Nabend
Vorab schon mal vielen Dank an alle, für eure Kommentare, Meinungen und den Zuspruch, den ich durch euch erfahre! Es macht mir unheimlich viel Spaß alles zu dokumentieren und mit euch zu teilen. Das liegt aber auch an dem gepflegten Umgang miteinander und der wirklich hilfsbereiten Menschen, die hier im Forum unterwegs sind. So, genug mit der Bauchpinselei, es geht weiter...
Es ist heute etwas später geworden, da meine Teile-Kiste bei der Vereinigung der 3 Grundelemente zum Gesamt-Chassis ein paar Teile entlielt, die doppelt waren. Ich musste mich also entscheiden, welches System im Wagen zur Anwendung kommen sollte. Außerdem war es auch eine Menge an Arbeit, alles zu probieren und dann zum endgültigen Ergebnis zusammen zu fügen. Aber fangen wir von vorn an.
Finger waren gewaschen, Haare gekämmt (so denn noch welche da sind) und ich konnte mich der Tagesaufgabe nähern. Bag J beinhaltet die Teile zur Befestigung der Lenkung und noch so ein paar Plastikteile. Bis auf einen Teil der Schrauben konnte ich also alles direkt in die Tüte mit den überflüssigen Teilen werfen. Nicht dass die Teile schlecht sind, nur der Bumper setzt zu hoch an, um später meine Body zu montieren. Einzig die Strebe zur Versteifung - nehmen oder nicht nehmen - das war die Frage.
Ich könnte die Kunststoffteile verbauen und den Zwischenraum beider Brücken mit einem gefrästem 7075er Alu-Adapter zur Stabilisierung überbrücken. Oder ich schmeisse beide Kunststoffbrücken raus und verbaue das Mittelteil von All-Racing. So sehen die Teile genau aus.
Ich habe dann alles einmal zusammengelegt und die Teile angehalten. Erst war ich mir nicht ganz schlüssig, aber dann kamen mir eure Worte in den Sinn. Hey, ich bin`s, Mike-BlingBling! Da sollte die Entscheidung doch leicht sein! Also Plastikbrücken raus, All-Racing rein!
Die erste Hälfte war also entschieden. Der Mittelteil war dann schon vom ersten Moment klar für mich. Die Plastik-Strebe zum Mittel-Diff war durch die All-Racing Strebe jetzt schon mal überflüssig. Das ich bei der Aufnahme des Mittel-Diff nicht Plastik und Alu mischen werde, war keine Frage, also bleibt später am Popo nur noch die Frage der letzten Versteifung. Aber das klären wir später. Also erstmal alles zur Montage des Mittel-Diff austauschen. So sehen die Teile im direkten Vergleich aus.
Also alles hübsch nach Anleitung zusammengesetzt und montiert. Auch mit der Schraubensicherung war ich heute noch vorsichtiger. Trotzdem habe ich die Srauben hinterher noch einmal in einem Tuch abgedreht. Das allerdings außerhalb des Bildes, damit ich euch nicht wieder so wuschig mache.
Leider habe ich vergessen von genau diesem Schritt ein Foto zu machen. So vertieft im Bastelwahn habe ich dann immer weiter geschraubt. Am Heck musste dann doch der originale Bumper ab, die Pussybar dran, hier und dort noch ein paar Änderungen, der vordere Bumper wurde vervollständigt und schwubs... kam der Moment, an dem ich die letzte große Entscheidung - die Heckabstützung - treffen musste. Hmm, BlingBling sind beide Systeme. Am Ende hat sich dann aber die 3M Variante durchgesetzt. Den Lüfterhalter für den Motor wollte ich unbedingt einsetzen, da passte dann das Gesamtsystem einfach schöner zusammen. Aber seht selbst, wie der heutige Stand ist.
Mir ist klar, dass einigen von euch das Auto nun zu steif sein wird. Ich bin kein Extrem-Basher. Klar werde ich den einen oder anderen Sprung machen, aber es wird wohl nicht zum höher, weiter, härter kommen. Ich übe eher die Light-Version aus, da sollte das Auto auch mit diesen Versteifungen gut klarkommen. Die Pussybar finde ich optisch klasse, auch die gelesenen Kritiken sind recht gut. Ob sie auf Dauer am Heck bleiben darf, wird aber später noch einmal überdacht. Ich habe für die Stelle auch noch den POS Bumper liegen, vielleicht wird da noch mal getauscht.
Wenn Morgen nicht die Alu-Teile für die Dämpfer im Briefkasten liegen, sind mir die Hände gebunden und ich muss bis zum Eintreffen pausieren. Oder ich greife der Anleitung vor und kümmere mich schon mal um den "Innenraum". Auch für den Anbaubereich habe ich noch etwas in der Teile-Kiste liegen...
Langeweile wird nicht aufkommen, denn auch die bestellte Folie ist da, dass ich mich der Unbreakable widmen kann. Ich habe lieber eine etwas größere Menge davon bestellt, falls ich mich komplett da drin verwickeln sollte. Bei meinem Talent könnte das passieren...
So, das war es für heute, ich würde mich freuen euch auch beim nächgsten Teil begrüßen zu dürfen!
Mike