• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Wettbewerb 1/10 Speedchallenge 2020

UnknownUser69

Mitglied
Es gibt ja bereits seit längerem die "Geschwindigkeiten eurer RC-Cars"-Liste in diesem Forum und es gab ja auch mal die German RC Speedchallenge auf YouTube... Also warum nicht auch hier einfach mal einen Schritt weiter gehen und eine eigene Speedchallenge aufstellen?

Die Regeln könnten nicht einfacher sein:
- Basis muss ein 1/10er sein
- Das Modell muss die Geschwindigkeit aus eigener Kraft erreichen
- Ein Baubericht oder zumindest eine kleine Vorstellung vom Auto in einem eigenen Thread schreiben
- Die Geschwindigkeit muss GPS gemessen werden, egal ob per Handy, G-Porter oder sonstwas
- Wer mogelt ist blöd :p
- Spaß dran haben!!! ;)

Mehr nicht. Baut einfach das wo ihr Bock drauf habt! Habt ihr vielleicht noch nen Düsenantrieb rumliegen? Ja klar, dann einfach mal draufschnallen! Wollt ihr pro Rad vier Brushless Motoren als Antrieb nutzen? Na wenn ihr Bock drauf habt, macht das! :D:thumbsup:

Der Gewinner ist wer am Ende des Jahres auf unserer Forenspeedliste im 1/10er Bereich ganz oben steht.
Mal sehen, wenn wir genug Teilnehmer zusammen bekommen gibts ja vielleicht sogar nen kleinen Hauptpreis ;)

Aktuell sind @geheim5000, @Ozelot1970, meine Wenigkeit und wohl auch @DFENCE dabei.

Wer die Forenspeedliste noch nicht kennt, in diesen Thread könnt ihr eure Geschwindigkeiten schreiben:
https://www.rc-modellbau-portal.de/index.php?threads/geschwindigkeiten-eurer-rc-cars.2693/
...und hier könnt ihr die Speedliste finden:
https://www.rc-modellbau-portal.de/index.php?resources/geschwindigkeiten-eurer-rc-cars.18/

Die Speedliste aktualisiere ich immer, sobald ein neuer Beitrag in dem grade verlinkten Thread entsteht.

Hier in diesem Thread könnt ihr also gerne eure Teilnahme verkünden oder einfach Anregungen äußern.

Ansonsten: möge der schnellste gewinnen, ich wünsche euch allen viel Erfolg! :thumbsup:
 
Zuletzt bearbeitet:

geheim5000

Mitglied
Ähm Bauberichte reiche ich nach wenn ich sie gefunden habe :D

Und die Mehrzahl stimmt in dem fall.

Hab ja meinen TT02b und meinen DT03 die "leicht" übermotorisiert sind.

Aktuell im mittleren 70er Bereich. Wobei mir heut nach eingefallen war, das ich den TT02b ja im Regler gedrosselt hatte. Nur leider hat der das zeitlich gesegnet :(

Aber das neue Setup ist unterwegs.

Ich fühl mich gerade bissl unter druck gesetzt :D
 

Hanseat85

Mitglied
Denk mal das es wohl in Richtung HPI RS4 SEP hinaus läuft, bitterböse 3-4S BL Combo und größtes Ritzel an dem kleinstmöglichen HZ. Wobei bei der Überlegung wird der schon mit 2S gut schnell werden ;)


Edit, bin dabei.
Am Freitag bin ich mal bei meinen Händler des Vertrauens und schaue mal was er so hat. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
D

Deleted member 1409

Gast
hab nur den DT03 als 1:10er. Ok noch einen TRF419x, der ist mir aber zu Schade.
 

geheim5000

Mitglied
1:10er hab ich noch ein paar mehr

Der TT02R währe vermutlich als Onroader besser geeignet, aber der ist mir auch zu schade.

Und die anderen sind wenieger für Speed geeignet ;)
 
D

Deleted member 1409

Gast
Naja, nicht für Speed geeignet... Tamiya hat bestimmt nicht damit gerechnet das irgenwelche "Bekloppten" ihre Einsteigermodelle auf 70 kmh und mehr bringen.:D Und wie man sieht, es geht.
Ein TT02B ist ja ein Glattbahnchassis, halt mit mehr Radstand und Spur. Sonst tut sich da doch nicht viel. Oder liege ich da verkehrt? Langer Radstand ist doch gut, dann geht der Bock nicht so eilig hoch. Muss nur tiefer gelegt werden.
 

geheim5000

Mitglied
buggy auf basis des tt02
längerer radstand nein. breiterer ja ;)

und wieso bekloppt? wir sind doch die normalen (feste einreden).

tiefer gelegt wird der nicht. will den so ja auch noch fahren können ;)

Vorne abgehoben ist er mir bisher nur mit 115mm reifen. Bei über 60km/h

mit den 65mm Reifen ist mir das noch nicht passiert
 

geheim5000

Mitglied
jein

laut meinem regler bin ich mit den 115er Reifen 100km/h gefahren. Aber dies hab ich nicht mit gps gegen gemessen. Daher nicht verwertbar.

Dann kamen die 65er Reifen und bissl drosselung im Regler und dann die 78km/h ;)
 
Top Bottom