• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Absima goes Bashing?

Kasi-Hasi

Moderator
Mitarbeiter
Dann guck dir mal die Spezifikationen von den ganzen Chinakrachern an... mein im Speedcar verbauter 3670 mit 2650kv soll auch bis 6s können :oops:
ja, soll... :ROFLMAO:

Ich hab ja jetzt lange nen Motor für den Kraton gesucht, selbst 40er Motoren egal welcher Länge mit 2600kV oder mehr sind seltenst vom Hersteller für 6S freigegeben, nichtmal TPs oder Poseidons. Selbst mein SSS mit "nur" 2140 ist nicht für die vollen 6S-Volt freigegeben.

Wird bestimmt ne Schau, die 5 Sekunden die dein Chinakracher auf 6S aushält :p
 

UnknownUser69

Mitglied
selbst 40er Motoren egal welcher Länge mit 2600kV oder mehr sind seltenst vom Hersteller für 6S freigegeben
Hat aber auch nen ganz einfachen Grund... "normale" aber hochwertige Kugellager sind bis ca 50.000 U/min freigegeben. Mit 2600kv auf 6s würde der Motor aber gut 65.000 U/min drehen, also allein daran scheiterts schon ;)
Abgesehen davon brauchste auch nen Regler der das kann, die meisten Hobbywingmotoren sind zB bei 6s "nur" bis 2400kv freigegeben (wobei das eher was mit den hohen Strömen zu tun hat).

Aber egal, ich schweife ab... :)
 

Kasi-Hasi

Moderator
Mitarbeiter
Aber 4S und 110°C ... wieviel Zähne hat denn das Speedritzel (und das normale)?

Wobei das egal ist, welches Ritzel, ich denke der wird futsch sein, wenn du da einen 6S vernünftig durchballerst.
 

UnknownUser69

Mitglied
Was mich grade interessiert: ist das da ein fetter Stein im Auto? :unsure: :LOL:

Also 6s würd ich damit definitiv nicht ausprobieren, wenn du keinen sehr sehr guten Kontakt zu Absima hast :oops:
Und wenn doch, dann mach mal - wir wollens qualmen sehen :p

Aber ist schon echt Wahnsinn was die einem da verkaufen. :rolleyes:
 

Etosch

Moderator
Mitarbeiter
Niedlich - wie kommt man auf die Idee, einen durchaus starken 1/10er Motor in einen 1/8er Truggy zu bauen?!
 

UnknownUser69

Mitglied
Hat Absima schon mal gemacht... zum Beispiel beim Absima AB2.8BL. Das war aber ein 1/8er Buggy mit Plastikchassis usw, also eigentlich einem 1/10er SCT oder sowas auf Buggyoptik getrimmt. Aber das ist ja jetzt ne ganz andere Hausnummer.

Was mich auch irritiert: fällt sowas nicht auf? Die Kisten wurden ja definitiv probegefahren (gab da ja diese Hinterhofvideos und das Video im Skatepark), wie konnte denen nicht auffallen, dass die Kiste absolut am Überkochen ist?!
 
wieviel Zähne hat denn das Speedritzel (und das normale)?
12/16 glaube ich.

Was mich grade interessiert: ist das da ein fetter Stein im Auto? :unsure:
mein Sanwa Empfänger ist zu gross für die Empfängerbox. das was da weisses im Auto liegt, ist ein Luftballon.

Also 6s würd ich damit definitiv nicht ausprobieren, wenn du keinen sehr sehr guten Kontakt zu Absima hast
habe ich ja auch nicht (mehr)... aber an 6S ist die Bude unfahrbar mit dem grossen ritzel.

Was mich auch irritiert: fällt sowas nicht auf? Die Kisten wurden ja definitiv probegefahren (gab da ja diese Hinterhofvideos und das Video im Skatepark)
welches garantiert mit dem standart ritzel gemacht wurde, dazu waren diese videos garantiert nicht im Ansatz one take. also mit Pausen.

Und wieviel RC Cars vorher getestet werden, das sieht man ja an beispielen wie: Corally, Arrma, Traxxas (Xmaxx 6s damals), und eben auch Absima.
 

bambam191279

Mitglied
Wie soll die Kiste bei 3 mal hin und her fahren denn kochen?
Ist ja ähnlich wie bei corally.....
Fehler die nicht passieren sollten
 
Top Bottom