• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Air Hogs ARH Star Trek Enterprise Quad

D

Deleted member 13

Gast
Nun Tach auch

Ein Li-ion bläht sich nicht auf , Lipo ja .

Gruß Franz
 

Alf-1234

Mitglied
Und der Akku mit 52 gr wäre 1. zu schwer und 2. passt der dann nicht mehr in dem Akkuschacht.
Der Lipo und auch der Liion haben beide 3,7 Volt.
Wenn ich jetzt einen 1s Lipo nehme, welche Vor und Nachteile hätte das??
 
D

Deleted member 13

Gast
Nun Tach auch

3,7 V ist doch 1S egal welcher Akku Einzelzelle mit Lötfahnen passenden finden im Gewicht , Ladeelektronik ablöten und Neuen anlöten Plus Schrumpfschlauch drüber .
Passende Größen gibbed auch im I-Net zu kaufen zum Akku beschrumpfen .


Gruß Franz
 
D

Deleted member 13

Gast
Nun Tach auch


Mach vorher mal ein Bild von direkt vorn und der anderen Seite des Akku´s Rückseite ja schon gesehen , man muß eben sehen können wie die Fahnen an der kleinen Platine verlötet sind .


Gruß Franz
 

Alf-1234

Mitglied
Ehrlich gesagt Hermann kann ich dir das nicht nicht mal sagen. Dazu müsste ich den Akku vom Schrumpfschlauch lösen.
 

Alf-1234

Mitglied
Das rote und daas schwarze Kabel gehen zur Mitte der Enterprise. Da sitzen die 4 Regler von den Motoren und die restliche Elektronik wie Ein-/Ausschalter und Ladebuchse
 
D

Deleted member 1492

Gast
Wir bewegen uns etwas im Kreis :D

Sind die Kabel an der restlichen Elektronik angelötet oder per Stecker damit verbunden?
 

Alf-1234

Mitglied
Das ist alles gelötet. Ich habe am Akku Lötpunkte und auch in der Mitte der Enterprise wo das rot schwarze Kabel ankommt Lötpünkte. Da ist nichts gesteckt.
In der Anleitung der Enterprise steht auch, das der Akku fest eingebaut ist und nicht ausstauschbar. Das der dann auch noch geklebt war, wusste ich auch nicht.
 
D

Deleted member 1492

Gast
OK, ist aber machbar. Kannst Du löten? Ich meine nicht braten, sondern tatsächlich löten.
 

Alf-1234

Mitglied
Löten sollte nicht das Problem sein. Geregelte Elektroniklötstation mit digitaler Temperaturanzeige, 1mm Elektroniklötzinn und Entlötsaugpumpe ist da.
 

Anhänge

D

Deleted member 1492

Gast
Ich würde gerne noch ein Bild von den Innereien der Enterprise sehen.
 

Alf-1234

Mitglied
Dann muss ich erst den Plastik Käfigring der Enterprise zerlegen. Das auf zu schrauben habe ich mir gesparrt, weil ich ja nur den Akku wechseln wollte.
Mal schauen ob ich den Käfigring morgen zerlege.

Ich habe jetzt mal den Akku so halb vom Schrumpfschlauch befreit. Das rote und schwarze Kabel ist an die Ladeelektronikplatine angelötet. Von da gehen 2 breite Anschlussfahnen zum Akku.
 

Alf-1234

Mitglied
Heute vormittag Nachricht von der Sternenflotte, wann die Enterprise wieder einsatzbereit ist???:mad:

Also habe ich den Lötkolben angeschmissen und den alten Akku aus gelötet. Neuen 1s Lipo Akku mit 650mAh hatte ich hier noch passend liegen
Dann kam Scotty vorbei und half mir beim einlöten der neuen Energiequelle. Spock vom Planeten Vulkan fand das nur phazinierend.
Kaum war ich mit dem einlöten und Test fertig kam schon der Notruf von Vulkan.
Diese Energiequelle dürfte jetzt erst mal wieder ca. 2,5 Jahre reichen.

Und jetzt ist die Enterprise mit Kirk und Co wieder unterwegs in den Weltraum zum Planeten Vulkan.:D

Ich habe den Akku jetzt steckbar eingebaut. Der Akku wird jetzt direkt über ein 5V USB Ladeteil geladen und nicht mehr über die Elektronik die im Modell verbaut war.
 
Top Bottom