• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Tech-Frage Als Mustang Fan will ich nun driften (Parkplatz)

Hanseat85

Mitglied
Schon mal eine gute Entscheidung :thumbsup:. Am besten gleich direkt auf Motor oben und kurz vor der Dämpferbrücke bauen. Drückt so des Drehmoment direkt ins Getriebe bzw in die Hinterachse.

Aber Soundmodul ist für die Performance nicht erträglich :thumbsdown:.

Aber GANZ WICHTIG, Sanwa MT-4/MT-44/MT-4S oder MT-S. Die können einfach mehr als die FlySky, von der Übertragungsrate ganz zu schweigen. Hab selbst nach einem kurzen Ausflug mit einer Reely GT6 Evo (Baugleich mit der FlySky GT6?) bei den beiden Rallyechassis schnell wieder auf die Sanwa MT-4 umgestellt und die Kisten sind tatsächlich schneller.

Gyro muss den auf AUX1 und so im Bereich L75-90. Die Position sollte so tief wie möglich sein, wenn der Platz es zulässt unten auf des Maindeck. Zum Anfang im hinteren Bereich, so kurz vor dem Motor. Das macht des Chassis ruhig und etwas träge, je weiter man nach vorne geht umso bissiger und giftiger wird es. Hab z.b bei meinem YD2S den Akku kurz vor dem Getriebe und der Gyro ist zwischen Servo und Akku. Da sollte man probieren welche Position einen besser liegt, der eine bevorzugt ruhige Chassis der andere mag es wenn des Heck etwas lebendig ist. Das kann man zusätzlich noch mit Rollzentrum, Gewichtsverteilung, den Dämpfern, Sturz und der Vorspur beeinflussen.

Da wäre es gut wenn du zu uns nach Bremen kommst, da sind einige mit dem RMX unterwegs und unserer Setup-Guru bekommt fast jedes Chassis hin ;)
.
Gaskurve bei - 30% zu 85% Gasweg (beruhigt noch ein wenig des Heck) und Servospeed für Gas auf - 40-50.
Turbo bringt obenrum nochmal ein kleines Extra an Schub. Da nutzen wir z.b. aber nur noch 10° Turbotiming bei Vollgas. Mit dem Boost hab ich auch noch nicht so recht verstanden. Bei mir ist der auf 30° und von 3000 - 29000rpm eingestellt.

Ansonsten ist der Toro nicht schlecht, nur haben einige ein paar Probleme mit dem Gasweg. Ich werd diesen oder nächsten Monat auf einen Yokomo Regler umsteigen.
 

gecko63

Mitglied
Soundmodul ist for the Show. Das kommt nur rein, wenn ich protzen will auf dem Parkplatz und glaube mir: Das klappt :cool: Werde dauernd angesprochen
Der Rest ist vermerkt und bei Bedarf komme ich definitiv wieder auf Dich zu.
Nu muss ja erst mal einer angeschafft und gebaut werden... Hat alles keine Eile

PS: Motor oben hängt davon ab, ob ich das unter die Mustang Karo bekomme, sehe ich ja dann...
 

Hanseat85

Mitglied
Nimm den mit der Elo und Funke!
Acuvance Motor und Regler, Sanwa Servo, LSD 3.0RS (den könnte man evtl gegen ein YOKOMO oder Onisiki austauschen), Sanwa MT-S, des sind richtig gute Komponenten.:cool:
Dazu noch einen Satz DS Racing F Zero Mark 2 für Teppich und du hast ein richtig gutes Chassis in der Garage stehen ;)
 

gecko63

Mitglied
Was hat das mit diesem Kondensator auf sich? Und was zum Teufel sind drop down Knuckles ? :eek:
Ich habe nicht mal eben so die 450 übrig vor allem habe ich prinzipiell alles was ich für den Betrieb benötige ja hier bzw. gerade bestellt.
Und die Funke bekomme ich bei meiner Frau auch nicht untergeschmuggelt :p
Ich finde sich so ein Teil komplett zu kaufen, ohne Hand angelegt zu haben irgendwie.... komisch. Das wird dann nicht richtig meins. Hm....
 

Hanseat85

Mitglied
Den wäre für dich der Neuwagen doch die bessere Option ;). So kann man nach und nach die Kiste verbessern (so wie ich das mit meinem YD2 mache).

