• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Wettbewerb 1/10 Speedchallenge 2020

Kasi-Hasi

Moderator
Mitarbeiter
die SC sind doch die Short Course mit dem hohen Mantel? Ich glaub die platzen wohl am schnellsten. Möglichst flach sollte der Reifen sein denke ich, um dem Blähen entgegenzuwirken. Reifenwahl wird vermutlich ne eigene Wissenschaft aber ner gewissen Größe.

Alternativ denk ich, irgendwie nen 17mm Mitnehmer rantüdeln und dann 1:8er Reifen zu fahren. GRPs oder Hoons oder sowas.
 

Kasi-Hasi

Moderator
Mitarbeiter
Die 1:8er Reifen sind ja auch nur 100mm hoch und wiegen was bei 100 Gramm, die sind kleiner und leichter als die Louise ST-Reifen. Dafür dann belted und bis 200kmh fahrbar. Man muss die nur vernünftig festbekommen.
 

UnknownUser69

Mitglied
Zu der letzten Fahrt kommt irgendwann auch noch ein Video - wenn ich mal die Zeit dazu finde das zu schneiden.

Der Logger hat 73kmh angezeigt, realistisch waren es eher knapp 100kmh bei Eintritt des vollen Kontrollverlustes :oops: :p
 

Alexlegrand

Mitglied
Der Bereich zwischen 80km/h und 100km/h hat mich auch am meisten Arbeit gekostet. Hatte immer das Problem, dass sich das Auto gedreht hat sobald ich vom Gas bin. Hab dann lange mit Spur und Sturz rumprobiert bis es weg war. Fahre jetzt schon fast ein Offroad Basher setup. Das kostet zwar ein bisschen Geschwindigkeit aber das Auto bleibt in der Spur.
 

tow_glinka

Mitglied
Hallo nochmal, ich habe schon vor einiger Zeit meinen Arrma Malvion nachgemessen, nun stell ich die Ergebnisse auch mal rein :D (war in letzter Zeit nicht aktiv im Forum, hatte einfach weniger Lust auf das Hobby, kommt halt mal vor).
Die Karre hat direkt meinen Rekord vom Stampede 2WD geschlagen, allerdings ist das auch nicht allzu verwunderlich.

Gefahren wurde der Wagen mit meinem normalen Bash-Setup, die einzige Abweichung waren die Reifen. Normalerweise fährt das Ding auf 1:10er Truggyreifen, für den Speedrun habe ich die Proline 2.8 Prime montiert, die ich eigentlich für meinen Stampede gekauft hab. (Zusätzliche Abweichung: 12mm Mitnehmer, um die Reifen nutzen zu können...allerdings macht das ja keinen Unterschied)

Wagen: Arrma Malvion (Truggy, Mix aus Arrma Big Rock Crew Cab 3S & Arrma Typhon 3S ; Baubericht )
Motor: TP Power 4030 3267kv (40x63mm)
Regler: Hobbywing MAX8
Übersetzung: 21/57
Reifen: Proline 2.8 Prime
Akku: Arrowmax 3S 55C 7200mah Hardcase
erreichter VMax: 109,84 km/h

http://instagr.am/p/CFEtJ40KSri/

Komisch war, dass der Regler obenrum nach ner gewissen Zeit Vollgas bei hohem Tempo immer Leistung weggenommen hat (hab mindestens 3 verschiedene, volle Akkus durchprobiert). Vielleicht war die Stromlast in Verbindung mit den Reifen einfach zu groß, keine Ahnung (mit den Truggyreifen hatte ich das Problem nie. Allerdings hatte ich das Problem beim Test auf nem großen Parkplatz am Vorabend auch nicht, da hatte er auch schon die großen Schlappen drauf [da hatte ich 105,80km/h gemessen]...der kurzzeitige Cut-Off trat somit erst ab ner recht langen Vollgas-Gerade ein).
 
Zuletzt bearbeitet:

UnknownUser69

Mitglied
Soooo meine Damen und Herren, es ist soweit! Wenn ich auf das Datum gucke, dann sehe ich da die Zahl 2021, somit ist diese Speedchallenge abgeschlossen und ich darf mitteilen wer die (hoffentlich) stolzen Gewinner sind :)

3. Platz: @Kawa77 mit seinem Tamiya TRF415v5 und 124,6 km/h!

2. Platz: @Alexlegrand mit seinem Reely TC-04 und 136,3 km/h!

Schonmal herzlichen Glückwunsch an diese beiden geölten Blitze! :D:thumbsup:

Und nun, meine Damen und Herren, präsentiere ich Ihnen den Gewinner der 1/10 Soeedchallenge 2020:

@Spritschlucker mit seinem Team Associated 10R5 und 136,7 km/h!!!!
Herzlichen Glückwunsch mein Lieber! :cool:


Kleines Resumee von mir:
Mir persönlich hat das wirklich sehr viel Spaß gemacht (ich bin übrigens bei 117,1 km/h angekommen) und werde dieses Jahr definitiv erneut angreifen ;)
Wer weiß, vielleicht hat ja der ein oder andere auch noch was zu bieten (@Alexlegrand hat ja zB auch nur 0,4 km/h Rückstand auf @Spritschlucker, haben wir da nochmal was zu erwarten?), deshalb würde ich sagen wir können diesen Thread mal noch offen lassen.

Ansonsten wars das aber erstmal von mir. Vielen lieben Dank fürs Mitmachen und ich wünsche euch allen ein Frohes Neues Jahr! :)
 
D

Deleted member 1409

Gast
Glückwunsch an alle! Respektable Geschwindigkeiten, Hut ab!
Vielleicht hab ich dies Jahr nicht soviel um die Ohren. Die 100 will ich mit dem DT03 noch knacken. ich arbeite dran.
 
Top Bottom