• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Truggy Absima Torch 2Gen. 4S

Also mein Motor wird auch schon Extrem heiß.
Ich kann den nur kurz anfassen wenn ich ihn mal Lange Zeit am Gas hatte.
Hab nur die Stockeinstellungen vom Regler überprüft und die sind wie in der Anleitung (Drag Brake auf 0%).

So hab jetzt auch noch versucht vorne die Querlenker umzudrehen um dem Problem mit den Outdrives/Diffouts (wie auch immer der richtige Name ist) entgegen zu wirken.
Aber wie ich vermutet habe stoßen auch da die Spurstangen an und das ist doof fürs Lenken.
Tja nun werd ich mir erst mal n Paar Federwegsbegrenzer aus TPU drucken.
Weil lieber haue ich mir die Dämpferbrücken raus als die Diffs zu Schritten.
 

Anhänge

die motorenprobleme finde ich nicht so wild, ich habe ja das speedritzel verbaut- also auch meine schuld.

der wagen hat andere probleme...


Mich wundert das Absima noch nicht angerufen hat ;)
 

bambam191279

Mitglied
OK, hatte das nicht aufm Schirm dass du mitm speedritzel gebasht hast. Dann sind die Temps eh obsolet da nicht dafür gemacht.
 

Adrion

Mitglied
Hallo
Ich Glaube ich sollte auch noch mal was zum Wagen schreiben. Da ich ja dieses Thema eröffnet habe. Habe jetzt gut 20 Akkus durch. Das grösste Problem was ich hatte war das das Lenkservogestänge an der Empfängerbox geschliffen hat. Also 2 schrauben gelöst und das Gestänge vorne am Servohorn geschraubt. Und was mir heute aufgefallen ist das der Regler und der an/aus Schalter lose war. Da hat das Klebeband nicht gehalten. Also neues Klebeband drunter und fertig ist es wieder.
20200426_143930.jpg
 
Hallo
Ich Glaube ich sollte auch noch mal was zum Wagen schreiben. Da ich ja dieses Thema eröffnet habe. Habe jetzt gut 20 Akkus durch. Das grösste Problem was ich hatte war das das Lenkservogestänge an der Empfängerbox geschliffen hat. Also 2 schrauben gelöst und das Gestänge vorne am Servohorn geschraubt. Und was mir heute aufgefallen ist das der Regler und der an/aus Schalter lose war. Da hat das Klebeband nicht gehalten. Also neues Klebeband drunter und fertig ist es wieder.
Den Anhang 55470 betrachten
Stimmt ja, dass mit dem Servo hab ich auch geändert.
 
Also ich hab dann mal umgebaut.
Das Ware ist das auch noch nicht.
Die Radträger hinten durfte ich nicht drehen weil das zu Stark die Achs Geometrie beeinflusst.
Sprich beim Einfedern lenken die hinteren Räder zu Stark mit.
Naja ich werd trotzdem mal ne Probefahrt machen.
Falls mir das nicht gefällt werde ich wieder zurückbauen und eventuell länger Dämpfer montieren.

Auf jeden Fall habe ich jetzt erst mal einen MONSTER Truggy
 

Anhänge

Adrion

Mitglied
Also ich hab dann mal umgebaut.
Das Ware ist das auch noch nicht.
Die Radträger hinten durfte ich nicht drehen weil das zu Stark die Achs Geometrie beeinflusst.
Sprich beim Einfedern lenken die hinteren Räder zu Stark mit.
Naja ich werd trotzdem mal ne Probefahrt machen.
Falls mir das nicht gefällt werde ich wieder zurückbauen und eventuell länger Dämpfer montieren.

Auf jeden Fall habe ich jetzt erst mal einen MONSTER Truggy
Naja nicht schön aber selten. Bin auf deine Testfahrt gespannt
 

bambam191279

Mitglied
Interessant wird inwiefern der Wagen nach Sprüngen durchschlagen kann, welche Schläge dadurch auf die Dämpfer wirken und rein optisch könnte die Antriebswelle ein bisserl den Querlenker wegschleifen.
Aber grau ist alle Theorie.....
 
