• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Absima goes Bashing?

ZD Racing Dämpfer passen übrigens auch grade so.
Aber nur die kurzen.
Müssen in den Querlenkern aufs äußere Loch sonst stoßen sie an der Aluplatte welchr am Diffgehäuse befestigt ist an.
Die Originalen Kugeln passen wie dafür gemacht ins Rodend der ZD's.

[11,31€]2PCS 8001 Oil filled Front Shock Absorber for ZD Racing 9116 08427 1/8 2.4G 4WD Rc Car Parts RC Parts from Toys Hobbies and Robot on banggood

Und anbei noch ein Bild von dem 40er Motor der exakt eine Fahrt gehalten hat.
Der war so heiß dass da die Isolierung vom Stator geschmolzen ist.
Und dann war er fest und hat mein Regler auch ins Jenseits geschickt.
Ich schreib das mal als Leergeld ab.
 

Anhänge

MatzeBOH

Mitglied
ZD Racing Dämpfer passen übrigens auch grade so.
Aber nur die kurzen.
Müssen in den Querlenkern aufs äußere Loch sonst stoßen sie an der Aluplatte welchr am Diffgehäuse befestigt ist an.
Die Originalen Kugeln passen wie dafür gemacht ins Rodend der ZD's.

[11,31€]2PCS 8001 Oil filled Front Shock Absorber for ZD Racing 9116 08427 1/8 2.4G 4WD Rc Car Parts RC Parts from Toys Hobbies and Robot on banggood

Und anbei noch ein Bild von dem 40er Motor der exakt eine Fahrt gehalten hat.
Der war so heiß dass da die Isolierung vom Stator geschmolzen ist.
Und dann war er fest und hat mein Regler auch ins Jenseits geschickt.
Ich schreib das mal als Leergeld ab.
Bei dem Motor haste dann aber ein Montagsmodell erwischt. Ich hab von Racerstar 2 Stück - allerdings 4076er - im Einsatz (gehabt), einen hab ich nach 6 Monaten oder so verkauft weil der nur 1700kV hatte, der mit 2000kV hat schon einige Fahrstunden hinter sich und verrichtet seinen Dienst sehr gut.

Gruß, Matze
 

UnknownUser69

Mitglied
Oder passt irgendwas anderes am Auto nicht? Das würde ich mal checken, bevor du da nen anderen Motor reinwirfst (oder haste das schon?).
 
Bei dem Motor haste dann aber ein Montagsmodell erwischt.
Gruß, Matze
Auch möglich, da ich eigentlich sehr überzeugt bin von Racerstar.
Hab in einem meiner FPV-Racer Motoren und Regler von Racerstar drinnen und das hält und hält.

Oder passt irgendwas anderes am Auto nicht? Das würde ich mal checken, bevor du da nen anderen Motor reinwirfst (oder haste das schon?).
Also das ist ne lange Geschichte.
Auf jeden Fall habe ich mittlerweile wieder den originalen Motor drinnen und nen neue Regler (Orion Vortex R8).
 

UnknownUser69

Mitglied
Naja, der Sprung vom 4072 zum 4274 ist aber auch keine Offenbarung - wenn der 4274 den Antriebsstrang zerstört, dann lässt der 4072 den mindestens sehr schnell verschleißen.
Da macht dann eher maximal ein 4068 Sinn.

Wobei ich mir (ohne das Auto gut zu kennen) kaum vorstellen kann, dass der Motor das Getriebe auf 4s sofort zerfetzt...
 
Kennt sich jemand mit Motortiming aus?
Ich find da nur schwammige Aussagen im Netz zu.
Hab ja wie geschrieben den Vortex R8 drinnen und bei dem ist Standardmässig 15 Grad eingestellt.
Irgendwo habe ich aber gelesen das man 4 Pole Motoren zwischen 5 - 10 Grad fährt.
 
Top Bottom