• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Tech-Frage Als Mustang Fan will ich nun driften (Parkplatz)

gecko63

Mitglied
So, mit meinen neuen Skalpellklingen ( Griff , Klingen Figur 11 ) habe ich jetzt erfolgreich die Fenstergummierungen ausgeschnitten von außen. Ging super.
Danke an @Don Promillo für das gezeigte Beispiel in diesem Thread

Hat super geklappt und die wenigen Stellen, wo ich nicht ganz zufrieden bin, bessere ich nochmal mit Liquid Mask aus.
PS: Ich sehe gerade... an der Heckscheibe rechts muss ich innen noch mal nachschneiden.

20200708_194943.jpg20200708_194956.jpg20200708_195010.jpg
 

gecko63

Mitglied
Ich habe beim Abkleben der Fenster darauf geachtet, sie etwas überlappen zu lassen in den Bereich hinein, der von außen schwarz werden soll,
Dafür habe ich teilweise neue Abklebeschablonen geschnitten und teilweise einfach die Vorhandenen an zwei Seiten etwas zu weit drüber angeklebt und dann die anderen beiden Seiten mit Abklebeband nachgebessert.
Ich hoffe damit zu vermeiden, dass bei nicht ganz exakter Übereinstimmung von innen und außen bei den Lackierarbeiten vielleicht 0,5mm blau zu sehen sind.
2020-07-09_20-13-36.jpg


Hier sieht man was ich meine:

2020-07-09_20-09-41.jpg

Soweit so gut:
20200709_200722.jpg20200709_200714.jpg20200709_200707.jpg

Und jetzt fehlen mir Farben :poop: Ich hab kein Weiß mehr zum Hinterlegen.
Wo bekomme ich in Hamburg auf Sicher Tamiya Farben? Conrad?

Wißt ihr was mich gerade ärgert?
Wo ich das Hellblau gerade so sehe.... Hätte man auch super eine GT40 Lackierung draus machen können, aber die Idee habe ich eben erst gehabt
 

Anhänge

gecko63

Mitglied
Ok nächster Zwischenstand und ein Paar Erklärungen dazu.

Ich hatte vor einiger Zeit mal eine Nerv lackiert und zwar im Used Look. Dazu hatte ich mir schwarzen Primer und Anti Shine Lack gekauft.
Die Reinfolge war:

1) Primer
2) Gun Metal mit ausgedrücktem Pinsel für den Metalleffekt
3) Glanzlack als Schutzschicht (Härter als Mattlack)
4) Anti Shine Lack, um das Glänzen wieder wegzubekommen

Wen es interessiert, hier ist das Ergebnis:
20200710_082037.jpg20200710_083850.jpg

In Ermangelung an schwarzem Mattlack, habe ich mir dieser beiden Komponenten oden auf dem Bild erinnert und es durchgezogen (Vorher getestet)
Der Primer ist der Hammer! Hält auch auf Lexan BOMBENFEST und deckt 10x mehr als jeder Tamiya Lack, den ich bisher in den Fingern hatte.
Ohne zu tropfen, eine Schicht und alles ist schwarz. Habe ich auch von innen zum hinterlegen genommen. So Lichtundurchlässig habe ich noch keine Karo vorher hinbekommen:
20200710_083004.jpg

Den Glanzlack habe ich mir gespart, aber Primer und Antishine ist DIE PERFEKTE Mattschwarze Oberfläche für meinen Zweck:
20200710_081801.jpg

Der Gecko ist da drauf wegen eine Lackierfehlers. Da ist mir was draufgefallen direkt beim Sprühen... Na ja ein Gecko sollte sowieso drauf und schwarz glänzend auf Mattscharz sieht ganz geil aus. Die Geckoaufkleber sind super, die sind nämlich wie ein Tatoo ohne Umrandung.

Dann noch Rauchspray für die Scheiben und 1mm Zierstreifen Klebeband (Hatte ich auch noch liegen)
Das Klebeband ist erst an wenigen Stellen dran (Linke Tür vorne und ein zwei andere Kleinigkeiten, ich teste noch)
Wenn man es föhnt hält es ganz ok und es sieht ganz gut aus finde ich. Die Karo bekommt also den vollen Rennlook, als wäre sie aus GFK

Heute Abend sollte sie fertig werden. Die Decals gefallen mir nicht. Kennt jemand coole Sponsor Decals?
Ah ja, ihr seht, das Ausschneiden der Lesan schutzfolie für die schwarzen Gummierungen hat ganz gut funktioniert. Nicht perfekt, aber das lag auch an mir.
Ich habe zwar tolle Skalpelle dafür, bin aber eben kein Chirurg. Wahrscheinlich wären Chirurgen SUPER Modellbauer!

20200710_081812.jpg20200710_081750.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

gecko63

Mitglied
Also in dem hier steckt noch mehr Arbeit und der hat schon so manche Bande gesehen mittlerweile, vor allem weil ich (noch) nicht driften kann :cool:
20200605_160511.jpg20200605_154448.jpg20200605_154703.jpg20200605_154748.jpg20200605_154623.jpg

Wenigstens gut Aussehen will ich dabei :LOL:
 

Eisbear

Mitglied
da ist die Farbe ja .. wie heisst sie auch gleich ?! Tamponrückholbändchenblau .. *duck und wech*

nee sieht doch gut aus!! Hinten am Heck fehlen glaub ich noch die schwarzen Fugen
 

gecko63

Mitglied
ja die sind heute dran, steht ja auch oben.
Und nochmal ja, so ganz glücklich bin ich mit dem blau nicht, aber nun ist es zu spät
 

gecko63

Mitglied
Sooooodele....

Wenn man die Zierleisten anfönt, halten sie ganz gut.
Ich habe das jetzt mal konsequent durchgezogen, bei wirklich jeder Linie.
Das sieht zwar nicht mehr natürlich aus, hat aber irgendwie auch was.
Ich glaube die Karre bekommt Unterboden LED Beleuchtung.
Dom Toretto würde die Karre bestimmt mögen :cool:

20200710_143234.jpg20200710_143246.jpg20200710_143532.jpg
 

uwe_q

Mitglied
Klarlack drüber...

Vorher testen :) immer.

Benutze ich zB bei notwendigen Aufklebern im Bootsbau.
Denke aber daran, Silber, Gold oder einfach nur weiss geht nicht drucken!.
Da musst dann mal den Hintergrund vorher gestalten .

LG Uwe
 
Top Bottom