• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Short Course Zeigt eure Short Course Trucks

gebaeckstueck

Mitglied
naja zumindest beim Yeti wirst du das Chassis nicht lassen können wenn du nen Käfig bauen willst. Da kannst maximal vorne das Diffgehäuse und eben die Quer- und Längslenker übernehmen. Wenn du die Wanne mit übernimmst, kannst dir den Käfig sparen.
Der Rohrrahmen ist ja beim Trophy Truck nicht wie beim Rallyauto, sondern der ist ja quasi das Chassis.
 

ParRagonXMaxX

Mitglied
naja zumindest beim Yeti wirst du das Chassis nicht lassen können wenn du nen Käfig bauen willst. Da kannst maximal vorne das Diffgehäuse und eben die Quer- und Längslenker übernehmen. Wenn du die Wanne mit übernimmst, kannst dir den Käfig sparen.
Der Rohrrahmen ist ja beim Trophy Truck nicht wie beim Rallyauto, sondern der ist ja quasi das Chassis.
Gibt auch für den Score glaub ich einen Käfig der vorne fest ist damit man den hinten hoch klappen kann. Da ist auch das Chassis geblieben. Hätte mir dann eh jetzt einen gesucht der eine Chassis Platte unten hat und dann den Rest gebaut
 

gebaeckstueck

Mitglied
der Yeti hat vorne garkeinen Käfig. Der, der dazugehört ist nur im hinteren Bereich und zum Teil direkt mit der Karo verbunden. Glaube nur für den regulären Yeti Rock Racer war das so gelöst, dass man die Karo hochklappen kann, das geht beim Score wegen dem hinteren Überhang der Karo nicht wirklich, da müsste man schon ne Menge umbauen.
 

gebaeckstueck

Mitglied
einen mit Grundplatte suchen ist an sich erstmal keine schlechte Idee, aber wenn du eh einen Käfig schweißen kannst ist es das kleinste Problem eine passende Grundplatte zu schneiden vorher.
Meine Inspiration kommt von dem hier
 

ParRagonXMaxX

Mitglied
einen mit Grundplatte suchen ist an sich erstmal keine schlechte Idee, aber wenn du eh einen Käfig schweißen kannst ist es das kleinste Problem eine passende Grundplatte zu schneiden vorher.
Meine Inspiration kommt von dem hier
:ROFLMAO: Er ist auch mein Grund zum schweißen xDD Das zusammenschneiden vom Material ist weniger das Problem als das Beschaffen von 7075t6 Alu in der Größe :D
In dem Video bei 10:27 sieht man was ich mein:
 

gebaeckstueck

Mitglied
ah verstehe, also wenn es das mal gab, gibts das glaube ich nirgends mehr zu kaufen. Longxue, also derselbe, der auch die abgefahrenen Dämpfer baut hat Titanrohrrahmen für den Yeti im Angebot, aber nur vollständige, keine zum Aufsetzen. Und auch nur für den Rock Racer, nicht für unter eine TT Karo.
Aber wenn du eh anfängst nen Rohrrahmen zu schweißen, sehe ich halt keinen wirklichen Grund nicht gleich den ganzen zu bauen. So viel bringt dir die Chassiswanne jetzt am Ende des Tages nich, was du nich auch einfach auf ne Blechplatte schrauben kannst. Und aus der Erfahrung der letzten Wochen kann ich dir sagen, dass das Chassis vom Yeti ein absoluter Hass ist von Dreck zu befreien. Selbst wenn du ihn komplett zerlegst sind da überall Ecken und Lücken in denen sich Dreck und Feuchtigkeit sammelt...
 

Martin

Mitglied
Schade das Cyconxc nichts mehr macht. Ich habe seine Videos echt gemocht. Ein Käfig für den SBR 2.0 würde mich aber auch interessieren.
 

gebaeckstueck

Mitglied
die Hobaos sind schon ganz schick, wenn ich nicht unbedingt ne Starrachse wollte wäre so ein Hyper 10 definitiv auch auf der Liste gewesen...
 

GrafZahl

Mitglied
die Hobaos sind schon ganz schick, wenn ich nicht unbedingt ne Starrachse wollte wäre so ein Hyper 10 definitiv auch auf der Liste gewesen...
Ich habe zwar derzeit keinen Vergleich, jedoch kann ich nach Befüllen der Diffs ( V / M / H - 30K / 100K / 10K ) nur in höchsten Tönen über den SC8 sprechen. Fährt sich hervorragend, Materialqualität absolut Top. Mega P/L Verhältnis.
Aufgrund dessen ist auch kürzlich ein Hyper SSTe bei mir eingetroffen, welcher am Wochenende seine Jungfernfahrt hatte. Ebenfalls ein Top-Fahrzeug.....
 

gebaeckstueck

Mitglied
ja das scheint ja allgemeiner Konsens zu sein. Aber ich bin wie gesagt ein geheimer Scaler und wollte einfah das realistischere Fahrwerk vom Trophy Truck. Und dann wurds eben der Yeti :D und abgesehen von den Problemen in der Karo Beschaffung auch eine großartige Grundlage.
 

Terra

Mitglied
Der Kleine ist heute angekommen und hat eben schon die ersten rund hinterm Haus gedreht, ich hoffe diese Woche noch geschwit damit Mal in den Dreck zu kommen. Der macht schon mächtig Bock. IMG_20220727_143130.jpg

Ist ein PRO4 SC10 von Asso.

Dafür wird mein Baja Rey wieder weichen müssen!
Trophy Truck sieht zwar geil aus beim fahren aber meiner mag einfach keine Kurven mit Gas nehmen, rollt sich dann ab und langsam ohne Gas vor der Kurve und durch selbige um dann wieder drauf zu gehen wenn der Wagen gerade steht kann ich nicht haben. Die müssen mit Gas ums Eck gehen können.

Der Rey, meiner, kann es eben nicht.

Ersatzteile für nen Asso wird auch lange noch geben und eindecken muss man sich eh mit ein paar Sachen.
 

Terra

Mitglied
Steht hier im Forum zum Verkauf und auch in Kleinanzeigen.
Angebote sind willkommen, das aber dann privat oder bei KA
 
Top Bottom