein sehr schönes Beispiel um zu zeigen, wie man mit viel Geld einen Klasse Basher zu einem guten (optisch geilen) onroader umbauen kann ;-)
Nicht meins, aber jeder wie er Mag ;-)

Und solange Du Spaß hast ist ja auch alles richtig.

LG
Bambam
 

rhylsadar

Mitglied
sieht definitiv cool aus der talion.

die frage der "sinnhaftigkeit" ist bei modifikationen an RC modellen mE nicht wirklich relevant. die motivation des modifizierenden kann irgendwie geartet sein und ist häufig nicht deckungsgleich mit der eigenen. die frage von "tuning" kann/sollte man daher viel mehr unter dem kriterium "zielführend" sehen. gegeben ein bestimmtes ziel ist eine modifikation zielführend(er) oder eben nicht.

wäre das ziel "talion hardcore extreme jumpbasher" gewesen, könnte man über das eine oder andere bzgl. zielführend diskutieren. :D

aber das ziel ist hier ein anderes. und dieses wird ganz offensichtlich mit zielführenden massnahmen verfolgt.

in dem sinne ist das eine tolle sache.:thumbsup:

greets,
rhylsadar
 

bambam191279

Mitglied
wäre das ziel "talion hardcore extreme jumpbasher" gewesen, könnte man über das eine oder andere bzgl. zielführend diskutieren. :D

aber das ziel ist hier ein anderes. und dieses wird ganz offensichtlich mit zielführenden massnahmen verfolgt.

in dem sinne ist das eine tolle sache.:thumbsup:

greets,
rhylsadar
Ja, aber was genau ist das Ziel? Das Teil soll eher auf die Strasse als ins Gelände, das sieht eigentlich jeder interessierte.....
Für mich wurde im ersten Moment erstmal alles an bling bling verbaut, was der Markt so hergibt.
Hat in diesem Moment das Ziel einer definitiv krassen Optik....
Technisch erschliesst sich mir die Kombination einiger Teile, bzw. den gebrauch dieser in Kombination weder für on noch für Offroad.....

Momentan sieht der Talion aus wie ein Katalog Modell um Upgrade Parts an den Mann zu bringen ;-)

Aber wie gesagt, schon interessant, was so möglich ist....

LG
 

bambam191279

Mitglied
Vielleicht bringt er ja Licht ins dunkle....
Und dabei geht es nicht um Geschmack....
Mich würde ernsthaft interessieren, welches Ziel wird verfolgt?
Alles verbauen was es gibt?
Fürn Streetracer wären Mudguards ja eher hinderlich und Skidplates wiegen zuviel ;-)
Fürn Offroader sind diverse Alu Upgrades eigentlich ne Katastrophe.....

LG
Bambam
 

UnknownUser69

Mitglied

bambam191279

Mitglied
wer weiss. ein ziel kann auch sein "ich häng alles rein was mir gefällt". :thumbsup:



skidplates könnten auch den schwerpunkt etwas senken und die strassenlage verbessern?
Dat wird mir dann jetzt hier zu theoretisch und physikalisch:D
Strassenlage bei nem Offroader verbessern....naaaaaaja......
Aber gut, auf jeden Fall gibt dieser Umbau ordentlich Diskussionsstoff..... ;-)

Wurde damit nicht schon alles gesagt?! :D Achso, eins fehlt vielleicht noch: WEIL MAN(N) ES KANN! :thumbsup::cool:
Ne, weil mich echt interessiert, welches Ziel es hier gibt oder ob des einfach am Spaß an der Freud gemacht wurde.....
 

UnknownUser69

Mitglied
War ja auch eher spaßeshalber gemeint ;) Interessieren würd mich das auch, auch wenn ich mir nicht vorstellen kann, dass das groß ein anderes Ziel als "Spaß an der Freude" sein kann...nebensächlich vielleicht ein bisschen für Speed Runs, aber auch da hätte man dann natürlich ein paar Teile anders einsetzen müssen/sollen. Dann muss der Threadersteller wohl doch nochmal Aufklärung bieten.

Wobei, sowas kann natürlich auch aus Unwissenheit entstehen (nichts gegen dich @iceman !). Mein ehemaliger Kumpel hatte seinen Slash zum Beispiel KOMPLETT aus Alu gebaut (und dann auch noch von Integy o_O), weil er davon überzeugt war (und leider immer noch ist), dass der so absolut "bulletproof" ist. Tja, Ende vom Lied ist, dass ich jetzt für weitaus weniger Geld einen weitaus besser fahrbaren Slash habe, der wahrscheinlich sogar noch stabiler ist und seiner nur noch im Regal vergammelt, schade. Aber genug davon...

