Hanseat85
Mitglied
Schon mal eine gute Entscheidung . Am besten gleich direkt auf Motor oben und kurz vor der Dämpferbrücke bauen. Drückt so des Drehmoment direkt ins Getriebe bzw in die Hinterachse.
Aber Soundmodul ist für die Performance nicht erträglich .
Aber GANZ WICHTIG, Sanwa MT-4/MT-44/MT-4S oder MT-S. Die können einfach mehr als die FlySky, von der Übertragungsrate ganz zu schweigen. Hab selbst nach einem kurzen Ausflug mit einer Reely GT6 Evo (Baugleich mit der FlySky GT6?) bei den beiden Rallyechassis schnell wieder auf die Sanwa MT-4 umgestellt und die Kisten sind tatsächlich schneller.
Gyro muss den auf AUX1 und so im Bereich L75-90. Die Position sollte so tief wie möglich sein, wenn der Platz es zulässt unten auf des Maindeck. Zum Anfang im hinteren Bereich, so kurz vor dem Motor. Das macht des Chassis ruhig und etwas träge, je weiter man nach vorne geht umso bissiger und giftiger wird es. Hab z.b bei meinem YD2S den Akku kurz vor dem Getriebe und der Gyro ist zwischen Servo und Akku. Da sollte man probieren welche Position einen besser liegt, der eine bevorzugt ruhige Chassis der andere mag es wenn des Heck etwas lebendig ist. Das kann man zusätzlich noch mit Rollzentrum, Gewichtsverteilung, den Dämpfern, Sturz und der Vorspur beeinflussen.
Da wäre es gut wenn du zu uns nach Bremen kommst, da sind einige mit dem RMX unterwegs und unserer Setup-Guru bekommt fast jedes Chassis hin
.
Gaskurve bei - 30% zu 85% Gasweg (beruhigt noch ein wenig des Heck) und Servospeed für Gas auf - 40-50.
Turbo bringt obenrum nochmal ein kleines Extra an Schub. Da nutzen wir z.b. aber nur noch 10° Turbotiming bei Vollgas. Mit dem Boost hab ich auch noch nicht so recht verstanden. Bei mir ist der auf 30° und von 3000 - 29000rpm eingestellt.
Ansonsten ist der Toro nicht schlecht, nur haben einige ein paar Probleme mit dem Gasweg. Ich werd diesen oder nächsten Monat auf einen Yokomo Regler umsteigen.
Aber Soundmodul ist für die Performance nicht erträglich .
Aber GANZ WICHTIG, Sanwa MT-4/MT-44/MT-4S oder MT-S. Die können einfach mehr als die FlySky, von der Übertragungsrate ganz zu schweigen. Hab selbst nach einem kurzen Ausflug mit einer Reely GT6 Evo (Baugleich mit der FlySky GT6?) bei den beiden Rallyechassis schnell wieder auf die Sanwa MT-4 umgestellt und die Kisten sind tatsächlich schneller.
Gyro muss den auf AUX1 und so im Bereich L75-90. Die Position sollte so tief wie möglich sein, wenn der Platz es zulässt unten auf des Maindeck. Zum Anfang im hinteren Bereich, so kurz vor dem Motor. Das macht des Chassis ruhig und etwas träge, je weiter man nach vorne geht umso bissiger und giftiger wird es. Hab z.b bei meinem YD2S den Akku kurz vor dem Getriebe und der Gyro ist zwischen Servo und Akku. Da sollte man probieren welche Position einen besser liegt, der eine bevorzugt ruhige Chassis der andere mag es wenn des Heck etwas lebendig ist. Das kann man zusätzlich noch mit Rollzentrum, Gewichtsverteilung, den Dämpfern, Sturz und der Vorspur beeinflussen.
Da wäre es gut wenn du zu uns nach Bremen kommst, da sind einige mit dem RMX unterwegs und unserer Setup-Guru bekommt fast jedes Chassis hin
.
Gaskurve bei - 30% zu 85% Gasweg (beruhigt noch ein wenig des Heck) und Servospeed für Gas auf - 40-50.
Turbo bringt obenrum nochmal ein kleines Extra an Schub. Da nutzen wir z.b. aber nur noch 10° Turbotiming bei Vollgas. Mit dem Boost hab ich auch noch nicht so recht verstanden. Bei mir ist der auf 30° und von 3000 - 29000rpm eingestellt.
Ansonsten ist der Toro nicht schlecht, nur haben einige ein paar Probleme mit dem Gasweg. Ich werd diesen oder nächsten Monat auf einen Yokomo Regler umsteigen.