• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Truggy Arrma Talion V3 welches Zubehör?

Etosch

Moderator
Mitarbeiter
Kommt drauf an. Den Notorious fahre ich wohl anders als den Kraton - beide mit 6s und 16er Ritzel im Sommer, wird der Motor im Kraton sehr heiß ohne Lüfter, der Notorious wird nur so warm, dass ich ihn noch dauerhaft anfassen kann. Kannst du also testen, bevor Du das Geld ausgibst, da es auf deine Fahrweise ankommt.
 

Eddy666

Mitglied
C1C271CF-AF7A-430A-A643-E1E295FB7732.jpeg
Vielen Dank. Das neue Ritzel ist super, keine Veränderung der Temperatur bemerkbar. Aber momentan habe ich mich in Sweep Racing road crusher verliebt. Ich würde diese nur für die Straße nutzen. Aber ich bin mir da nicht so sicher weil man an jeder Ecke was anderes hört. Manche schreiben sie seihen total gut, aber auch ein paar behaupten sie seihen nicht gut, die Reifen sollen schnell kaputt gehen und sollen starke Probleme mit der Temperatur vom Motor beim Talion haben. Hat da jemand mit Erfahrungen mit den Reifen?
 

Kasi-Hasi

Moderator
Mitarbeiter
Ich hab genau das gleiche gehört. Aber wirklich mit zu fahren scheint da keiner mit.

Die Leute, die über gebrochene Felgen geklagt haben, sind aber damit durch die Gegend gesprungen. Wenn man also onroad damit bleibt, sollte es kein Problem sein, deswegen hab ich die jetzt auch gekauft.
 

Saber Raider

Mitglied
Dazu kann ich was schreiben, da ich die Sweeps selber habe.
Ich benutze sie nur für Speedruns und dafür sind sie auch richtig genial. Sie blähen null und sie sind auch schon gut ausgewuchtet. Da Auto fährt damit wie auf Schienen. Hört sich toll an, aber ....
Die Abnutzung ist abartig hoch. Wenn du auf dem Parkplatz rumheizt wirst du sie sehr sehr schnell auffahren und nur kurz Spass daran haben, zumal sie auch recht teuer sind.

Wenn du sie nur wenig benutzen willst und nur geradeaus damit fährst sind sie 1A.
 

Eddy666

Mitglied
Wenn ich sie nutze dann war der Plan ,dass ich viel die Straße hoch und runter fahre, zwar auch mal auf dem Parkplatz aber nicht so oft. Ansonsten wie sieht es mit dem Problem aus, dass der Motor so extrem warm werden soll und das die diffs kaputt gehen sollen durch die Reifen. Ich habe keine Lust andauernd neuen diffs oder andauernd neuen Reifen zu kaufen, weil die sind echt teuer.
 

Kasi-Hasi

Moderator
Mitarbeiter
Das liegt weniger an den Reifen als an der Ritzelung.
Keine Ahnung wie groß die Räder vom Talion sind, aber die Road Crusher sind zumindest kleiner und leichter als die Minokava vom Kraton. Die sind auch nur einen kleinen Tick größer als die Louise Truggy-Reifen und mit denen gibt es auch keine Probleme.

Wenn der Motor zu heiß wird, hast du halt schlicht überritzelt. Einfach Reifen tauschen, fahren, Temp checken. Wenn alles im grünen Bereich ist, kannst höher ritzeln.

Und auf Asphalt nutzen Reifen halt schneller ab, da ist kein Kraut gegen gewachsen.
 

Eddy666

Mitglied
Das klingt doch garnicht so schlecht. Ich hätte da noch eine Frage. Welcher Reifen findet ihr besser den Terrain oder Road crusher. Denn eigentlich müsste ja der terrain crusher mehr grip haben und länger halten dadurch das er mehr Profil hat. Das Problem dabei ist mein talion soll eigentlich keinen wheele machen und bei den Reifen bin ich mir da echt unsicher ob er mit den Reifen einen machen wird. Welchen würdet ihr da eher empfehlen.
 
Top Bottom