• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Tech-Frage Als Mustang Fan will ich nun driften (Parkplatz)

Stefan D.

Mitglied
Habe ich, deswegen habe ich es ja auch geschrieben! ;)
Ich bin da auch so ein Spezialist, der gelernt hat das fest kurz vor ab ist und Drehmomentangaben nicht immer eingehalten werden müssen! ;):p:rolleyes:

Wenn man es aber kaum sieht und das ja deine Fahrkaro ist, ist es doch nicht soo schlimm! Die ersten "Risse" kommen schon auch noch! ;)
 
D

Deleted member 20

Gast
Und beim nächsten Mal keine Beilagscheiben, sondern Gummidichtungen aus einem Dämpfer nehmen
 

gecko63

Mitglied
Hat soweit funktioniert... ist erstmal von unten geklebt. Die kleine Risse sind von oben zu sehen aber nun ja...

Immerhin: Die beiden Onisiki Gyros sind gerade angekommen. Schick die Kleinen :)
Werde ich diese Woche mal in dem Blaze ausprobieren, alleine schon als direkten Vergleich zu dem 4EUR Billig Gyro
 

gecko63

Mitglied
Hier mal die Felgen von MST mit variablem Offset im Video.
Der innere (goldene) Ring hat 4 Nasen, der silberne Außenring hat 16 Nuten (4x4), die jeweils verschieden tief sind.
Durch versetzen des Felgenkerns, ändert sich der offset.
Man soll das zwar fest verkleben, aber ich stelle mir vor, dass man das ganze auch mit Tape fixieren kann. Gegen Verdrehung ist es ja durch Nase/Nut gescihert, man muss nur verhindern, dass das Ganze auseinander rutschen kann.

Finde ich erstmal saugut. Und hübsch sind sie auch :)

 

Hanseat85

Mitglied
Festkleben, mit dem Tape löst sich das beim ersten Feindkontakt. :mad:
Hatte die Felgen selbst und die nach wenigen Wochen wieder ausgetauscht. Nebenbei, die Offsetwerte stimmen auch nicht 100% zu den normalen Felgen überein. :confused:
Nutze wieder die normalen Offsetfelgen von MST. ;)
 

gecko63

Mitglied
Hm.. na mal sehen. zu 90% gibts erst einmal Asphalt und da hält sich der Feindkontakt in Grenzen. Da ich sie jetzt eh habe, gebe ich ihnen eine Chance, ich schmeiss sie ja nicht weg.
Das Gute ist, ich kann die richtig gut der Karo anpassen und sie dann erst fixieren.

PS:

2020-02-11_16-06-44.jpg

:):):)
 
Zuletzt bearbeitet:

Hanseat85

Mitglied
Hm.. na mal sehen. zu 90% gibts erst einmal Asphalt und da hält sich der Feindkontakt in Grenzen.

Nutze lieber die Möglichkeit der permanenten Strecke in Hasloh. Vor allem wenn man von AWD auf RWD umsteigt. So hast du schon für den Anfang einen guten Support und auch den Vergleich zu den anderen. Seh des bei unseren Neuen, die hatten den Bogen schnell raus ;).
Auf dem Parkplatz weißt du ja nicht wie gut/schlecht der Drift war und ob des Setup passt.

p.s. falls du Lust und Zeit hast, am 23.02 ist bei uns in Bremen die heilige Drifthalle geöffnet.
 

gecko63

Mitglied
Ich bin zeitlich halt immer sehr eingespannt, ich muss sowas echt einplanen mit zwei Kindern und berufstätiger Frau (Und ich natürlich auch) Zeit über ist nun mal nicht viel.
Auf dem Parkplatz bin ich in 2 Minuten.
Zur Not nehme ich unsere Auffahrt und male eine Strecke auf, damit das reproduzierbarer wird.
Und ich werde mich auch in Hasloh blicken lassen, möglichst auch nicht nur einmal, aber ganz sicher nicht öfter als bei uns vor der Tür.
 

yoshi

Betreiber
Mitarbeiter
Dann schaff dir schon mal mehrere Sätze Reifen an. Denn Reifen, die schon auf Asphalt genutzt wurden, wirst du auf Teppich nicht mehr nutzen können. Zumindest nicht ohne Abziehen auf der Drehbank.
 

gecko63

Mitglied
Wenn Du wüsstest, was ich hier mittlerweile an Reifen liegen habe... Die neuen, die auf die MST Felgen kommen, sind extra für Asphalt von Yokomo.
Dann habe ich noch die, die ich aktuell auf dem Blaze fahre.
Dann habe ich noch die originalen vom Blaze (ungenutzt) und einen Satz Weisswandreifen mit Schwarz/weißen Felgen, auch ungenutzt...

Aber mal aus Interesse: Warum gehen so Asphaltwarzen nicht mehr auf Teppich?
Und wann genau ist so ein Reifen eigentlich am Ende?
 
Top Bottom