Crazy virus 4.0
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Würde es da nicht was bringen die Federvorspannung zu reduzieren, weil auf dem einen Bild von hinten sind die rändeömuttern schon fast ganz runtergedreht.da du keinen Negativfederweg mehr hast
Würde es da nicht was bringen die Federvorspannung zu reduzieren, weil auf dem einen Bild von hinten sind die rändeömuttern schon fast ganz runtergedreht.da du keinen Negativfederweg mehr hast
Habe ich auch erst gedacht aber die Dämpfer waren trocken. Und unterm Carständer war auch alles sauber und trocken.Behalt das mal im Auge... nicht, dass die undicht sind und sabbern.
Hast du eine Bestellnummer für die Adapter?Bei Modellbau Metz gibt es jetzt Federadapter, dadurch können 20 mm Feder wie z.B. die hier verbaut werden. Endlich federt der Truggy bei mir auch aus und bleibt nicht knapp über dem Boden hängen.Ohne negativen Federweg habe ich jetzt 3 cm Luft unter der Bodenplatte, ohne die Feder voll zu vorzuspannen.
Der Adapter ist Online noch nicht verfügbar, man muss ihn anfragen.
Sollte sein: JS0919 Federadapter für Absima-Stoßdämpfer, sind 8 Ringe, also für 4 Stoßdämpfer.Hast du eine Bestellnummer für die Adapter?
Danke dir.Sollte sein: JS0919 Federadapter für Absima-Stoßdämpfer, sind 8 Ringe, also für 4 Stoßdämpfer.
Super ich danke dir recht Herzlich. Werde gleich mal Metz anschreiben. Aber leider sind die Federn ausverkauft.Links die Bodenfreiheit mit Originalfeder voll vorgespannt (inkl Akkus, also rund 4,6 kg Gewicht). Das Skid Plate ist eine gute Orientierung.
In der Mitte der eingefederte Zustand mit Akku, also Auto zu Boden gedrückt und losgelassen (federte nicht nennenswert aus).
Rechts mit dem Adapter und der verlinkten Feder vom Metz, Feder voll vorgespannt. Auto zu Boden gedrückt, es federte sofort aus und bleibt auf der Höhe.
Den Anhang 66182 betrachten
Wenn ich jetzt maximal beschleunige, bleibt das Heck oben. Klar, durchschlagen tut er trotzdem, aber endlich bleibe ich nicht mehr mit dem Skid Plate an ner Bodenwelle hängen.
Hatte es zuvor mit verschiedenen Federn von Gutekunst aus Metzingen versucht, da diese Federn mit einem Innendurchmesser von 18,2 mm haben, also perfekt passen auch ohne Adapter. Aber leider sind diese nicht stark genug, zumindest nicht bis Drahtstärke 1,5 mm. Deswegen hatte ich mit Metz gesprochen und die Lösung (Adapter + Feder) passt für mich gut.
Am Ende bleibt natürlich noch die Frage wie lange die Plastikgewinde der Schwingungsdämpfer die höhere Last mitmachen.
und was haben die gekostet?So sehen diese Adapter / Ringe aus.
Innendurchmesser 18 mm, Außendurchmesser für Feder 20,5 mm.
Den Anhang 66192 betrachten
Habe ich auch gerade gesehen, wollte sie noch für die Vorderachse habenAber leider sind die Federn ausverkauft.
Ich werde mal andere dämpfer suchen. Vielleicht finde ich welche werde die dann hier Posten. Kannst du ja auch machen wenn du magstHabe ich auch gerade gesehen, wollte sie noch für die Vorderachse haben
Haben 4,40 € gekostet.