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Short Course Zeigt eure Short Course Trucks

Jaskinaska

Mitglied
So, jetzt hier mal eines meiner Babys:
Ein Losi SCTE mit Aspaltbereifung ( einfach das Profil runtergefahren )
Ist mit einem Hacker 10 SC Regler und einem Trackstar 550 5.5T Motor ausgestattet und kann bis 3s, das ist dann aber schon brutal :)20220817_221101.jpg
20220817_221137.jpg20220817_221202.jpg20220817_221229.jpg
 
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Jaskinaska

Mitglied
Und hier noch ein neues unvollständiges Wägelchen: es soll mal ein schöner Trophy Truck werden :)

20220818_013304.jpg20220818_134606.jpg20220817_012300.jpg

Das ist ein Yeti Rock Racer, der einen Käfig bekommen hat. Den Umbau bzw. den Weg dorthin findet man hier:

Da ja @ParRagonXMaxX und @gebaeckstueck auch an so etwas dran sind, dachte ich, teile ich mal meine Probleme hier :)

Wie schon erwähnt, ist der Yeti Rock Racer vom Aufbau wie der Yeti Score Trophy Truck und beide sind etwas größer als ein typischer 1:10er Short Course Truck. Die Reifen konnte ich schon anpassen, da ich von einen Associated SC8 Reifen gefunden habe, die etwas größer sind,
doch was die Karo betrifft, bin ich etwas aufgeschmissen. Seht selbst :)

20220817_013225.jpg

Mein Überlegung ist jetzt, die Karo an zwei Stellen zutrennen und durch Lexanreste zu verlängern. Ob das später gut aussieht, ist fraglich...
Hat das schon jemand mal gemacht? Oder hat wer eine bessere Idee?

Grüße Jaskin
 

ParRagonXMaxX

Mitglied
Und hier noch ein neues unvollständiges Wägelchen: es soll mal ein schöner Trophy Truck werden :)

Den Anhang 141268 betrachtenDen Anhang 141269 betrachtenDen Anhang 141270 betrachten

Das ist ein Yeti Rock Racer, der einen Käfig bekommen hat. Den Umbau bzw. den Weg dorthin findet man hier:

Da ja @ParRagonXMaxX und @gebaeckstueck auch an so etwas dran sind, dachte ich, teile ich mal meine Probleme hier :)

Wie schon erwähnt, ist der Yeti Rock Racer vom Aufbau wie der Yeti Score Trophy Truck und beide sind etwas größer als ein typischer 1:10er Short Course Truck. Die Reifen konnte ich schon anpassen, da ich von einen Associated SC8 Reifen gefunden habe, die etwas größer sind,
doch was die Karo betrifft, bin ich etwas aufgeschmissen. Seht selbst :)

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Mein Überlegung ist jetzt, die Karo an zwei Stellen zutrennen und durch Lexanreste zu verlängern. Ob das später gut aussieht, ist fraglich...
Hat das schon jemand mal gemacht? Oder hat wer eine bessere Idee?

Grüße Jaskin
Moin, danke fürs verlinken, ich hab mich im Urlaub zu einem festen modell entschieden das nicht der yeti ist :) hab auch schon angefangen, allerdings mach ich erstmal bisschen bevor ich da einen Thread aufmache

Tante Olaf sagt:

einen kleinen Spoiler kann ich jetzt schon geben:
1C503B76-9207-41DB-869D-8C992EC4574A.jpeg
 
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ParRagonXMaxX

Mitglied
20220817_013225.jpg


Mein Überlegung ist jetzt, die Karo an zwei Stellen zutrennen und durch Lexanreste zu verlängern. Ob das später gut aussieht, ist fraglich...
Hat das schon jemand mal gemacht? Oder hat wer eine bessere Idee?
Wirst nicht drum rum kommen etwas mehr auszuschneiden. Auf dem Bild oben rechts wird die Karo nicht tiefer kommen. Das könnte dann etwas doof aussehen wenn du die Front soweit anheben musst. Meine Karo ist Standard schon gedreiteilt, aber ich geh auch hin und mach den Käfig erstmal 1:1 mit kleinen Veränderungen da der originale Käfig viel zu viele „versteifende“ Röhrchen hat. So viele brauch ich dann mit dem voll Stahl nicht
 

gebaeckstueck

Mitglied
Und hier noch ein neues unvollständiges Wägelchen: es soll mal ein schöner Trophy Truck werden :)

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Das ist ein Yeti Rock Racer, der einen Käfig bekommen hat. Den Umbau bzw. den Weg dorthin findet man hier:

Da ja @ParRagonXMaxX und @gebaeckstueck auch an so etwas dran sind, dachte ich, teile ich mal meine Probleme hier :)

Wie schon erwähnt, ist der Yeti Rock Racer vom Aufbau wie der Yeti Score Trophy Truck und beide sind etwas größer als ein typischer 1:10er Short Course Truck. Die Reifen konnte ich schon anpassen, da ich von einen Associated SC8 Reifen gefunden habe, die etwas größer sind,
doch was die Karo betrifft, bin ich etwas aufgeschmissen. Seht selbst :)

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Mein Überlegung ist jetzt, die Karo an zwei Stellen zutrennen und durch Lexanreste zu verlängern. Ob das später gut aussieht, ist fraglich...
Hat das schon jemand mal gemacht? Oder hat wer eine bessere Idee?

