• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Truggy Absima Torch 2Gen. 4S

danke, ich finde deine lösung wirklich gut, aber genau das habe ich mir gedacht.

Das chassis kann nicht durchschlagen. das heisst bei nem grossen sprung usw wird es vermutlich die brücken abreissen, die ja aus kunststoff sind.
 
Konntest du den assassin eigentlich mittlerweile was höher legen @Mic da Silva ?
nein, das geht auch nicht, weil die dämpfer zu kurz sind, und der wagen original nur einen sehr geringen ausfederweg hat. man müsste quasi einfach andere dämpfer, die länger sind verbauen.
Original sind dort Buggy dämpfer verbaut.


DAS ist der grösste knaller den ich in meiner RC Zeit erlebt habe. da steht die chassisplatte mal eben 5mm hervor und schabt die rampe ab.
Das kann man mit ner feile leicht beheben, habe ich auch getan, kein thema.

Für mich aber nen absolutes No go!


für leute die das nicht gesehen haben...
Ich bin den wagen gestern auch das zweite mal gefahren, rod end dämpfer hinten defekt, nach fast einem akku.
Motortemperatur ca, 96grad, verbaut war das speedritzel.
wheelybar räder beide krumm, die werde ich absägen und dann ist das problem auch behoben.
 
danke, ich finde deine lösung wirklich gut, aber genau das habe ich mir gedacht.

Das chassis kann nicht durchschlagen. das heisst bei nem grossen sprung usw wird es vermutlich die brücken abreissen, die ja aus kunststoff sind.

Wie gesagt, ich werde mal noch ein Loch nach außen gehen und schaue.
Aber das wird den Kohl wohl auch nicht Fett machen.
Wobei mich so ne Dämpfer Brücke nur ein Bruchteil eines Diffs kostet.

Ich bin der festen Überzeugung das wenn Absima nur die Querlenker überarbeitet (grade anstatt "geschwungen") dann würden die schon ne Hand voll Probleme aus der Welt schaffen.
 
Geschenkt, kann immer mal passieren, bei jedem Auto.

Fast Kein ausfederweg, bedingt durch zu kurze Dämpfer
Federn sehr schwach, erinnert an arrma v1
Wheelybar viel zu niedrig. Ist auch schon krumm.
Lenkung sehr schwammig, Servosaver nicht einstellbar so wie ich das sehe.
Kann von der wheelybar kommen.

Ich bezweifle das absima da neue QL bringt. Zumindest nicht in kurzer Zeit. Aber, ich mag mich täuschen .
 
Zuletzt bearbeitet:

Fluxi

Mitglied
Eieiei, da kann dann getunt werden bis der Arzt kommt.

Besonders längere Dämpfer würden mich schon interessieren. In Bezug auf natürlich das Aussehen und selbstverständlich das Fahrverhalten.
Freiwillige vor.
 

bambam191279

Mitglied
Auf jeden Fall lässt sich auch hier wieder festhalten, dass der Hersteller bzw. Distri nicht so gaaaanz zu Ende gedacht hat.
Hatte ja bei den ersten Assassin Videos und Fotos einfach nur gedacht die hätten die Karren falsch eingestellt, aber so ein Missmatch im Fahrwerk zu haben ist schon ziemlich schwach.
Immerhin halte ich Absima zu gute, dass die Karren schon in den eigenen Videos so kagge eingestellt waren und aussahen;)
Zur Haltbarkeit sag ich jetzt mal nix, denn dafür gibts ja noch zu wenig Erfahrungen.
@Mic da Silva kannst du bei Gelegenheit evtl. mal ein Foto machen oder die Stelle markieren die den Abrieb an der Rampe verursacht hat?
Werde da gerade nicht so ganz schlau draus:confused:
 

Kasi-Hasi

Moderator
Mitarbeiter
nein, das geht auch nicht, weil die dämpfer zu kurz sind, und der wagen original nur einen sehr geringen ausfederweg hat. man müsste quasi einfach andere dämpfer, die länger sind verbauen.
Original sind dort Buggy dämpfer verbaut.




DAS ist der grösste knaller den ich in meiner RC Zeit erlebt habe. da steht die chassisplatte mal eben 5mm hervor und schabt die rampe ab.
Das kann man mit ner feile leicht beheben, habe ich auch getan, kein thema.

Für mich aber nen absolutes No go!


für leute die das nicht gesehen haben...
Ich bin den wagen gestern auch das zweite mal gefahren, rod end dämpfer hinten defekt, nach fast einem akku.
Motortemperatur ca, 96grad, verbaut war das speedritzel.
wheelybar räder beide krumm, die werde ich absägen und dann ist das problem auch behoben.
Ganz ehrlich, ich bin tatsächlich überrascht, dass de Karre das überlebt hat. Nach dem erste verkackten Sprung hab ich gedacht, jetzt isser hin, aber das Video geht 10 Minuten... na mal schauen.

Der hat echt auf die Mütze bekommen, hätte mehr Schäden erwartet.
Das der so tief liegt, gefällt mir aber gar nicht. Da sieht man ja nichtmal, wenn der Dämpfer abreißt, der is ja original so tief...
 
Zuletzt bearbeitet:

bambam191279

Mitglied
Jo, der Wagen fällt tatsächlich nicht beim ersten bashen auseinander :ROFLMAO:
Stand jetzt scheint ja die Kante und das quasi nicht vorhandene Fahrwerk in Verbindung mit der Wheeliebar eher zu sagen:" Fahr mich lieber nicht offroad, ich muss auf die Strasse, 100kmh schaffen:devilish:......
Nen Offroader der keinen Federweg hat ist schon was doof...
Habt Ihr den Regler anders eingestellt oder so?
gilt für @Mic da Silva und @MartinMcFly85 .
Marcel meinte ja in seinem Video durch die Drag Brake würde der Motor so heiss werden (bei ihm an die 145grad:rolleyes:)
 
Habt Ihr den Regler anders eingestellt oder so?
wir haben nur die bremse einen punkt höher gestellt, weil der nicht bremste, sonst ist alles original.

Fahr mich lieber nicht offroad, ich muss auf die Strasse, 100kmh schaffen
naja, auf der strasse fährt der sich aber wie nen sack nüsse in der kurve bei dem tempo.
 

bambam191279

Mitglied
wir haben nur die bremse einen punkt höher gestellt, weil der nicht bremste, sonst ist alles original.


naja, auf der strasse fährt der sich aber wie nen sack nüsse in der kurve bei dem tempo.
Also gibts in Deinen Augen kein Problem mit der Drag Brake?
Versucher halt für mich die Temperatur von Marcel zu erklären.

Und ich sag ja auch nicht, dass er auf der Straße fahren kann ;-)
Allerdings, nen Fahrwerk dass quasi als V eingestellt ist, Ne Wheeliebar die Offroad nur stört weil auch so tief......
Verstehst schon :rolleyes:
 

Kasi-Hasi

Moderator
Mitarbeiter
Wenn der Motor 145° hat, isser doch eh hin? Das hält doch kein Brushless aus... oder haben die Fahrenheit gemessen?
 

bambam191279

Mitglied
Stimmt es denn dass 36er Motoren verbaut sind?
Würde ja auch nochmal einiges erklären.
Und würde ich wieder Krawall machen wollen, würde ich sagen: Was hat Absima denn getestet, wenn die Karren aus der Kiste raus "glühen"?
Aber ich wollte mich ja mässigen :ROFLMAO:
Auf jeden Fall auch hier..... geht gar nicht:thumbsdown:
 
Top Bottom