• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Baubericht yoshi - "auf die Kette bekommen"

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

yoshi

Betreiber
Mitarbeiter
:confused: Nach stundenlanger Suche habe ich jetzt mehrere Metallzerfallsgurte im Maßstab 1:6 und mit 7,62 mm Kaliber bestellt. Die kommen den Cal .50 BMG in 1:10 noch am nächsten. Am besten bestellt man die bei AliExpress, ich habe aber keine Kreditkarte. :rolleyes: In Deutschland ausverkauft. :rolleyes: Ich hab dann doch mal gesündigt und bei ebay bestellt. Die kommen dann aus China, vermutlich im Oktober oder November. :rolleyes:
Die wurde gestern geliefert!

Was hab ich mir da nur angetan? :eek: Die bestellten 200 Patronen bedeuten 400 Einzelteile. Natürlich wußte ich das schon vorher, aber das dann in Echt vor sich zu sehen ist nochmal was anderes.
 

yoshi

Betreiber
Mitarbeiter
Ich habe eben den Munitionsgurt vervollständigt. Was für eine Fummelarbeit.

Bis zum ersten Bild waren es gute vier Stunden inklusive Pausen wegen schmerzender Finger.

Den Rest habe ich mehrfach unterbrechen müssen. Das waren dann drei Tage, an denen ich mal mehr, mal weniger Zeit hatte.

Jetzt muss noch das Maschinengewehr an den Gurt angepasst werden. Die Lafette will gebaut werden und eine Munitionskiste.

Ach ja, der Munitionsgurt ist jetzt ca. 29 cm lang.



 

yoshi

Betreiber
Mitarbeiter
Ach ja! In diesem Bild ist auch die Tüte mit den Ausschussteilen zu sehen. Da sind alle Gurtteile drin, die ich verbogen habe. Eins war auch schon bei Lieferung verbogen - eine gute Quote. Die Patronen sind bei der Montage stark verkratzt worden.



Mal ein Blick über Kimme und Korn.



Und nach einer gefühlten Ewigkeit des Feilens passt jetzt auch der Gurt in das Maschinengewehr. Danach habe ich noch ein paar Teile am MG korrigiert, bzw. optimiert. Zum Schluss habe ich das MG noch sandgestrahlt.




Und hier mal mein Sandstrahler. Nach dem Sandstrahlen des MGs hatte mich die Strahlwut gepackt. Ich habe dann noch weiter die Teile vom Panzer entlackt. Nach dem Wechsel auf ein groberes Strahlgut ging das fast wie von selbst. Das hätte ich schon früher ausprobieren sollen. :rolleyes:


 

yoshi

Betreiber
Mitarbeiter
Tja, leider sind 0.22 Cal zu groß für den Maßstab. ;) Das würde auch sicher zu Ärger mit der Polizei und dem Waffengesetz führen.

Ich hatte da auch schon mal eine legale Idee, aber die ist bei diesem Scalefaktor nicht umsetzbar.
 

yoshi

Betreiber
Mitarbeiter
Ich hatte mal ein Video gesehen, da wurde ein RC-Modell eines Flak-Panzers Gepard vorgestellt. Der bewegte sich extrem realistisch und sogar die Radarschüssel drehte sich. Der Witz kam dann aber auf der Gun Range. Vollautomatisches Feuer mit 0.22 Cal Platzpatronen. Da es sich offenbar um Amis handelte, hätte mich scharfe Munition auch nicht gewundert.

Hier ist sowas legal nicht machbar! Also denkt gar nicht erst daran! ;)
 
D

Deleted member 46

Gast
Vielleicht mal die gängigen Onlineshops durchforsten, nach P1 oder T1 Pyroartikeln...
Das kann ganzjährig erworben und auch verwendet werden. T1 ist zwar theoretisch an einen Verwendungszweck gebunden, aber der ist im Einsatz im Modell ja vorhanden :D
P1 wird z.B. auch beim Paintball verwendet, die Sätze und Mengen sind teilweise ganz erheblich! :D
 

yoshi

Betreiber
Mitarbeiter
Ich denke eher daran mal meine legale Idee umzusetzen, aber dann halt etwas größer als ein M2HB. Ich dachte an ein ZU23-2 Luftabwehrgeschütz der Russen.

Von der Pyrotechnik halte ich nicht so viel. Schließlich wäre es interessant viele "Schüsse" nacheinander abzufeuern. Das halte ich mit legaler Pyrotechnik nicht für machbar. Es muss ja auch noch realistisch aussehen. Einzig die Elektrozünder könnten tauglich sein.
 
D

Deleted member 46

Gast
Das wäre dann die nächste Frage, was gibt es in sehr klein in T1 oder P1...wüßte ich im Moment tatsächlich auch nix...

E-Zünder wären schon ne Möglichkeit, die Anschlußlitzen sind allerdings ziemlich groß, da müßte evtl. jeder einzelne umgebaut werden (was dann auch nicht mehr legal wäre).
Ansonsten, Lady- oder Paketcracker (in F2), also auch nicht legal (aber egal, da würde sich niemand dran reiben...).
Knalleffekte in F1 gibts leider keine...nur Fontänen und Heuler (die wären immerhin was, abgesehen vom nicht ganz bestimmungsgemäßen Gebrauch, die Lesli Luftheuler am Stil z.B.; muß man in die Erde stecken; sind sie lose, fliegen sie, und wenn man den Stil abmacht...:D).
 

yoshi

Betreiber
Mitarbeiter
Ich dachte eher an eine Lösung mit den Ladestreifen für Karnevalspistolen. Die sind zwar nicht allzu laut, erzeugen aber Rauch und Funken in einem realistischen Maße.
 
D

Deleted member 13

Gast
Nun Tach auch

Verdampfer ein bißchen Druck gesteuert mit Ventilen .
Knattert mit Geschützrauch ohne Mumpeln zu verschießen .


Gruß Franz
 
D

Deleted member 46

Gast
Ach so, Amorces, oder die 100er Bänder. Ja, da gibt es immer wieder Angebote, da muß man aber wissen, was man da kaufen kann, und was nicht.
Die Eurocaps sind schonmal nix (wirklich überhaupt nix). Altes Zeug ist oft verschimmelt, oder einfach unbrauchbar geworden im Laufe der Zeit/Feuchtigkeit in kellern und Bunkern.
Hier gibts viele Infos, auch aktuelle:

https://www.feuerwerk-forum.de/thema/pistolen-und-amorces.14769/page-34
 

yoshi

Betreiber
Mitarbeiter
Ich dachte an die Supermatic. Die lassen sich zusammenclipsen und mit ner Klinge könnte man die einzeln auswerfen. :D
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Top Bottom