• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Baubericht yoshi - "auf die Kette bekommen"

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

yoshi

Betreiber
Mitarbeiter
Dann mache ich mal den Anfang und stelle mein Projekt für den Wettbewerb vor.

Ich nehme mir Anleihen aus dem Film "Mad Max: Fury Road" und dem PC-Spiel "Carmageddon". Denn in beiden Medien ist je ein Auto mit Kettenfahrwerk zu sehen.





Ich habe noch viele Teile im Fundus, die auch verwendet werden. Nur ein passendes Chassis habe ich nicht.

Da habe ich mich mal beraten lassen und mich für die Wanne eines Leopard 2A6 in 1:16 entschieden. Vielen Dank nochmal an den Herrn Slembrouck für seine Geduld.

Ich denke noch an einen "Geschützturm" auf dem Dach des Fahrzeugs, aber das wäre ein Bonus. Mal schauen wie weit ich in der Zeit komme.

Bewaffnung lasse ich von einem Arbeitskollegen 3D-drucken.
 
Zuletzt bearbeitet:

yoshi

Betreiber
Mitarbeiter
Wenn ich es nicht könnte, dann würde ich es nicht machen.

Ich dachte mir halt, wenn dann richtig. Wenn ich mir also schon die Mühe mit so einem Modell mache, dann auch so wie ich es mir vorstelle. Schließlich baue ich das Modell nicht nur für den Wettbewerb. ;)

Der Knackpunkt wird eh die Optik und die Elektronik. Alles auf abgeranzt zu trimmen wird eventuell zeitaufwändig, kann aber auch ganz schnell gehen. Mal schauen! Und bei der Elektronik fehlen mir noch die Regler. Oder ich klaue bei meinem Jeep. Zusammen mit einem CC3D wird das bestimmt schon eine Herrausforderung.

Für zwei drei Waffen kaufe ich bestimmt keinen 3D-Drucker. Und selber bauen wird meinen Ansprüchen nicht gerecht. Bei diesem Fitzelkram fehlt mir die Geduld. :D
 

Stefan D.

Mitglied
Hast du schon recht, aber einfach mal die Augen offen halten, mach ich ja aber jetzt auch! ;)
Wobei, mach es nicht! Bleib mehr für mich übrig! :D
 

yoshi

Betreiber
Mitarbeiter
Schlüsselanhänger wären noch eine Möglichkeit. Da gibt es teilweise auch sehr realistische Metallgüsse.
 
Zuletzt bearbeitet:

yoshi

Betreiber
Mitarbeiter
Also von mir aus können wir! ;) Welcher Trottel hat eigentlich festgelegt erst am 01.08. zu starten? :rolleyes:

Das Teil ist aber wirklich überraschend sehr schwer. Ich hatte da mit weniger Gewicht gerechnet. Aber gut so! Das ergibt einen schön tiefen Schwerpunkt.

Ein paar LEDs, ein Lautsprecher und ein Rauchmodul sind auch schon drin. Vielleicht verwende ich die Teile sogar, vielleicht fliegen sie aber auch raus.


Die Unterwanne ist wirklich aus einem Guss. Das hätte ich jetzt nicht gedacht. Die hat aber auch ein paar Gießfehler. Bei mir auf der Arbeit nennt man das Kaltlauf. Also Stellen, an denen das flüssige Metall abgekühlt ist, bevor die ganze Form ausgefüllt wurde. Bei einem "normalen" Panzerprojekt würde mich das jetzt vielleicht stören, bei diesem Projekt sieht das aber umso besser aus. Bei Panzerwannen aus dem 2. Weltkrieg sind solche Gießfehler übrigens recht normal. Da wäre es also umso realistischer.


 

Majue

Mitglied
Da du mit einem so großen “RTR“ Bauteil startest, bist du bestimmt am 01.08. schon fertig! :D

Meine Idee - etwas auf dem Wasser mit alternativem Antrieb - existiert bisher nur in meinem Kopf! Hat vielleicht noch jemand eine alte Karo rumliegen? Gerne US Muscle Car! :)
 

yoshi

Betreiber
Mitarbeiter
Da du mit einem so großen “RTR“ Bauteil startest, bist du bestimmt am 01.08. schon fertig! :D
Vergiss das mal wieder! Das Teil wird erst komplett zerlegt, gereinigt, lackiert, montiert und dann umgebaut. Da muss noch viel Arbeit reingesteckt werden. Mit einem On Road Bausatz wäre ich da deutlich schneller fertig.

Hat vielleicht noch jemand eine alte Karo rumliegen? Gerne US Muscle Car! :)
Ja! Und Nein!

Ich habe noch mehrere Karos, aber definitv keine Muscle Cars.
 

yoshi

Betreiber
Mitarbeiter
Hatte ich schon gesehen. Das dürfte ein Wiesel II als Basis sein. Offenbar wurde der aber umgekehrt verwendet.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Top Bottom