Da warste aber sehr gründlich...Ein Losi SCTE mit Asphaltbereifung ( einfach das Profil runtergefahren )
Moin, danke fürs verlinken, ich hab mich im Urlaub zu einem festen modell entschieden das nicht der yeti ist hab auch schon angefangen, allerdings mach ich erstmal bisschen bevor ich da einen Thread aufmacheUnd hier noch ein neues unvollständiges Wägelchen: es soll mal ein schöner Trophy Truck werden
Den Anhang 141268 betrachtenDen Anhang 141269 betrachtenDen Anhang 141270 betrachten
Das ist ein Yeti Rock Racer, der einen Käfig bekommen hat. Den Umbau bzw. den Weg dorthin findet man hier:
Baubericht - Truggy/Buggy/SCT Umbau zu Desert Truck oder sogar Crawler :0
Hallo Zusammen, ich habe mal wieder in den EbayKleinanzeigen Weiten rumgestöbert und bei einem Eigenbau Edelstahl Käfig zu einem Losi Rock Rey zuschlagen müssen. Ich wollte schon immer so etwas in dem Look haben, doch war z.B. der Associated Nomad Body immer vergriffen. Ist wirklich ein toll...www.rc-modellbau-portal.de
Da ja @ParRagonXMaxX und @gebaeckstueck auch an so etwas dran sind, dachte ich, teile ich mal meine Probleme hier
Wie schon erwähnt, ist der Yeti Rock Racer vom Aufbau wie der Yeti Score Trophy Truck und beide sind etwas größer als ein typischer 1:10er Short Course Truck. Die Reifen konnte ich schon anpassen, da ich von einen Associated SC8 Reifen gefunden habe, die etwas größer sind,
doch was die Karo betrifft, bin ich etwas aufgeschmissen. Seht selbst
Den Anhang 141271 betrachten
Mein Überlegung ist jetzt, die Karo an zwei Stellen zutrennen und durch Lexanreste zu verlängern. Ob das später gut aussieht, ist fraglich...
Hat das schon jemand mal gemacht? Oder hat wer eine bessere Idee?
Grüße Jaskin
Wirst nicht drum rum kommen etwas mehr auszuschneiden. Auf dem Bild oben rechts wird die Karo nicht tiefer kommen. Das könnte dann etwas doof aussehen wenn du die Front soweit anheben musst. Meine Karo ist Standard schon gedreiteilt, aber ich geh auch hin und mach den Käfig erstmal 1:1 mit kleinen Veränderungen da der originale Käfig viel zu viele „versteifende“ Röhrchen hat. So viele brauch ich dann mit dem voll Stahl nicht
Mein Überlegung ist jetzt, die Karo an zwei Stellen zutrennen und durch Lexanreste zu verlängern. Ob das später gut aussieht, ist fraglich...
Hat das schon jemand mal gemacht? Oder hat wer eine bessere Idee?
Ich hab das Glück, dass ich zum Rumballern noch die originale Karo und die Proline Karo habe, die ich halt entsprechend versuche am Leben zu halten und fürs Regal hab ich die vermutlich letzte originale Retro Karo in Europa ergattert.Und hier noch ein neues unvollständiges Wägelchen: es soll mal ein schöner Trophy Truck werden
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Das ist ein Yeti Rock Racer, der einen Käfig bekommen hat. Den Umbau bzw. den Weg dorthin findet man hier:
Baubericht - Truggy/Buggy/SCT Umbau zu Desert Truck oder sogar Crawler :0
Hallo Zusammen, ich habe mal wieder in den EbayKleinanzeigen Weiten rumgestöbert und bei einem Eigenbau Edelstahl Käfig zu einem Losi Rock Rey zuschlagen müssen. Ich wollte schon immer so etwas in dem Look haben, doch war z.B. der Associated Nomad Body immer vergriffen. Ist wirklich ein toll...www.rc-modellbau-portal.de
Da ja @ParRagonXMaxX und @gebaeckstueck auch an so etwas dran sind, dachte ich, teile ich mal meine Probleme hier
Wie schon erwähnt, ist der Yeti Rock Racer vom Aufbau wie der Yeti Score Trophy Truck und beide sind etwas größer als ein typischer 1:10er Short Course Truck. Die Reifen konnte ich schon anpassen, da ich von einen Associated SC8 Reifen gefunden habe, die etwas größer sind,
doch was die Karo betrifft, bin ich etwas aufgeschmissen. Seht selbst
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Mein Überlegung ist jetzt, die Karo an zwei Stellen zutrennen und durch Lexanreste zu verlängern. Ob das später gut aussieht, ist fraglich...
Hat das schon jemand mal gemacht? Oder hat wer eine bessere Idee?
Grüße Jaskin
Hey, geht mir auch so, trotzdem irgendwie geil die Teile ...für mich wärs aber auch nix, ich fahr lieber, als vorsichtig zu sein! Und nur für die Vitrine...kommt mir nicht ins HausUff... was sieht man da auf den Bildern?
da Du mich jetzt angefixt hast, wollte ich es auch mal wissen, Ergebnis eher 5k für beideUff... was sieht man da auf den Bildern? 3k? 4k €? Ich will das nicht schlechtreden - jeder das, woran er Spaß hat - sieht cool aus, würde ich mir nicht kaufen.
Ich bin verzückt, als Techniker absolut beeindruckt, jedoch würde ich damit keinen Meter im Dreck fahren wollen. Würde nach jedem Meter putzen und wienern. Das Fahrverhalten ist wahrscheinlich über jeden Zweifel erhaben. Wenn die Mittel vorhanden sind, why not ... ich kanns verstehen und nachvollziehen. Viel Spass damit.Den Anhang 147360 betrachtenDen Anhang 147361 betrachten
meine beiden Traxxas Unlimited Desert Racer
Den Anhang 147362 betrachten
Vorderachse VITAVON
Den Anhang 147363 betrachten
Hinterachse VITAVON
Den Anhang 147364 betrachtenDen Anhang 147365 betrachten
Felgen VITAVON, Reifen ProLine
Den Anhang 147366 betrachten
Hobbywing MAX6 mit 1650kV Motor
Den Anhang 147367 betrachten
Stepdownregler auf 12V (für Licht) mit Schalter plus zwei LiPo Wächter
Den Anhang 147368 betrachten
total VITAVON
Den Anhang 147369 betrachten
SchwabenTec 2.0 Fahrwerk plus Abstandhalter für die Karo wegen den breiten ProLine Reifen
das 3.0 liegt bereits hier, wird bei der nächsten Fahrzeug Revision eingebaut
Hinten kann ich das Alu nachvollziehen aber vorne ?Den Anhang 147360 betrachtenDen Anhang 147361 betrachten
meine beiden Traxxas Unlimited Desert Racer
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Vorderachse VITAVON
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Hinterachse VITAVON
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Felgen VITAVON, Reifen ProLine
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Hobbywing MAX6 mit 1650kV Motor
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Stepdownregler auf 12V (für Licht) mit Schalter plus zwei LiPo Wächter
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SchwabenTec 2.0 Fahrwerk plus Abstandhalter für die Karo wegen den breiten ProLine Reifen
das 3.0 liegt bereits hier, wird bei der nächsten Fahrzeug Revision eingebaut