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Monster Truck Tekno MT410 - da geht doch noch was...

MikeHH

Mitglied
@tobsen - hatte ich mit den großen Dingern auch versucht, war aber absolut nichts zu machen. Dafür ist diese "Ladekante" zu hoch. Mit den kleineren muss ich es nochmal versuchen!

@gecko63 - dann kann es sein, dass ich es sogar bei dir mal auf einem Bild gesehen habe. Ich hatte es mir jedenfalls im Hinterköpfchen behalten.

@rc_fan - Dank dir für die Erklärung. Hatte die Dinger mal in einem Video gesehen, daher wusste ich überhaupt schon mal um was es sich handelt. Ich muss die Anleitung noch einmal in Ruhe studieren. Aber super, dass du ein Auge auf mich hast! :thumbsup: ;)

@ParRagonXMaxX - nein, diese Unbreakable habe ich über Ebay vom Anbieter probodyrc. Das sind die Dinger aus Russland. Dauert zwar etwas länger vom Transport, sind aber gut und günstig. Ich bin mir aber nicht ganz sicher ob er noch lebt, oder ob der Postbeamte, der sein Paket stempeln musste, ihn dafür irgendwo in Sibirien vergraben hat... :LOL:

 

MikeHH

Mitglied
Moin

Dann habe ich doch glatt schon das erste Update. Mir kam der Platz zwischen rechter und linker Plastikwanne und den Radträgern ja so schmal vor und ich hatte schon Befürchtungen, dass ich einen Fehler gemacht habe.

@tobsen war aber so nett und hat mir Bilder seines Wagens gezeigt. Dort ist es alles identisch zu meinem Wagen - puh - doch alles richtig gemacht. Also habe ich es dann doch mal gewagt die Mudguards zu installieren. Die kleine Schraube berührt fast die Wanne, es ist nicht mal ein Millimeter Platz dazwischen. Aber alles läuft sauber und frei. selbst wenn mal eine ganz leichte Berührung stattfindet, sollte da nichts weiter passieren. Hier mal zwei Fotos davon...



Außerdem habe ich dann 2 der kürzeren Karo-Splinde etwas mit der Zange bearbeitet. Diese kleinen Biester sind echt zäh, aber ich konnte sie etwas "rund" machen. Nun passen sie auch mit etwas Nachdruck richtig rein. Dann noch schnell an alle vier Splinde einen gekürzten Kabelbinder angetüddelt und schon ist die Sache wesentlich griffiger bei der Demontage!


Mike
 

Etosch

Moderator
Mitarbeiter
Moin!

Ist zwar schon ein paar Tage her, aber evtl. liest hier ja nochmal jemand etwas zum MT410

Wenn du dauerhaft 6s fährst, verlangt das der Hersteller.
When using a 6S, if the capacitor temperature often goes above 85℃, you need to connect an external cappack (item sold separately) to the ESC, [...]
Based on our test results, an external cappack is needed by the following two types of vehicles.[...]
A. The vehicle weighs really heavy, the total weight (battery, ESC, motor, steering servo and etc. included) exceeds 7KG

Dass der Hersteller das so verlangt ist also in der Kürze falsch. Mikes Tekno wird hoffentlich keine 7kg überschreiten.

Grruß, Axel
 

MikeHH

Mitglied
Ich mag reichlich durchgeknallt sein und zu viel BlingBling am Wagen haben, aber die 7 KG werde ich ganz bestimmt nicht geschafft haben... :ROFLMAO:
Außerdem soll der Tekno je nach Tagesform immer im Wechsel von 4S und 6S betrieben werden. Bei meinem fahrerischen Können, sollte ich mit 4S (oder noch besser 2S) beginnen! :rolleyes:

Beweis dafür *hüstel* (E-Revo-Skaterpark)
 

BKone

Mitglied
A. The vehicle weighs really heavy, the total weight (battery, ESC, motor, steering servo and etc. included) exceeds 7KG

Dass der Hersteller das so verlangt ist also in der Kürze falsch. Mikes Tekno wird hoffentlich keine 7kg überschreiten.
Ich wäre mir da nicht so sicher, nachdem er ja Aliexpress leergekauft hat... :sneaky:

Außerdem soll der Tekno je nach Tagesform immer im Wechsel von 4S und 6S betrieben werden. Bei meinem fahrerischen Können, sollte ich mit 4S (oder noch besser 2S) beginnen! :rolleyes:
Ich habe den Tekno einmal ganz kurz mit 6S probiert, das ist komplett gaga, werde ich nicht nochmal machen.
 

ehnieda

Mitglied
Ich glaube ich wechsel lieber auf diese Art Modelle...
@MikeHH Dann bleib mal lieber beim tauchen. Das ist entspannender und kostet nicht so viel Nerven.

Mein MT410 ist in den letzten Zügen. Gestern wurde Motor 4074 Ripper 2000KV Motor und 17er Ritzel montiert (nur 4S) und die Karo beim lackieren versaut.
@Melteck MT410 :Looking good soon wird bei mir wohl nichts. Habe mir aus Frust direkt danach eine unbreakable Karo aus Russland bestellt. Nehmt bitte kein 3M 3434 SCOTCH MASKING TAPE (BLAU)
 

Meltech

Mitglied
Ich habe meine Karo auch recht gründlich versemmelt, die Farbe auf der Liquid Mask ist beim Abziehen runtergebrößelt und im Lack hängengeblieben. Die zwei Orangetöne sind sich leider auch zu ähnlich.
So sehen die Bröseleien aus:mad::
WhatsApp Image 2021-01-15 at 08.59.38.jpegWhatsApp Image 2021-01-15 at 08.59.14.jpeg

Das Design an sich ist aber ganz gut geworden:
WhatsApp Image 2021-01-15 at 09.00.07.jpeg

Und ab 3 Metern ist sie recht hübsch:p
WhatsApp Image 2021-01-15 at 09.01.27.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:

rc_fan

Mitglied
Moin!

Ist zwar schon ein paar Tage her, aber evtl. liest hier ja nochmal jemand etwas zum MT410



When using a 6S, if the capacitor temperature often goes above 85℃, you need to connect an external cappack (item sold separately) to the ESC, [...]
Based on our test results, an external cappack is needed by the following two types of vehicles.[...]
A. The vehicle weighs really heavy, the total weight (battery, ESC, motor, steering servo and etc. included) exceeds 7KG

Dass der Hersteller das so verlangt ist also in der Kürze falsch. Mikes Tekno wird hoffentlich keine 7kg überschreiten.

Grruß, Axel
BTW das hängt mehr von der Fahrweise ab als vom ganz genauen Gewicht.

z.B. der Kraton V5 hat auch unter 5 kg. Er kommt mit einem umgelabelten Max8 der wenn man ihn einfach so kauft so aussieht.



im RTR zusand des V5 Kraton hat er dann die Bank angelötet.




Da man die internen Kondensatoren nicht wirklich tauschen kann, bin ich lieber auf der sicheren Seite
 
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