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Truggy Absima Torch 2Gen. 4S

Adrion

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Hallo
Ich habe gerade noch was am Torch festgestellt. Da ich heute meine neuen Dämpfersocken(von Metz) aufziehen wollte ist mir bei denn vorderen Dämpfern aufgefallen das die Dämpfer nicht richtig arbeiten. Also kappe ab und was habe ich festgestellt die Dämpfer waren nur zu 3/4 gefüllt. Also habe ich die Dämpfer aufgefüllt und wieder eingebaut. Und siehe da der Dämpfer arbeitet viel besser. Mal schauen was mit den hinteren Dämpfern ist. Werde was dazu schreiben. Seit gespannt
 

Adrion

Mitglied
Guten Morgen

So ich habe gestern auch denn Hinteren Dämpfern die Socken angezogen, und es war das gleiche Spiel wie vorne, dämpfen nur zu ¾ befühlt. Also Dämpfer aufgeschraubt und aufgefüllt. Und sie da die Kiste hoppelt nicht mehr wie ein Jungen Kaninchen.
 

Thoms

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Als Tipp: Da ich eine der 4 Schrauben am Differentialgehäuse hinten beim Anziehen abgebrochen habe, musste ich es ersetzen. Da das Tuningteil 1330418 noch nicht verfügbar ist, habe ich das Gehäuse 1330064 vom AMT8 genommen. Es passt und bis jetzt läuft alles. Das Tuningteil soll derzeit 13,60 € kosten, das Plastikteil gibt es bei Conrad für 4,83 €.
 

Thoms

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Bei Modellbau Metz gibt es jetzt Federadapter, dadurch können 20 mm Feder wie z.B. die hier verbaut werden. Endlich federt der Truggy bei mir auch aus und bleibt nicht knapp über dem Boden hängen.Ohne negativen Federweg habe ich jetzt 3 cm Luft unter der Bodenplatte, ohne die Feder voll zu vorzuspannen.
Der Adapter ist Online noch nicht verfügbar, man muss ihn anfragen.
 
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Adrion

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Bei Modellbau Metz gibt es jetzt Federadapter, dadurch können 20 mm Feder wie z.B. die hier verbaut werden. Endlich federt der Truggy bei mir auch aus und bleibt nicht knapp über dem Boden hängen.Ohne negativen Federweg habe ich jetzt 3 cm Luft unter der Bodenplatte, ohne die Feder voll zu vorzuspannen.
Der Adapter ist Online noch nicht verfügbar, man muss ihn anfragen.
Hast du eine Bestellnummer für die Adapter?
 

Thoms

Mitglied
Links die Bodenfreiheit mit Originalfeder voll vorgespannt (inkl Akkus, also rund 4,6 kg Gewicht). Das Skid Plate ist eine gute Orientierung.
In der Mitte der eingefederte Zustand mit Akku, also Auto zu Boden gedrückt und losgelassen (federte nicht nennenswert aus).
Rechts mit dem Adapter und der verlinkten Feder vom Metz, Feder voll vorgespannt. Auto zu Boden gedrückt, es federte sofort aus und bleibt auf der Höhe.
Bildschirmfoto 2020-09-10 um 22.34.02.png

Wenn ich jetzt maximal beschleunige, bleibt das Heck oben. Klar, durchschlagen tut er trotzdem, aber endlich bleibe ich nicht mehr mit dem Skid Plate an ner Bodenwelle hängen.
Hatte es zuvor mit verschiedenen Federn von Gutekunst aus Metzingen versucht, da diese Federn mit einem Innendurchmesser von 18,2 mm haben, also perfekt passen auch ohne Adapter. Aber leider sind diese nicht stark genug, zumindest nicht bis Drahtstärke 1,5 mm. Deswegen hatte ich mit Metz gesprochen und die Lösung (Adapter + Feder) passt für mich gut.
Am Ende bleibt natürlich noch die Frage wie lange die Plastikgewinde der Schwingungsdämpfer die höhere Last mitmachen.
 

Adrion

Mitglied
Links die Bodenfreiheit mit Originalfeder voll vorgespannt (inkl Akkus, also rund 4,6 kg Gewicht). Das Skid Plate ist eine gute Orientierung.
In der Mitte der eingefederte Zustand mit Akku, also Auto zu Boden gedrückt und losgelassen (federte nicht nennenswert aus).
Rechts mit dem Adapter und der verlinkten Feder vom Metz, Feder voll vorgespannt. Auto zu Boden gedrückt, es federte sofort aus und bleibt auf der Höhe.
Den Anhang 66182 betrachten

Wenn ich jetzt maximal beschleunige, bleibt das Heck oben. Klar, durchschlagen tut er trotzdem, aber endlich bleibe ich nicht mehr mit dem Skid Plate an ner Bodenwelle hängen.
Hatte es zuvor mit verschiedenen Federn von Gutekunst aus Metzingen versucht, da diese Federn mit einem Innendurchmesser von 18,2 mm haben, also perfekt passen auch ohne Adapter. Aber leider sind diese nicht stark genug, zumindest nicht bis Drahtstärke 1,5 mm. Deswegen hatte ich mit Metz gesprochen und die Lösung (Adapter + Feder) passt für mich gut.
Am Ende bleibt natürlich noch die Frage wie lange die Plastikgewinde der Schwingungsdämpfer die höhere Last mitmachen.
Super ich danke dir recht Herzlich. Werde gleich mal Metz anschreiben. Aber leider sind die Federn ausverkauft.
 
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