• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Monster Truck Tekno MT410 - da geht doch noch was...

ehnieda

Mitglied
Den Reifen vorne rechts bzw. auf dem Bild vorne links würde ich aber nicht mehr am Auto schnüffeln lassen. Nicht das sich die beiden noch verlieben.

@MikeHH Sag mal die Folie auf deiner "unbreakable" Karo. Ist das Folie die für Auto-Lacke verwendet wird oder was ist das? Ich habe mir in einer Kurzschlussreaktion eine kornblaue arrma notorious Karo bestellt und bin mit meiner Entscheidung nicht mehr ganz so glücklich. Die muss auch etwas aufgehübscht werden.
 
Zuletzt bearbeitet:

MikeHH

Mitglied
Moin @ehnieda
Nein, ich habe da stark selbstklebende Folie für Küchenfronten geholt. Die sind vermutlich einen kleinen Tick dicker als die Folien für Autos (das ist aber nur eine Vermutung). Preislich lag ich da glaube ich bei um die 8 oder 9 Euro auf einen Meter. Wenn du es genau wissen willst, kann ich gern am Nachmittag nochmal in die Rechnung schauen.
 

ehnieda

Mitglied
@Etosch : Konnte mir auch nicht vorstellen das dir das entgangen ist.

@MikeHH : Danke für den Hinweis: Ich habe schon überlegt testweise Klebeband (das für Dampfsperren benutzt wird) zu lackieren. Das klebt wie sau aber ob die Farbe hält. Vielleicht mache ich dazu mal ein neues Thema auf wir man die "unbreakable" Karos aufhübscht. Muss jetzt aber erst einmal in eine Webkonferenz.

Edit: Ich sehe da gibt es ja schon was
 
Zuletzt bearbeitet:

MikeHH

Mitglied
Oh, Seite 2... lange nichts mehr an dieser Baustelle gemacht!

Wie an anderer Stelle geschrieben, wollte ich ja etwas gegen den eindrigenden Dreck machen, damit das Putzen etwas weniger wird. Also bei Microspeed mal ein Häubchen bestellt.


Nun ist mein Tekno ja etwas anders als andere aufgebaut. Das Häubchen passt nach entsprechenden Anpassungen aber trotzdem. Ich musste allerdings etwas mehr Lexan abschneiden, wie es bei einem "normalen" Tekno sonst nötig wäre. Mich persönlich stört es aber nicht, denn dreckig wird das Auto eh, nur vielleicht nicht mehr ganz so doll wie ohne den Schutz. Ich habe dem Motorlüfter das Dach genommen und da auch mein Ein/Aus-Schalter dort oben sitzt, das Loch noch etwas erweitert. Das mit dem Schalter finde ich so sogar richtig gut! Der Lüfter des Reglers hat reichlich Platz nach oben und durch das Häubchen kann von vorn nach hinten noch genug Luft durch. Sollte es im Sommer zu heiß werden, dann kann sie ja auch gern mal im Kofferraum bleiben.

Ich hätte noch filigraner ausscheiden können, aber wenn dann hier und dort noch ein paar kleine Plastikstege gestanden hätten, würden sie auch sicht so viel Schmutz mehr abhalten, darum passt es für mich. Befestigt wird sie mit Klettband an den Seiten. Da hätte gern noch etwas mehr dabei liegen dürfen, dass hätte den Anbieter auch nicht arm gemacht. Aber egal, mit einem Stück vorn und hinten auf jeder Seite, sitzt sie auch mehr als fest genug.

Die Bilder sind noch wärend der Anpassung, die Kanten werde ich gleich noch etwas schleifen.





 

tobsen

Mitglied
ich hätte dir eher zu nem eb48.4 / 3 body geraten sitzt wesentlich besser als die jconcepts brotdose und is nicht an allen ecken und enden offen :ROFLMAO:
 

MikeHH

Mitglied
War auch meine erste Überlegung! Allerdings glaube ich, dass ich da auch viel hätte schneiden müssen, denn der Lipo-Halter ist schon eine Ecke höher. Das Loch für den Schalter hätte ich auch geschnitten und die Öffnung für den Motorlüfter sicher auch. Da muss nach meinem Befinden vernünftig Luft gesaugt werden können.

Wenn ich aber mal eine gebrauchte eb48.4/3 Body sehe, werde ich sie auch kaufen (vielleicht sogar neu). Dann schauen wir mal, ob es wirklich so viel besser ist, wenn sie sich um meine Anbauteile schmiegen soll... :D
 

MikeHH

Mitglied
Aber unter dem Ding ist auch zappen duster mit Frischluft von vorn...
Ich werde es aber auch nochmal testen und sehen, was mir besser gefällt.
Grade das Probieren macht ja den Reiz bei diesen Autos aus!

Das war auch der Grund, warum ich heute schon mal grob geschnippelt habe. Nun fehlen die richtigen Reifen... :love:

 

tobsen

Mitglied
Aber unter dem Ding ist auch zappen duster mit Frischluft von vorn...
Ich werde es aber auch nochmal testen und sehen, was mir besser gefällt.
Grade das Probieren macht ja den Reiz bei diesen Autos aus!

Das war auch der Grund, warum ich heute schon mal grob geschnippelt habe. Nun fehlen die richtigen Reifen... :love:

jau sicher is da essig mit luft von vorne .... deswegen sind die löcher ja anner seite und über dem lüfter . :p hab da bis jetzt noch nicht wirklich grossartig hitze probleme gehabt , is ja quasi dat gleiche wie bei den eb's kaum hitzeprobs mit l8fter und kaum dreck drinne. mit dem riesen loch vorne kommt halt imho auch nicht nur ne menge luft sondern auch schmocke rein.

@gecko63 this , dürfte aber mit ner tower to tower nicht mehr passen
 
Top Bottom