Mich würden ganz am Ende (bzw mal bei nem Zwischenstand, als Modellbauer hat man sein Projekt ja nie wirklich abgeschlossen ;)) mal die Kosten interessieren. Eigentlich frag ich nicht nach sowas, aber hier interessiert es mich doch gewaltig :D
 
Zuletzt bearbeitet:

iceman

Mitglied
Es ist echt interessant über was ihr euch eure Köpfe kaputt macht…:rolleyes:

Ich bin eher ein Straßen Fahrer.
Ich lege sehr viel Wert auf Optik. Möchte aber auch mit dem Wagen leichtes Gelände fahren können. Etwas springen auf der Wiese. Ich wollte ein Fahrzeug mit dem ich beides gut machen kann. Ich bin keineswegs ein basher.
Speedruns liegen mir eher. Das gute ist dass man mit diesem Auto beides machen kann. Bin auch dementsprechend dann für meine Fahrweise gerüstet was die Ausstattung angeht.
Wenn es doch irgendwann mal ein härteres Gelände geht, kann ich das ganze Alu Bling Bling auch demontieren und das originale dran bauen.

Natürlich hätte ich für das Geld was ich da reingesteckt habe mir locker noch einen zweiten kaufen können. Ich arbeite viel und das ist eben mein Hobby.

Und wie UnknownUser69 schon schrieb......weil sie ich es kann :D
 

Boliseiaudo

RCMP Ehrenmitglied
Muss ja jeder selber wissen wofür er sein Geld ausgibt...

Für mich wäre das letztendlich 'ne Karre die alles kann - aber nix wirklich richtig.
 

iceman

Mitglied
Doch was die Karre machen soll, kann sie richtig nur nicht mit jeder Ausstattung ;)

Der Talion v3 ist ein basher aber sehr auch auf Straße und Speed getrimmt.
 

Boliseiaudo

RCMP Ehrenmitglied
Mag deine Meinung sein und die will ich dir auch gönnen.

Ich hätte keinen Bock, nur weil ich mal durch die Kiesgrube brettern will, das ganze Alu-Gedöns
(Querlenker, Spurstangen usw.) umzubauen. Und für reinen Speed schaufelt schon allein der
Front-Bumper zuviel Luft unter die Karre.

Aber wie gesagt, jedem das Seine.
 
D

Deleted member 46

Gast
Och, 100 schafft der sicher auch mit dem Frontbumper (würde ich jetzt mal behaupten).
Und die muß man erstmal erreichen, auf entsprechend großem Platz.
Wiese...jaaa, kommt drauf an...sollte schon ziemlich eben ohne große Buckel sein, aber ein paar Überschläge stecken die Aluquerlenker sicher auch weg.
Try and error :D

Viel Spaß damit, ich bin nicht unneidisch :D
 

bambam191279

Mitglied
Es ist echt interessant über was ihr euch eure Köpfe kaputt macht…:rolleyes:

I
Naja, wenn man sein "projekt" in einem Forum zur Schau stellt sollte man doch davon ausgehen dass diskutiert wird, schliesslich sind Geschmäcker zum Glück verschieden ;-=)
Optisch finde ich das Rot/Schwarz Mega, da gibts nix.
Mich hat halt interessiert welchen Sinn Du für Dich bei dem Teil siehst, bzw. warum Du welches Teil verbaut hast.
Wenn Du sagst "Weil ich es kann" (was ich übrigens für einen ziemlich bescheuerten Ausdruck halte), ok dann ist das halt Deine Art von Modellbau...
Ich hätte es zum Beispiel aus Interesse gewusst warum Du Dich für welches Teil entschieden hast.
Mit Kosten Nutzen Rechnung brauch ich Dir ja nicht zu kommen, sagst ja selbst, da hättest Du 2 Autos für kaufen können (was ich sogar für sinnvoller erachte, denn dann entfiele die Schrauberei....)

Denn so hast Du halt nix halbes und nix ganzes in meinen Augen und es sieht aus wie ein BlingBling Werbeauto.....

Wenn Du jetzt nur auf so Kommentare stehst wie "Boah, geil gemacht, superduper toll, mega genial usw......", dann tuts mir leid, aber dann bin ich raus aus diesem Thema.

@ alle anderen: joa, im Modellbau gibts kein Richtig oder falsch, kein gut oder böse, aber man wird doch noch fragen dürfen, ohne gleich der Spielverderberonkel zu sein.....

LG
Bambam
 

iceman

Mitglied
Äähhhhhmmm....o_O
Wo ist dein Problem??
Ihr habt gefragt, ich hab geantwortet. Das war meine Antwort auf eure fragen.


Ich habe mir das Auto gekauft weil ich ihn schick/ schön finde.
Das ich da noch was dran mache damit ICH ihn noch schicker/schöner finde ist meine Sache. Wie ich damit fahre ist auch meine Sache.

Ich dachte hier im Forum gibt es noch einige die evt. so ticken wie ich.

Warum muss immer nach Sinn und Unsinn diskutiert werden. Ich zeige euch nur was ich so mit meinem Auto so mache, wen es interessiert kann es sich anschauen und wer meint ich würde nur auf so Kommentare wie booaahhh, geil usw warten der Irrt sich.

Irgendwie egal was ich zu dem Auto hier poste kommt immer warum, weshalb ,wieso.....

Warum nicht. Mir gefällt es. Ich möchte es zeigen und wer es sehen will dann gut.

Aber fragt nicht immer nach den Sinn.

Danke und Gruß
 
Top Bottom