Der Kondensator unterstützt des BEC, manche Servos und große Lüfter fressen ordentlich und der Kondensator puffert ein paar A.
Mit denn Knuckles bin ich überfragt, hab wie schon erwähnt ein YOKOMO YD2SC+.

Nebenbei bemerkt, nimm doch den YD2E. Da passen auch normale 2S Lipos rein. Später kann man den zum S umbauen (mit dem SC Kit).
Denn seit ich HV Shortys habe will ich keinen normalen Lipo mehr haben wo ordentlich Power gefragt ist ;)
 

gecko63

Mitglied
Ja, je mehr ich drüber nachdenke, desto symphatischer ist mir der Gedanke auch, neu und nackich einzusteigen.
Ich finde 400 Tacken mal eben so auf Treu und Glauben und ohne Netz und doppelten Boden einfach zu viel. Und wenn man sich gleich die Endausbaustufe kauft, ist dad Hobby zuende, ehe es richtig angefangen hat. Ne ich lass das.
 
Zuletzt bearbeitet:

Hanseat85

Mitglied
https://www.tonisport.de/baukaesten/drift/44264/yokomo-yd-2e-rwd-drift-car-plastic-chassis?c=4471

Mit so einem habe ich begonnen,so sieht er jetzt nach drei Jahren und knapp 250€ (allein des SC Kit hat mich 170€ gekostet) an Tuningteilen aus.
IMG_20200202_151210.jpg

Und demnächst gibt es noch ein wenig mehr Alu vorn und ich spiele mit dem Gedanken die SX2 Lenkung in den einzubauen.



p.s günstiger ist nur noch gebraucht oder ohne Empfänger
https://www.modellbau-berlinski.de/...MIx5DVv9i95wIVGs53Ch1G9AznEAYYASABEgIc6_D_BwE
 
Zuletzt bearbeitet:

Hanseat85

Mitglied
Keine Ahnung du, da bin ich völlig überfragt. Soll wohl noch ein paar Gramm mehr in Richtung Hinterachse bringen, mach ich aber bei meinem YD2 mit dem Regler auf dem Diffusor. Zuviel Gewicht ist nämlich nicht immer von Vorteil.

Nebenbei, ich bekomme weder von Tonisport noch von Yokomo Provision, wenn du bei den Hamburgern mit driften willst ist das YD2 die bessere Wahl. Die Jungs haben alle einen in verschiedenen Varianten, hat den Vorteil das man dir Chassisspezifische Setuptipps geben kann (verhält sich ähnlich wie bei der Funke).
 

gecko63

Mitglied
Ich habs getan..... :eek:

Nach einigen Anfragen und hin und her über Ebay Kleinanzeigen, habe ich nochmal bei Tamico vorbeigeschaut und da gibt es jetzt keinen RRX mehr...
Ich weiß nicht war,um aber der Vorletzte hatte noch 191EUR gekostet und der Letzte, den ich jetzt erwsicht habe, nur 167EUR.
Offenbar wollten die den loswerden und anderswo bekommt man den -wenn überhaupt- nur wesentlich teurer.

Vorher hatte ich mir von einem Klenanzeigen Verkäufer das Heck ausmessen lassen, ob der Motor unter den Mustang passt. Sieht gut aus!


Keine Anhnung, ob das jetzt richtig war, aber ich habe kurzgeschlossen zugegriffen.
Wenn man sich ein paar Youtubes anschaut, driftet der aber wie die eins.

Vor allem das hier sieht doch gut aus:


Ich werde mir aber richtig viel Zeit lassen, vor allem , weil der ganze Chinakram eh noch unterwegs ist.
Schon komisch, dass der Wagen so unbekannt ist, obwohl neuer. Wahrscheinlich ein nicht so erfolgreicher Ableger.
 

gecko63

Mitglied
Mist... ich hab die Schrauben von den Scheibenwischern etwas zu fest angezogen.
Trotz Unterlegscheiben auf beiden Seiten ist mir das auf der einen Seite eingerissen. Da habe ich Lexan überschätzt... Von oben sieht man es nicht, wenn man nicht ganz genau hinschaut und von unten habe ich es mit Klebeband hinterlegt. Hoffentlich hält das
 
D

Deleted member 1492

Gast
Wo rohe Kräfte sinnlos walten ......... tstststs :confused:

Als Musiker an der Klampfe hat man doch feinmotorische Fähigkeiten? :rolleyes:
 
Top Bottom