• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Absima goes Bashing?

TomTom191

Mitglied
Hab mal das Xray Rodend vermessen...

Durchmesser vom Rodend (wo der Federteller drüber kommt): 6mm

Länge mit Mitte Kugel: 16mm

Joa und laut Xray soll die Kugel selbst einen Durchmesser von 5,8mm haben.

Der Rest liegt bei dir...
 

bambam191279

Mitglied
ich sagte ja schon öfters, das ich kritik durchaus aufnehme.
Allerdings ist meckern übers auto nicht so meins- hier in diesem fall nervt das aber. Ich suche lieber nach Lösungen- haben alle mehr von.
Siehe hierzu auch Corally Spur stangen.
Und ich sage ja öfter, dass persönliche und sachliche Kritik zu unterscheiden sind ;-)
Nach Lösungen suche ich auch wenn nix mehr geht.
Aber unvorbereitete Hersteller, oder unverschämte Preisgestaltung sind und bleiben mir ein graus.
Kann ja nicht sein, dass man nach 2 Wochen ein Auto von 4 Herstellern zusammenschustern muss, weil Hersteller A (Corally) seine Produkte nicht soooooo richtig getestet hat und Hersteller B(Absima) meint Dir nen ganzen Dämpfer verkaufen zu wollen wenn nen 50 Cent Verschleissteil kaputt geht.

Und joa, des war überspitzt formuliert, aber wir verstehen uns ;-)
 
Sorry! Aber genau das ist der Punkt warum ich einfach gewisse Fahrzeuge oder Marken nicht mehr empfehlen kann.
fassen wir mal alles bisherige Zusammen:
Ersatzteile nur in komischen Packs erhältlich (Dämpfer, Diff)
Meine diffs laufen alle nicht sauber, sondern gleichmässig hakelig.
selbes wurde mir von anderer seite bestätigt.
Ausfederweg ist quasi null, daurch hohe belastung der Dämpfer rod ends.
Wartungsfreundlichkeit? Gibts hier nicht so richtig.


Ich habe eben mal bisschen repariert:
Chassisplatte krumm. Okay Hinterachse ausgebaut, in den schraubstock, und... Coladosen Blech wäre genauso schwer zu biegen gewesen. Da kantet man ein chassis, aber an der neuralgischen stelle lässt man es weg, OHNE eine vertseifung des chassis, selbst das Carson chassis, da brauchte ich zumindest nen schraubstock. das grobe im Schraubstock, den rest habe ich mit der Hand (!) gebogen. Mit der Bloßen Hand!!!!

Wheelybar am Assassin ist völlig für den Popo- beide schrauben der Wheely Räder (die keinerlei kugellager haben, die laufen auf dem gewinde (!), sind Krumm. Ein völlig deplatziertes Teil.

ich denke ich weiss welches Auto als nächstes einen neuen besitzer sucht.
 
Der Konstruktionsfehler bei den Mitnehmer und Achsen die beim durchfedern bevor der Dämpfer am Ende ist und dann den Diff Eingang nach oben drückt ist meiner Meinung echt krass.
 
Top Bottom