Grüße Jaskin
Ich hab das Glück, dass ich zum Rumballern noch die originale Karo und die Proline Karo habe, die ich halt entsprechend versuche am Leben zu halten und fürs Regal hab ich die vermutlich letzte originale Retro Karo in Europa ergattert.
Habe mich aber auch mal informiert und ein Paar 1:8 Karos passen wohl auch halbwegs. Der Traxxas Slayer hat z.B. ähnliche Abmessungen wie der Yeti. Ansonsten ist die Anpassung bei nem SCT ggfs. einfacher als bei anderen Autos, weil es da relativ natürlich/realistisch aussieht wenn deine Karo mehrteilig "zusammengenietet" aussieht.

Glaube aber tatsächlich dass wenn du bei der oben gezeigten Karo die Radausschnitte relativ groß machst und das Gelabber in der Mitte des Hecks rausnimmst um Platz für den Käfig zu machen du sogar halbwegs gut klarkommen solltest.
Oder ggfs. den hinteren Teil vom Käfig nochmal auftrennen und ein wenig ummodellieren, kommt drauf an obs dir die Arbeit wert wäre.
 

gebaeckstueck

Mitglied
Und auch ein kleiner Spoiler von mir, da ich auch erst nen Thread öffnen möchte, wenn ich halbwegs bereit bin so richtig loszulegen:
Damit ich schonmal halbwegs abschätzen kann wieviel Rohmaterial ich dann brauche. Weil am Ende des Tages wird es ums Fahrwerk und die Karo direkt angepasst, damit ich keine Kollisionen bekomme, aber das ist schonmal grob abgemessen. Und ja natürlich würde ich theoretisch die ganzen Verstrebungen nicht brauchen, aber hier gehts um Scaling und nicht um Funktion :D Plan ist auf jeden Fall alles oberhalb der Brüstung aus Rohr zu schweißen und die untere Hälfte aus Vollmaterial um ausreichend Gewicht zu bekommen, aber den Schwerpunkt niedrig zu halten.
1661787444427.png
 

RC_Trooper

Mitglied
Hey zusammen.
Nachdem meine ProLine Karo auf meinem Senton 3S nach der ersten Ausfahrt gleich zerstört war, bin ich jetzt auf der Suche nach einer neuen. Vielleicht hat ja jemand noch ne originale Karo wo er nicht braucht oder kann mir eine empfehlen.
20220919_124730.jpg
 

XN04113

Mitglied
IMG_20221102_164804.jpgIMG_20221102_165107.jpg
meine beiden Traxxas Unlimited Desert Racer
IMG_20221102_164819.jpg
Vorderachse VITAVON
IMG_20221102_164836.jpg
Hinterachse VITAVON
IMG_20221102_164841.jpgIMG_20221102_164855.jpg
Felgen VITAVON, Reifen ProLine
IMG_20221102_164909.jpg
Hobbywing MAX6 mit 1650kV Motor
IMG_20221102_164948.jpg
Stepdownregler auf 12V (für Licht) mit Schalter plus zwei LiPo Wächter
IMG_20221102_165002.jpg
total VITAVON
IMG_20221102_165020.jpg
SchwabenTec 2.0 Fahrwerk plus Abstandhalter für die Karo wegen den breiten ProLine Reifen
das 3.0 liegt bereits hier, wird bei der nächsten Fahrzeug Revision eingebaut
 

Etosch

Moderator
Mitarbeiter
Uff... was sieht man da auf den Bildern? 3k? 4k €? Ich will das nicht schlechtreden - jeder das, woran er Spaß hat - sieht cool aus, würde ich mir nicht kaufen.
 

XN04113

Mitglied
Uff... was sieht man da auf den Bildern? 3k? 4k €? Ich will das nicht schlechtreden - jeder das, woran er Spaß hat - sieht cool aus, würde ich mir nicht kaufen.
da Du mich jetzt angefixt hast, wollte ich es auch mal wissen, Ergebnis eher 5k für beide
ich höre hier lieber auf zu rechnen bei noch 16 weitere Fahrzeuge und einem riesen Teilelager
ist Hobby, macht Spass, dann darf es auch was kosten - halbe Sachen mache ich nicht und mitnehmen kann ich die Kohle nicht
 
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GrafZahl

Mitglied
Den Anhang 147360 betrachtenDen Anhang 147361 betrachten
meine beiden Traxxas Unlimited Desert Racer
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Vorderachse VITAVON
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Hinterachse VITAVON
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Felgen VITAVON, Reifen ProLine
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Hobbywing MAX6 mit 1650kV Motor
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Stepdownregler auf 12V (für Licht) mit Schalter plus zwei LiPo Wächter
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total VITAVON
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SchwabenTec 2.0 Fahrwerk plus Abstandhalter für die Karo wegen den breiten ProLine Reifen
das 3.0 liegt bereits hier, wird bei der nächsten Fahrzeug Revision eingebaut
Ich bin verzückt, als Techniker absolut beeindruckt, jedoch würde ich damit keinen Meter im Dreck fahren wollen. Würde nach jedem Meter putzen und wienern. Das Fahrverhalten ist wahrscheinlich über jeden Zweifel erhaben. Wenn die Mittel vorhanden sind, why not ... ich kanns verstehen und nachvollziehen. Viel Spass damit. :thumbsup:
 

ParRagonXMaxX

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meine beiden Traxxas Unlimited Desert Racer
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Hinterachse VITAVON
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SchwabenTec 2.0 Fahrwerk plus Abstandhalter für die Karo wegen den breiten ProLine Reifen
das 3.0 liegt bereits hier, wird bei der nächsten Fahrzeug Revision eingebaut
Hinten kann ich das Alu nachvollziehen aber vorne ?
 
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