Ich kann jetzt schon sagen: das Ding wird so fahren wie n Sack Nüsse, da du keinen Negativfederweg mehr hast ;)
Ich dachte mir schon dass das irgendwelche Nachteile mit sich bringen wird
Alles für die Wissenschaft

Interessant wird inwiefern der Wagen nach Sprüngen durchschlagen kann, welche Schläge dadurch auf die Dämpfer wirken und rein optisch könnte die Antriebswelle ein bisserl den Querlenker wegschleifen.
Aber grau ist alle Theorie.....
Ja also mit durchschlagen ist da wirklich nicht mehr viel los.
Ich bekomme das Chassis noch auf den Boden gedrückt aber das drückt schon ungesund auf Dämpfer und Brücke .
Die Antriebswellen haben in jeder Position Luft.

Alles in allem ist aber wohl wirklich Murks ‍
 
So hab heute mal ne kleine Probefahrt gemacht und merk da kein Unterschied zu vorher ausser das er extrem Spurtreu ist und n Wendekreis wie n Bus hat, was vermutlich daran liegt, dass er durch das höher legen, vorne ne Krasse Vorspur und hinten ne Nachspur hat.
Macht schon Laune mit der Bodenfreiheit.
Nicht einmal aufgesetzt.
So richtig zum Springen hatte ich leider nichts zum testen da.
Vielleicht lasse ich es erst mal doch so und stell die Spur noch ein.
 
Ich habe auf yt einen komischen Kommentar bekommen, das das servo vom Werk aus falschrum eingebaut war.

Hat das noch jemand?
 

Adrion

Mitglied
Ich habe auf yt einen komischen Kommentar bekommen, das das servo vom Werk aus falschrum eingebaut war.

Hat das noch jemand?
Nicht das servo aber das servogestänge ist falsch. Schau dir mal mein Kommentar vom Dienstag an mit bild
 
ich verstehe aber nicht, was du jetzt geändert hast?

Du hast das äussere Loch verwendet?

Bei mir stand drunter:

ich habe grade gesehen das er bei dir auch anders rum drauf ist! Bei mir hat die Schraube am Empänger Kratzspuren hinterlassen, Ist das bei dir auch der Fall? Von Absima wurde mir geraten das Teil rum zu drehen.

und:

Grüsse, Bei meinem Assassin 6S war die Servo falsch montiert und er ist mir direkt abgeschmiert, kanst du sagen welches servo ich dafür nutzen kann, möchte evtl einen besseren verbauen. Geht das?
 
Ich glaube, er hat das Lenkgestänge quasi von oben auf das Servohorn geschraubt statt von unten (also zwischen Horn und Servogehäuse).

Dennoch zwei kleine Anmerkungen @MartinMcFly85, um demnächst bei den Beiträgen für weniger Verwirrung zu sorgen:

Das ist ein Radträger.

Das ist ein Querlenker.
Ähm ja weiß ich, und ich meinte dass auch so wie ich es gesagt habe.
Das ich den Radträger auch umgedreht habe und somit die Spur Stange 4mm höher gekommen ist.
Das Teil links ist doch der Radträger und rechts der C-Hub oder?
 

Anhänge

Smoerrebroed

Mitglied
Das ist richtig, wobei je nach Modell auch nur ein einziges Teil beide Aufgaben erfüllt. Ich dachte nur, ich hätte weiter vorn etwas von "Querlenker" gelesen, was sich aber auf "Radträger" bezog, aber so passt es.
 

Adrion

Mitglied
ich verstehe aber nicht, was du jetzt geändert hast?

Du hast das äussere Loch verwendet?

Bei mir stand drunter:

ich habe grade gesehen das er bei dir auch anders rum drauf ist! Bei mir hat die Schraube am Empänger Kratzspuren hinterlassen, Ist das bei dir auch der Fall? Von Absima wurde mir geraten das Teil rum zu drehen.

und:

Grüsse, Bei meinem Assassin 6S war die Servo falsch montiert und er ist mir direkt abgeschmiert, kanst du sagen welches servo ich dafür nutzen kann, möchte evtl einen besseren verbauen. Geht das?
Hallo

Ich habe das Lenkservogestänge einfach vorne am Servohorn befestigt und nicht mehr zwischen Horn und Empfängerbox. Hab auch gerade eine E-Mail von Absima bekommen wo sie zugeben das es ein Montagefehler ab Werk ist.
 
Top Bottom