So, wo waren wir stehen geblieben? Ach ja, bei Ohren und Ösen...
Gestern lag am frühen Nachmittag also das Werkzeug auf dem Tisch und sonst noch überall um mich rum, wo Platz ist. Die Metallsägeblätter waren gekommen und mein "kleiner" Tisch-Schraubstock auch. Wieder so ein Teil, dass ich euch bei den Bestellungen vorenthalten habe, aber da kommt bestimmt noch mal ein Bild von.
Also erste Tat - Ohren/Ösen von diesem Regler abgesäbelt. Kurz angehalten, prima, passt! Da der Schraubstock noch montiert und die Säge grade warm gearbeitet waren, hatte ich da auf der linken Seite des Wagens noch ein Loch zu stopfen!
Die originale linke Seitenwanne für die Lipo-Aufnahme hatte ich ja jetzt noch ungenutzt liegen, also warum nicht daran bedienen. Gesagt - getan! Ritsche Ratsche mit der Säge - voller Tücke eine Lücke in die Brücke... Ach ne, das war etwas Anderes! Aber das benötigte Teil von dieser Wanne abgesägt. Die Kanten schön mit Schleifpapier bearbeitet und angehalten - passt! Also Schrauben her und montiert. Wenn der Wagen im inneren schon so eng ist, warum diesen Raum verschenken. Wer weiß, was ich in der Zukunft nochmal verstauen muss. Außerdem ist das auch ein guter Platz für den Lipo-Warner.
Nun also wieder zur anderen Seite, der Regler wollte verbaut und die rechte Wanne endlich montiert werden. Den Regler habe ich dann also auf der Platte verklebt und mit einem Multi-Spezial-Befestigungshalter (einem Kabelbinder) gesichert. Das Kabel vom Servo hätte gern einen Tick länger sein dürfen, aber es passte auch so grade eben noch. Das Kabelmanagement etwas optimiert und schwubs, rutschte die Wanne auch in die rechte Seite. Also auch hier schnell die Schrauben rein und fest. Nun baumelte der Schalter des Reglers noch müde an seinem Kabel hin und her. Hatte ich schon geschrieben, dass es im Inneren sehr eng ist? Egal... Also auf die Suche nach einem Platz gemacht. Den hatte ich dann auch gefunden, allerdings an einem fest verbauten Teil, das ich nicht immer abnehmen will, wenn die rechte Wanne mal raus kommt. Auch dafür habe ich dann ein Multi-Spezial-Befestigungshalter (Klettband) verwendet. So ist der Schalter in solchen Fällen immer leicht zu demontieren. Schauen wir mal wie lange es hält. 4,95 Meter Klettband habe ich noch...
Nun waren also fast alle Schrauben montiert. Ich wäre nicht Mike Bling-Bling, wenn ich mir nicht auch hier wieder etwas aus dem Ärmel schütteln würde, oder? Es lag hier noch eine total sinnbereite Anschaffung, die ich aus einer Laune mit in eine meiner "wenigen" Bestellungen gelegt hatte. Das Ding hat glaube ich keine 5 Euro gekostet und hat mich angebettelt nach Deutschland kommen zu dürfen. Also den Wagen auf den Kopf gedreht und einen Kratzschutz an die Unterseite geschraubt...
Sobald mein neuer (
@gecko63) DREMEL eingetroffen ist, werde ich die Kante der Pussybar an der Unterseite zur Bodenplatte nochmal etwas abschrägen, um ein Hängenbleiben zu verhindern. Der Wagen ist von innen so versteift worden, dass ich vorerst auf Skids verzichte.
Also den Wagen wieder aufgerichtet und Strom auf das System gegeben. Ich habe dann die Funke gebunden und die Grundeinstellungen, Gas, Bremse, Lenkung vorgenommen. Danach wurde dann auch das Alu-Servohorn festgezogen. Jetzt fehlten dem schönen Tekno also noch die Räder. Dafür habe ich die Team Corally Gripper im Warenkorb gehabt. Bei meiner doch etwas umfangreicheren Bestellung bei Microspeed lag ein Artikel bei, den Michel mir gesponsert hat, dafür möchte ich mich recht herzlich auf diesem Weg bei ihm bedanken! Mit ihnen werden nun also die Reifen am Wagen gehalten!
Im ersten Anlauf habe ich leider etwas große Splinde verwendet, diese lassen sich hinten aber nicht wirklich montieren. Mittlerweile habe ich sie durch etwas kürzere Modelle ersetzt. Ganz zufrieden bin ich da aber noch nicht und knoble noch an der passenden Lösung.
Das hier sind noch die Langen...
Das Thema Regler programmieren hatte ich ja gestern schon vorgezogen, da sich irgendwie der Fehlerteufel eingeschlichen hatte. Jetzt müssen noch die Endpunkte der Lenkung und ein paar Kleinigkeiten eingestellt werden, dann ist alles komplett. Allerdings habe ich gestern bemerkt, dass ich ja garkeinen Traxxas TRX8527 Connector habe. Dieser Wagen hat natürlich Anschlüsse für 2 Lipos und der riesige Mojave nur einen... Wie auch immer, den habe ich mir dann noch schnell in den Warenkorb geschubst.
Hier nun ein paar Bilder des vollständigen Wagens!
Dem Regler lag jetzt noch ein kleines Paket bei, welches sicher ein Peak-Eater sein wird, richtig? Was meint ihr, montieren? Wenn ja, dann müssten ja 2 der Kabel vom Regler zum Motor teilweise abisoliert werden, die Kabel des Peak-Eaters dort verlötet und dann mit Schrumpfkopf - ähm... Schrumpfschlauch gegen Feuchtigkeit wieder verpackt werden. In Anbetracht dessen, dass meine Lötstation erst in einem Monat kommt und ich auch "noch" nicht richtig löten kann, würde ich also meine "Löt-Quelle" bitten müssen. Darum die Frage - sinnvoll - oder - nicht unbedingt von Nöten?
Auch wenn der Wagen nun fast fertig ist, werden sich im Laufe der Zeit noch ein paar Dinge ergeben/ändern. Ich halte sie dann mit ein paar Kommentaren immer hier fest. Natürlich sind auch weiterhin Meinungen, Anregungen und Zweifel hier gern gesehene Gäste!
Mike